Fandom

Die Aldor Wiki

Der General und die Grummel

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MoP-Logo.png World of Warcraft: Mists of Pandaria

Der General und die Grummel kann an verschiedenen Orten in Pandaria gefunden werden.

Der General und die Grummel

Vor vielen Generationen stand ein Shado-Pan-General in der Erwartung des Mantisschwarms auf der Schlangenrückenmauer, als ein junger Grummel ihm seine letzten Vorräte brachte und ihn fragte, wie die Schlacht ausgehen würde.

"Wenn das Glück so will, werden wir siegen," sagte der General, während er den Horizont absuchte.

Mit diesen Dingen kannte sich der Grummel aus. "Das Glück ist sehr wählerisch! Woher soll man wissen, was es will?", fragte er.

***

Der General nickte, zog eine Münze aus seiner Tasche und sagte: "Finden wir heraus, was der Wind dazu sagt!" Dann warf er sie in die Luft. "Bei Kopf wird unsere Verteidigung halten. Bei Zahl wird die Mauer überrannt." Mittlerweile hatten sich viele Soldaten eingefunden, um den Münzwurf zu beobachten. Die Münze hüpfte und drehte sich und dann lag sie still. Kopf! Die Männer jubelten.

In der Schlacht am nächsten Tag konnten die Verteidiger die Mantis zurückschlagen. Sie hatten gegen eine Überzahl von dreißig zu eins gesiegt.

***

Der Grummel war von der Zuversicht und dem Glück des Generals beeindruckt. "Ihr habt die Moral Eurer Truppe aufs Spiel gesetzt!", sagte er. "Wie konntet Ihr Euch so sicher sein?"

Der General lächelte, nahm die Münze aus seiner Tasche und zeigte sie dem Grummel. Auf beiden Seiten befand sich ein Kopf. "Ich habe gelernt, dass wir alle unser eigenes Glück schmieden", sagte er.

IconSmall Pandaren Male.gif Themenportal Pandaria

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki