Fandom

Die Aldor Wiki

Der Weg des Glaubens/Archiv

< Der Weg des Glaubens

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Allgemeines Ränge und Struktur Ausbildung Bibliothek

Allianz 32px.png Der Weg des Glaubens
Header 5.jpg
Gründungsdatum: 6. Oktober 2010
Zugehörigkeit: Sturmwind / Kirche des Lichts
Mitglieder: [1]
Ansprechpartner: Außerhalb der Rolle im Spiel:

Euphenia, Jassí, Veludius

Schwerpunkt: Kirchliches Rollenspiel (RP)
Einsatzgebiet: Nordend
Forum: [2] Hallen der Geschwisterschaft

Das Archiv der Geschwisterschaft beinhaltet eine umfassende Sammlung an Werken. Neben zahlreichen Abhandlungen über die Lichtreligion, Philosophie, Theologie und Ethik, birgt diese Büchersammlung darüberhinaus zahlreiche Werke über die Kriegskunst, die Ausbildung von Soldaten, der schwarzen Magie und einigen weiteren sonderbaren Schriften. Einige davon werden wohl nie ganz der Öffentlichkeit zugänglich sein.

Im Gegensatz zu anderen öffentlichen Bibliotheken dürfen die meisten Werke des Archivs nicht ausgeliehen werden sondern müssen im Archiv werden.

Auf Grund von Platzmangel ist immer nur eine kleine Auswahl zu finden. Um sich in der Bibliothek etwas mehr zurecht zu finden, werden die Werke des Archivs chronologisch nach Themen und innerhalb eines Themas dem Alphabet nach, geordnet.

WoW-WdG-Banner.png Lehren vom Weg des GlaubensBearbeiten

WdG-Ausbildungsweg 2.jpg
Die Lehrbücher der Geschwisterschaft gehören zu den wenigen Exemplaren die durchaus ausgeliehen werden dürfen. Es handelt sich um Werke, die für die Ausbildung der Novizen, Rekruten und Knappen benötigt werden. Ihre Inhalte sind frei zugänglich. Sie unterteilen sich in Werke der Grundlehre und Hauptlehre. Bücher der Meisterschaft sind oft theoretische Werke der einzelnen Autoren, die keinesfalls zum Lehrstoff gehören müssen.

GrundlehrenBearbeiten

HauptlehrenBearbeiten

WoW-WdG-Banner.png Licht und PhilosophieBearbeiten

Hier befinden sich zahlreiche Abhandlungen und Theorien über die Lichtreligion, das Wirken dieser, Geschichte der Kirche des Lichts, Selbsthilfelehren, Ratgeber für Priester und Paladine wie auch diverse Geschichtensammlungen und Romane. Die Autoren, wenn bekannt, werden namentlich erwähnt. In der Regel sind diese Bücher nicht auszuleihen und müssen in den Räumen des Archivs verbleiben.

Geschichte der Kirche des LichtsBearbeiten

Philosophie des LichtsBearbeiten

WoW-WdG-Banner.png Strategie - KriegsführungBearbeiten

Im Sortiment des Archivs lassen sich zahlreiche Werke über die Kriegskunst, die Waffen- und Rüstkunde finden. Grund liegt in der Ausbildung von Paladinen und der zunehmenden Militarisierung des Reiches durch König Wynn. Neben den klassischen Werken zur Kriegsführung, lassen sich hier auch Werke zu Kampftechniken finden. Zudem sind hier auch Werke über Exerzierübungen aufgelistet.

Taktik und StrategieBearbeiten

Waffen- und RüstlehreBearbeiten

WoW-WdG-Banner.png Über Magie und Hexerei bis zur NekromantieBearbeiten

Die wenigen Werke, die die Geschwisterschaft unter Priorin Moldan über Magie, Hexerei und Nekromantie gesammelt hat, sind nicht alle einsehbar. Viele sind sicher verwahrt, sodass Laien nicht aus ihrer Torheit heraus versuchen, mächtige Wesen auf diese Welt zu beschwören, welche womöglich den Untergang Azeroth bedeuten könnten. Jedoch sind viele Werke frei einsehbar, wie Karten über Leylinien die nach dem Kataklysmus nicht mehr aktuell sein müssen, wie auch einige Geschichten und Romane über Magier, Hexer und Totenbeschwörer. Einige wenige theoretische Werke über arkane Magie sind ebenso zu finden.

NekromantieBearbeiten

WoW-WdG-Banner.png Geographie - KartenmaterialBearbeiten

Auch in den Sammlungen, sind Karten und geologische Untersuchungsbefunde. Die Karten stammen aus den Sammlungen von Forschungsreisen, der Forscherliga, selbstangefertigten Kartierungen der Geschwisterschaft wie auch aus Berichten von Abenteurern. Die Karten zeigen eine fast vollständige topographische Darstellung des östlichen Königreiches, Nordends, Kalimdors und der Inselreiche vor und nach dem Kataklysmus.

Teilweise sind die Karten sehr alt und müssen restauriert werden sodass nicht zu jeder Zeit alle Karten einsehbar sind.

WoW-WdG-Banner.png GalerieBearbeiten

Im Archiv befinden sich zahlreiche Gemälde und Bilder, geschaffen durch zeichnerische Hände zahlreicher Künstler, Maler, Reisender und Abenteurer. Zur Galerie gehören aber auch diverse Kunstobjekte wie Statuen, Statuetten, archäologische Funde wie auch Reliquien aus vergangenen Zeiten. Viele von ihnen wurden nach den schrecklichen Beben und der Evakuierung des Westflügels der Kathedrale noch nicht einmal katalogisiert. Einige Exemplare sind aber aufbereitet worden und können in Kürze auch betrachtet werden.

WoW-WdG-Banner.png Sonstige WerkeBearbeiten

Hier lassen sich viele Schmöker, Dramen, Gedichte, Romane, Balladen und noch mehr literarische Erzeugnisse finden. Oft sind es Märchen oder Geschichten über Heldensagen, Kindergeschichten und manchmal auch nur Listen. Dann und wann lässt sich auch der eine oder andere schlüpfrige Liebesschmöker finden. Hier wird eine breite Auswahl angeboten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki