Die Aldor Wiki
Advertisement


Roman Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.

Desharin (auch Desharin Grünweise[1]) war ein Mitglied des Grüner Drachenschwarms, welcher in seiner nachtelfischen Gestalt als Druide der Kralle Thrall dabei half, die Feuerelementare um Träumersruh zu besänftigen.[2] Zuvor hatte er lange Zeit im Smaragdgrünen Traum zugebracht.[3]

Als Thrall sich auf Geheiß Yseras nach Träumersruh in Feralas begab[2] wurde er prompt von der nachtelfischen Wächterin Erina Weidenkind dingfest gemacht - Ysera hatte "versäumt" zu erwähnen, dass die Druiden, denen er helfen sollte, Nachtelfen seien. Da Erina den ehemaligen Kriegshäuptling der Horde allerdings erkannte, wurde ihm gestattet, zu sprechen. So erzählte er davon, dass Ysera ihn geschickt habe und entgegen der ungläubigen Wächterin bei dieser doch recht abenteuerlichen Geschichte, schenkte Desharin ihm Glauben. Er beobachtete Thrall um sicher zu gehen, dass dieser der Aufgabe in den Augen des Grünen Drachenschwarms gewachsen sei. Aufgrund fehlerhafter Erinnerungen einiger Urtume beschloss er, dass Thrall zu Nozdormu reisen müsste, da mit den Zeitströmen definitiv etwas nicht stimmen würde.[1]

In den Höhlen der Zeit angekommen fiel er einem Attentäter des Ewigen Drachenschwarms zum Opfer.[3]

Anmerkungen[]

Advertisement