FANDOM


Der wilde Lotus Events und Plots


Allianz 32px.png Der wilde Lotus
Gilden-index-Der-wilde-Lotus.png
Gründungsdatum: 2009 (Horde)
Zugehörigkeit: Allianz (seit 2014)
Ansprechpartner: Alle
Schwerpunkt: Rollenspiel/PvE
Einsatzgebiet: Azeroth
Rassenbeschränkung: Keine, Vorrangig Pandaren
Klassenbeschränkung: OoC Keine

Der NameBearbeiten

Hinter dem Namen steckt eine simple Idee.
Der Lotus ist eine Pflanze, die in Azeroth und der Scherbenwelt eine Heimat gefunden hat und allen Bedingungen und Veränderungen zum Trotz überlebte. Er ist Symbol für Glück und in vielen Bereichen unterschiedlich einsetzbar.
Genauso wie der Lotus, sind auch wir Rollenspieler, die sich Azeroth und den Veränderungen so gut es geht anpassen. Den Gefahren denen wir begegnen trotzen und immer wieder neues entdecken.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus Rassen und Rollen, weshalb es keine einheitlichen Militärischen Ränge oder Bezug dazu gibt. Aber man kann uns als eine Einheit bezeichnen. Weil wir Zusammenhalt und Freundschaft schätzen.

Der Name Der wilde Lotus findet in unserem Rollenspiel keine offizielle Erwähnung. Das Symbol des Lotus soll als Zeichen von Freundschaft und Glück angesehen werden.

Die GeschichteBearbeiten

Die Gilde entstand etwa Mitte 2009 auf der Seite der Horde, mit stark trollischem Hintergrund. Kleinere regelmäßige Events und eher kurze Plots wurden unter dem Banner veranstaltet. Zu MoP verlagerte sich dann der Schwerpunkt auf Pandaren. Kurzzeitiger Namenswechsel inbegriffen.
Nach vielem hin und her überlegen, verschiedenen Ereignissen und Argumenten wurde die Gilde dann Ende 2014 samt der damaligen Charaktere zur Allianz transferiert. Events und Plots wurden entsprechend überarbeitet und Angepasst um ihr Bestehen zu gewehrleisten.

Wir und RollenspielBearbeiten

Wir betreiben nicht nur Gilden-Intern Rollenspiel, sondern schließen uns dafür auch gerne offenen Gruppen und anderen Gilden/Events/Plots an. So soll das Rollenspiel Allgemein verstärkt werden und durch Kontakte Freundschaften entstehen, damit man sich besser mit Rat und Tat zur Seite stehen zu kann.

Genauso wie wir Hilfe innerhalb der Gilde geben, so sind wir auch bereit bei Events und Plots von anderen zu helfen. Egal ob beim planen oder bei der Ausführung selber. Dazu kann man uns auch gerne vorab OoC ansprechen.

Hilfe zu geben bedeutet bei uns nicht, das wir eure Arbeit machen!

Bei uns haben alle Verständnis für Probleme im RL. Deshalb geht bei uns das wahre Leben vor, ohne das Nachteile irgendwelcher Art daraus entstehen. Wir bitten nur um eine kurze einfach Abmeldung (auch gerne ohne weitere Begründung), bei längerer Abwesenheit.

Wer meint, er könnte sich bei uns als schwangere Todesritter oder Thralls erstgeborener Sohn von Jaina melden, den bitten wir zu seinem versklavten Vampironkel und der Halbdrachenmutter zurück zu kehren. Auch wenn wir keine Loren-Fanatiker sind, so versuchen wir doch die Rollen nach WoW-Angaben zu spielen und keine Narutos in ein nicht für sie geschaffenes Universum zu stellen.

Wir achten nicht nur auf die Rolle unsererseits und unser Mitspieler, auch etwas auf den dazu passenden Namen und Rolle. Uns ist bewusst dass man mit Flag-AddOns eingreifen kann, aber uns ist es wichtig, dass diese Regeln von vornherein verstanden und erstgenommen wurden. Also würde Peterlustig, der Drachenkönig von Tanaris oder Wisch Mob, der nasse Zwerg, trotzt seiner vielleicht sehr guten Rollenspielfähigkeiten, keinen Einlass finden.

Dennoch sind wir bereit zu helfen, das richtige zu finden!

Wir achten so gut es geht darauf, die Serverrichtlinien und Namensbestimmungen einzuhalten. Was auch das spamen in den öffentlichen Chats mit einbezieht. Sollte ein Mitglied unserer Gemeinschaft allgemein ausfallend werden oder negativ auffallen, so bitten wir diesen bei einem anderen Mitglied oder Gildenleitung zu melden. Wir kümmern uns dann persönlich darum.

World of Warcraft-Nutzungsbestimmungen zum nochmal nachlesen findet ihr hier: [1]

AddOnsBearbeiten

Um das Rollenspiel unter uns und mit anderen zu erleichtern, nutzen wir verschiedene AddOns. Es wird aber niemand gezwungen, welche oder gerade diese für das RP zu nutzen.
Zu den Favoriten gehören:

  • Total RP 3
  • Gryphonheart Items (GHI) [2]

Unsere Spielereien findet ihr auch hier im Forum: [3]

RekrutierungBearbeiten

Alle Information von euren Charakteren, sollten im idealsten Fall iC und iG an uns herangetragen werden. Wir werden dann prüfen, ob wir gemeinsame Interessen haben und harmonieren.
Ggf. werden wir euch auch bei der Überarbeitung Helfen und euch somit eine weitere Chance geben, sofern es aus welchen Gründen auch immer, beim ersten Versuch gescheitert ist.

Man kann uns per Brief oder /w OoC erreichen/ansprechen, oder eben direkt iC anspielen. Gerne auch vor/während/nach Events an denen wir teilnehmen oder von uns organisiert wurden. Achtet dabei aber bitte darauf, dass man damit das Event nicht stört.

RängeBearbeiten

Zu den Rängen gibt es nicht viel zu sagen. Die meisten Ränge haben die gleiche Berechtigung innerhalb der Gilde. Dadurch soll auch über den Rang keiner bevorzugt oder benachteiligt werden. Gleichberechtigung unter den Spielern ist uns wichtig.
Deshalb hat jedes Mitglied seine Stimme die er für alles einsetzen kann.

Wilder LotusBearbeiten

Der wilde Lotus ist der Gildemeister. Dieser Rang hat sowohl alle Rechte, aber dafür auch alle Pflichten. Er hat das letzte Wort, wenn auch nicht das völlige Bestimmungsrecht. Er ist Streitschlichter und Urteilsvollstrecker.
Trotzdem oder gerade deshalb steht er mit allen anderen auf derselben Stufe.

Goldener/ Schwarzer/ Frostlotus/Lila Lotus/ TeufelslotusBearbeiten

Dies sind unsere Mitgliederränge. Alle Ränge haben die gleichen Rechte und Pflichten in der Gilde und um sie herum. Sie sind die Vollwertigen Mitglieder der Gemeinschaft.
Jede ihrer Stimmen zählt und wird gehört. Sowohl iC als auch OoC.

SamenkornBearbeiten

Das Samenkorn ist unser Anwärter- und der Strafrang. Während der Probezeit (welche unterschiedlich lang sein kann) bleiben die Anwärter in diesem Rang und werden dann zu einem blühenden Lotus.

Wer ausfallend wird, grundlos gegen Gildenmitglieder oder andere Rollenspieler/Spieler angeht, wird mit unserem Strafrang verwarnt und bei wiederholten Taten der Gilde verwiesen. Um das zu gewährleisten, sind auch wir auf sachliche Meldungen von außerhalb angewiesen.

Unser ZielBearbeiten

Natürlich zusammen im Rollenspiel Spaß haben!
Neben dem Auf- und Ausbau der Gilde hat sich die Gildenleitung das Ziel gesetzt, jeden Monat in diesem Jahr ein offenes Event zu veranstalten. Entweder rein von uns ausgerichtet, oder in Zusammenarbeit mit anderen Spielern oder ganzen Gilden. Bisher konnten wir dieses Vorhaben umsetzen und werden es auch jeden neuen Monat aufs neue Versuchen.

Wer an Zusammenarbeit mit uns interessiert ist, kann uns über alle bekannten Wege erreichen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki