Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement
Die Geißel von Lordaeron Der Marsch der Geißel

"Der Marsch der Geißel" ist das fünfte Kapitel in der Warcraft III-Kampagne "Die Geißel von Lordaeron".

Verlauf[]

Früh am nächsten Morgen ... Arthas und Jaina nähern sich der Stadt Hearthglen.

IconSmall Jaina Jaina Proudmoore: Hearthglen, endlich! Ich könnte etwas Ruhe vertragen!
IconSmall Arthas Arthas: Offenbar rüsten sie sich da für eine Schlacht...
IconSmall Human Male Soldat: Prinz Arthas! In der Nacht tauchte eine riesige Armee untoter Krieger auf und griff wahllos Dörfer an!
IconSmall Human Male Soldat: Nun ist sie auf dem Weg HIERHER!
IconSmall Arthas Arthas: Verdammt. Jaina, ich bleibe hier und schütze das Dorf. Sputet Euch und berichtet Lord Uther schnellstens, was geschehen ist.
IconSmall Jaina Jaina Proudmoore: Aber...
IconSmall Arthas Arthas: Geht, Jaina! Jede Sekunde zählt!

Jaina teleportiert sich fort und Arthas inspiziert die Umgebung.

IconSmall Arthas Arthas: Wartet... Was befand sich in den Kisten?
IconSmall Human Male Soldat: Nur eine Lieferung Getreide aus Andorhal. Keine Sorge, Milord ... es wurde bereits unter den Dorfbewohnern verteilt.
IconSmall Arthas Arthas: Oh nein...

Arthas wird Zeuge, wie sich infizierte Einwohner in untote Geißeldiener verwandeln.

IconSmall Arthas Arthas: Die Seuche sollte mein Volk nicht etwa TÖTEN ... sie sollte es in ... UNTOTE verwandeln! ... Verteidigt Euch!

Arthas und die nicht-infizierten Soldaten verteidigen Herdweiler gegen die Geißel bis zum Eintreffen Uthers.

IconSmall Arthas Arthas: Licht, gib mir Kraft.
IconSmall Uther Uther Lightbringer: Für Lordaeron! Für den König!
IconSmall Arthas Arthas: Uther, eure Ankunft hätte nicht besser sein können.
IconSmall Uther Uther Lightbringer: Freut Euch nicht zu früh ... die Schlacht ist noch lange nicht vorbei!
IconSmall Uther Uther Lightbringer: Ich bin überrascht, dass Ihr so lange durchgehalten habt, Junge. Wäre ich nicht gerade jetzt gekommen...
IconSmall Arthas Arthas: Ich habe getan, was ich konnte, Uther! Hätte ich eine Legion Ritter hinter mir gehabt, so hätte ich ...
IconSmall Uther Uther Lightbringer: Es gibt keinen Grund, vor Stolz zu platzen. Dies hier war erst der Anfang. Jedesmal, wenn einer unserer Krieger im Kampf fällt, wächst die Zahl der Untoten...
IconSmall Arthas Arthas: Dann sollten wir ihren Anführer ausschalten! Wenn es sein muss, gehe ich selbst nach Stratholme und töte Mal'Ganis!
IconSmall Uther Uther Lightbringer: Ruhig, Freund. So tapfer Ihr seid, Ihr könnt es nicht allein mit einem Mann aufnehmen, der über die Toten herrscht.
IconSmall Arthas Arthas: Es steht Euch frei, mich zu begleiten, Uther. Ich gehe ... mit oder ohne Euch.

Siehe auch[]

Advertisement