Fandom

Die Aldor Wiki

Der Tanz

15.395Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

„Verschwindet! Allein eure erbärmliche Anwesenheit stört dieses jahrhundertealte Ritual. Und es ist mir egal, welchem Adelsregiment ihr einmal angehört habt oder warum unsere vereinte Königstreue etwas bedeuten sollte. Ich hab mit diesem verdammten Adel nichts mehr zu tun. Geht!“

Wütend schaute die rothaarige Frau dem bleichgesichtigen Klappergestell nach. Nicht nur, dass ihr dieser ekelhafte Gestank arkaner Magie nachhing, nein, sie platzte auch noch in die Vorbereitungen des Rituals hinein, welches schon seit Jahrhunderten von Erntedruiden ausgeführt wurde. Sollte sie allein zurecht kommen.

Nochmal wütend schnaufend richtete sich die Aufmerksamkeit Clodaghs wieder auf den Baum. Er war alt, älter als sie selbst und würde ohne ihre Fürsorge diesen Winter nicht überleben. Wie oft hatte sie sich schon der Mächte der Erde schon bedient? Nun war es an der Zeit, ihr etwas zurückzugeben.

Sie wartete nur noch einen kurzen Augenblick, bevor sie begann. Mit ihrer frauenuntypisch tiefen Stimme begann sie die Namen der Bäume, Tiere und Ahnen ihres Ordens anzurufen. Als sie sich derer Segen sicher war, begann sie mit dem Fruchtbarkeitstanz um den alten Baum, den sie sich aus geguckt hatte: Wie in einem Traum gefangen vollführte sie stets die gleichen, seltsam anmutenden Bewegung. Immer ekstatischer wurde sie, immer schnell, bevor ihr Tanz eher einem Sprint um dem Baum glich.

Ihren Gesang konnte man bald schon nicht mehr richtig verstehen, denn unterschiedliche Geräusche mischten sich dazu und boten so eine einzigartige Kulisse. Säuselnder Wind, fiepende Kleintiere und ein dunkles Grollen, welches direkt aus der Erde selbst zu kommen schien, bildeten einen Chor, dessen Publikum aus einem einzigen Zuschauer bestand: Dem sterbenden Baum.

Doch wenn er vorher kränklich und schwach erschien, so änderte sich dies mit zunehmenden Fortschreiten des Rituals. Es schien glatt, als würde sich der Baum strecken und einige Jahrzehnte der zehrenden Last schlicht von sich abschütteln,

als eine schrille Stimme die ganze Szene unterbrach.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki