Fandom

Die Aldor Wiki

Der wilde Lotus

15.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Der wilde Lotus Events und Plots Freunde, Bekannte und die Bündnisse

Derzeit Inaktiv. Laufende Events und die Zusammenarbeit mit anderen Events bleiben bestehen.

Horde 32px.png Der wilde Lotus
Index-Der wilde Lotus.png
Zugehörigkeit: Horde
Ansprechpartner: Alle
Schwerpunkt: Rollenspiel
Einsatzgebiet: Überall
Rassenbeschränkung: Keine
Klassenbeschränkung: Keine

Der NameBearbeiten

Der Lotus ist eine Pflanze, die in Azeroth und der Scherbenwelt eine Heimat gefunden hat und allen Bedingungen zum trotz überlebte. Genauso wie der Lotus, sind auch wir Rollenspieler die sich Azeroth, der Scherbenwelt und den Veränderungen anpassen. Wir sind ein recht wilder und gemischter Haufen, weshalb es keine Militärischen Ränge oder Bezug dazu gibt.

Die Gilde an sichBearbeiten

  • Wir sind sowohl und vorrangig im RP aktiv, aber auch im PvE und PvP (eRP schweigen wir uns aus)
  • Events können, müssen aber nicht mit der Gilde geplant werden
  • Das echte Leben (RL) geht immer vor
  • Anfängern wird bei uns so gut es geht geholfen (RP und/oder WoW)
  • Wir haben keine Levelbeschränkung oder Pflicht (Jeder hat eine Level-faule Phase)
  • Es herrscht keine Wappenrockpflicht
  • Gleichberechtigung ist uns wichtig
  • Wir sind kein Twinkbunker für vergessene Chars

Wir achten so gut es geht darauf, die Serverrichtlinien und/oder Namensbestimmungen einzuhalten. Was auch das spamen in den öffentlichen Chats mit einbezieht. Sollte ein Mitglied unserer Gemeinschaft dort oder allgemein ausfallend werden, so bitten wir diesen bei einem anderen zu melden. Wir kümmern uns dann persönlich darum.

Rollenspiel AllgemeinBearbeiten

Wer meint, er könnte sich bei uns als schwangerer Todesritter oder Thralls erstgeborener Sohn von Jaina melden, den bitten wir zu seinem Vampironkel und der Halbdrachenmutter zurück zukehren. Auch wenn wir keine Lorenfanatiker sind, so versuchen wir doch die Rollen nach WoW-Angaben zu spielen und keine Narutos in ein nicht für sie geschaffenes Universum zu stellen.

Wir achten nicht nur auf die Rolle unsererseits und unser Mitspieler, auch etwas auf den dazu passenden Namen bzw. Titel. So würde Peterlustig, der Trollkönig von Abudabi oder Waschmob, der nasse Orc, trotzt seiner vielleicht sehr guten Rollenspielfähigkeiten, keinen Einlass finden.

Dennoch sind wir bereit zu helfen, das richtige zu finden!

Wir und RollenspielBearbeiten

Für den Lotus bedeutet Rollenspieler zu sein, dass man überall und zu jeder Zeit anspielbar ist, wenn man sich innerhalb des Spiels trifft. Vorausgesetzt, man muss nicht in wenigen Minuten Offline.

Wir haben alle Verständnis für Probleme im RL. Deshalb geht bei uns das wahre Leben vor.

Wir betreiben nicht nur Gilden intern Rollenspiel, sondern schließen uns dafür auch gerne offenen Gruppen und anderen Gilden/Events/Plots an. So soll das Rollenspiel Allgemein verstärkt werden und durch Kontakte Freundschaften entstehen, damit man sich besser mit Rat und Tat zur Seite stehen zu kann.

Genauso wie wir Hilfe innerhalb der Gilde geben, so sind wir auch bereit bei Events/Plots von anderen zu helfen. Egal ob beim planen oder bei der Ausführung selber. Dazu kann man uns auch gerne vorab OoC anschreiben. Wir werden dann den passenden Charakter für das Event raus suchen und alles weiter besprechen.

AddOnsBearbeiten

Wir legen wert auf diverse AddOns um das Rollenspiel unter uns und mit anderen zu erleichtern, zwingen aber niemanden, welche oder gerade diese für das RP zu nutzen.

Zu den Favoriten gehören:

  • FlagRSP2
  • Gryphon Heartitems (GHI)
  • Total RP 2

RekrutierungBearbeiten

Wir haben keinen Gilden-Threat im Aldorforum, was auch so bleiben soll. Alle Information von euren Charakteren, sollen iC und iG an uns herangetragen werden. Wir werden dann entsprechend iC prüfen, ob ihr zu uns passt.

Ggf. werden wir euch auch bei der Überarbeitung Helfen und euch somit eine weitere Chance geben, sofern es aus welchen Gründen auch immer, beim ersten Versuch gescheitert ist.

Man kann uns per Brief oder /w iC und OoC erreichen/ansprechen, oder eben direkt iC anspielen. Gerne auch vor/während/nach Events an denen wir teilnehmen oder von uns organisiert wurden. Achtet dabei aber bitte darauf, dass man damit das Event nicht stört.

RängeBearbeiten

Wilder LotusBearbeiten

Der wilde Lotus ist der Gildemeister. Dieser Rang bleibt derzeit noch unausgespielt und unbeachtet.

Blutiger LotusBearbeiten

Der blutige Lotus sind alle Mitglieder die sich als Kämpfer oder Verteidiger erweisen. Sie sollen die Mitglieder im Ernstfall beschützen und dienen mit unter als Wächter. Trotz allem ist dieser Aufgabenbereich nicht zwingend Militärisch oder erfordert eine bestimmte Ausbildung.

Schwarzer LotusBearbeiten

Der schwarze Lotus sind alle Mystiker unter uns. Egal ob Loapriester, Seher oder Heiler jeder Art. Sie sollen die Gemeinschaft mit Zaubern stärken, Wunden heilen und mit Ritualen vieler Arten helfen. Sie zählen auch mit unter zu den Wissenshütern und Gelehrten.

FrostlotusBearbeiten

Der Frostlotus sind alle unter uns, die als Versorger zählen. Darunter sind Züchter, Fischer und Jäger, so wie Handwerker jeder Art. Aber auch Späher und Spione. Auch Sammler gehören dazu.

Lila LotusBearbeiten

Der lila Lotus sind alle unter uns, welche mit Essen und Getränken alle am Leben erhalten. Ihre Aufgaben sind neben kochen und Ausschank Gilden intern, die Taverne der Gilde Zum betrunkenen Tiki zu bewirten. Ihre Aufgabe ist es auch, neue Rezepte zu entdecken.

TeufelslotusBearbeiten

Der Teufelslotus ist unser Schatzmeister. Er organisiert den An- und Verkauf von Waren jeder Art und betreibt den Handel in- und außerhalb der Gemeinschaft. Seine Aufgabe ist es, den finanziellen Stand im Auge zu behalten. Dieser Rang wird nur einmal vergeben und hat damit einen wichtigen Status, mit hoher Anforderung.

SamenkornBearbeiten

Ein Samenkorn sind diejenigen unter uns, welche noch unentschlossen/ unsicher sind, oder sich frisch in einer Lehre befinden. Sie haben hier noch genug Bedenkzeit ihren Weg und ihre Aufgabe zu finden, bevor sie zu einem Lotus werden.

BlumentopfBearbeiten

Der Blumentopf ist unser Anwärter- und der Strafrang. Während der Probezeit, welche unterschiedlich lang ist, bleiben die Anwärter in diesem Rang und werden dann zum Samenkorn oder entsprechend ihrer Berufung zugeteilt. Wer ausfallend wird, grundlos gegen Gildenmitglieder oder andere Rollenspieler/Spieler angeht, wird mit unserem Strafrang verwarnt und bei wiederholten Taten der Gilde verwiesen. Um das zu gewährleisten, sind auch wir auf sachliche Meldungen von außerhalb angewiesen.

Die meisten Ränge haben die gleiche Berechtigung innerhalb der Gilde und der Gildenbank. Dadurch soll auch über den Rang keiner bevorzugt oder benachteiligt werden. Gleichberechtigung unter den Spielern ist uns wichtig.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki