Fandom

Die Aldor Wiki

Der schwarze Schmetterling

15.368Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Derazhian Dar'anor Wie der Phönix aus der Asche... Der schwarze Schmetterling...

Teil 1Bearbeiten

Das pechschwarze Haar inzwischen zu einem ordentlichen Zopf gebunden, der ihm locker über die Schulter fällt und eine saubere violette Robe am Körper sitzt der Elf einige Tage später vor dem selben Gebäude, aus dem er so schnell wieder verschwunden war. Etwas zischt leise und der Elf dreht den Kopf seiner Purpurnatter zu, deren Schuppen im schummrigen Licht der Gasse stumpf und farblos erscheinen. "Du musst dir keine Mühe geben." Seine Stimme klingt inzwischen wieder sicherer und nicht mehr so abweisend kalt. "Du hattest deine Mahlzeit und wirst so schnell nicht noch eine bekommen...". Der Elf legt den Kopf an den kalten Stein hinter ihm und schließt ruhig die Augen. Einige Minuten später öffnet er die Augen, als er einen fremden Blick auf sich ruhen spürt. Nur einige Meter vor ihm, auf einer Stufe hinauf zum Platz vor dem Sonnenzornturm steht eine recht kleine Elfe und starrt ihn unverwandt an. Ihre Haut leicht gebräunt und gewellte, nachtschwarze Haare, die ihr in die Stirn fallen, verleihen ihr eine Schönheit, die nur wenige besitzen. Seine Augen schweifen ein Stück tiefer und bemerken ein teuer aussehendes, weiße Runenstoffkleid, mit edlen eingewebten goldenen Fäden. Scheinbar maßgefertigt, denkt er, denn das Kleid sitzt perfekt an ihrem Körper. Beinahe zögernd tritt sie einige Schritte näher und der Mann senkt den Blick, um seine Schlange zu beruhigen, die sich böse zischend aufrichtet. "Was ist?". Seine Stimme klingt schneidend kühl und abweisend wie so oft. Die Elfe blinzelt ein wenig eingeschüchtert und legt den Kopf schief. "Ihr... Ihr erinnert mich an jemanden...". Der Elf hebt eine Braue und legt nebenbei eine Hand auf den Nacken seiner Schlange, was sie sofort verstummen lässt. "Ist das ein Grund, mich wie ein Tier anzustarren?". Die Frau zuckt nichtssagend die Schultern. "Ihr... darf ich mich setzen?" Dar'anor nickt der Höflichkeit Tribut zollend und weist auf die Steinstufe neben sich. Nun sicherer tritt die Elfe die wenigen verbleibenden Schritte auf ihn zu und lässt sich ihr Kleid glättend nieder. Nicht eine Sekunde lang löst sie den Blick vom Gesicht des Mannes. Dieser seinerseits verschränkt die Arme und dreht ihr leicht den Kopf zu. "Ihr solltet Eure Illusion verstärken... Jeder Bauerntrottel könnte erkennen, was Ihr seid.". Die großen Augen der schmalen Gestalt weiten sich erschreckt. "Ihr... Ihr wisst es?". Der Angesprochene nickt leicht. "Was ist mit Euch passiert, dass Ihr so verdorben seid?". Die Frau senkt den Kopf und reibt sich übers Kleid. "Es gab einen Zwischenfall in der Scherbenwelt mit einem Dämon... Seitdem ist es so." Sie zuckt die Schultern und hebt wieder den Blick. Er denkt einige Augenblicke nach und schmunzelt ein wenig. "Ich könnte das ändern... Magie wirken ist mein Geschäft und es wäre sicher einfacher für Euch. Es würde Euer Leben sehr erleichtern." Sie runzelt die Stirn und schiebt ein wenig die Unterlippe vor. "Seit mein Verlobter gestorben ist, hat das Leben für mich keinen Sinn mehr. Was kümmert es also mich?". Nun ist es an ihm, die Stirn in Falten zu legen und die Brauen zusammen zu ziehen. "Euer Leben ist Euch nichts wert, nur wegen einem Tod? Lasst die Vergangenheit doch ruhen..." Sie wendet den Blick ab und verschränkt ihn imitierend die Arme vor der Brust. "Dieser Tod hat mein Leben zerschmettert..." Er überlegt wieder kurz. "Mein Name ist Derazhian... Dar'anor... Zumindest nennen mich alle so. Und wer seid Ihr?" Er hebt eine Braue und beide Mundwinkel zucken nach oben. Sie wendet ihm scheu den Blick zu. "Silvêstris... Âmitiel Silvêstris..."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki