FANDOM

In Bearbeitung.

Allianz 32px.png Der samtene Sattel
Gründungsdatum: 23.03.2012
Zugehörigkeit: Allianz
Ansprechpartner: Fenrâs / Eadmund
Schwerpunkt: Handwerkliches Geschäft
Einsatzgebiet: Sturmwind

Der LadenBearbeiten

Nördlich des Handelsdistriktes, auf der linken Seite Richtung Kathedralenplatz, schmiegt sich dieser unscheinbar wirkende Laden zwischen die restlichen Bauten. Über dem Ausgang baumelt ein grosses Holzschild Richtung Strasse, beidseitig wurde der Schriftzug „Der samtene Sattel“ eingekerbt und schwarz nachgemalt. Grosse Fenster geben den Blick auf Aushängware preis, Roben oder Umhänge aus feinem Stoff. Lederrüstungen, Schuhe und ein grosser Sattel sind ebenfalls zu sehen und zeugen von der Handfertigkeit der beiden Inhaber. Wer den Laden betritt, findet vor sich die breite Theke, an der üblicherweise zumindest immer einer der beiden Ladenbesitzer steht. Dahinter sind einige Kisten, sowie ein breiter Tisch mit einem grossen Buch zu erkennen. Der Rest des Erdgeschosses wird von Musterstücken und anderer Ware eingenommen. Roben und Rüstungen wurden säuberlich aufgehängt, auf kleineren Tischen steht Schuhwerk und liegen Hüte. An jedem Austellungsstück hängt ein kleines Schild mit Beschriftung, was für Material verwendet wurde, wo dieses herkommt und andere durchaus interessante Randinformationen. In der hinteren Ecke, neben der Treppe wurden Vorhänge aufgehängt, die sich auf und zuziehen lassen. So wurden 2 kleinere Umzugsräume geschaffen, zur Anprobe. Wer die Treppe hinaufspäht wird weitere Kisten und vielleicht sogar den grossen Schreibtisch mit Pergament erkennen. Dank der Zwischendecke bleibt der Blick auf die Werkstätten im Obergeschoss aber verborgen. Das Aussehen des Ladens wird durch einen grossen Teppich abgerundet, der den Boden bedeckt. Der samtene Sattel ist üblicherweise fast schon peinlich genau sauber.

Das AngebotBearbeiten

Schuhwerk, Hüte, Sättel aus Stoff/Leder. Roben aus verschiedensten Stoffen, Rüstungen aus jeglichem Leder, aus Vorrat oder auf Bestellung. Spezialanfertigungen möglich. Reperaturen für Stoff und/oder Ledergegenstände, Wartung sowie Beratung was solche angeht.

Partner und LieferantenBearbeiten

Zur Zeit werden solche noch gesucht. Da der Laden erst in den ersten Ansätzen steckt, freuen wir uns über jeden Interessenten! Es reicht sich im (bald vorhandenen) Forumthread oder im Spiel über den /whisper zu melden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki