Die Aldor Wiki
Advertisement


Beschreibung[]

Seit die Horde die Götterglocke an sich gerissen hat, suche ich nach einem Mittel, ihrer Macht etwas entgegenzusetzen.
Meine Nachforschungen haben mich zu diesem Grab geführt. Ich werde es betreten. Wenn Ihr mir folgt, werde ich Euch den Rest unterwegs erzählen.
Falls wir getrennt werden sollten, treffen wir uns hier am Eingang zum Grab wieder. Sprecht mit mir, wenn Ihr so weit seid.

Verlauf[]

IconSmall Anduin Garrosh wird versuchen, sich der Götterglocke zu bedienen, um Chaos im ganzen Land zu verbreiten. Wir müssen einen Weg finden, ihm Einhalt zu gebieten.
NPC-Aussage Anduin, warum sind wir hier?
Anduin Wrynn sagt: Meinen Untersuchungen zufolge fertigten die Pandaren vor langer Zeit einen speziellen Schlaghammer, der für die Götterglocke gedacht war.
Anduin Wrynn sagt: Mit dem Schlaghammer konnten die Pandarenmönche auf der Götterglocke reine Harmonie erzeugen.
Anduin Wrynn sagt: Doch eines Tages beschloss der Affenkönig, den Schlaghammer zu stehlen und zum Spaß zu verstecken. Danach ist nichts weiter über den Verbleib des Schlaghammers bekannt.
Anduin Wrynn sagt: Was ich allerdings gefunden habe, ist die letzte Ruhestätte des berüchtigten "Affenkönigs".
Anduin Wrynn sagt: Das Problem ist, dass er mitten im Duell mit einem Mogu, den die Geschichte als "den Jadekriegsfürsten" bezeichnet, zu Jade erstarrte.
Anduin Wrynn sagt: Ich habe eine Zauberformel gefunden, die sie aus ihrem Gefängnis befreien kann. Sie wird allerdings beide befreien. Nachdem ich sie gewirkt habe, besiegt den Jadekriegsfürsten, bevor er weiß, wie ihm geschieht.
NPC-Aussage Ich bin bereit. Lasst den Affenkönig frei.
Anduin Wrynn sagt: Wir werden einiges an Glück benötigen. Meine Nachforschungen über diesen Jadekriegsfürsten haben nichts Gutes ergeben. Seid kampfbereit.
Der Affenkönig sagt: Ich bin wieder daaaaa, Nappel!
Der Affenkönig sagt: Uhh! Ahh! Sohn eines Knatzels! Es kribbelt! Es kribbelt! Beine schlapp. Arme schlapp. Alles schlapp.
Anduin Wrynn sagt: Ah... Eure Hoheit?
Der Affenkönig sagt: Uhhh? Hoheit? Ich sehe keinen Kaiser hier – der Affenkönig steht vor dir!
Anduin Wrynn sagt: Entschuldigung. Meine Name ist Anduin Wrynn. Dieser Held und ich benötigen Eure Hilfe.
Der Affenkönig sagt: Hilfe? Für die, die mich aus einer Ewigkeit in Jade befreiten, schmeiß' ich die größte Party aller Zeiten!
Anduin Wrynn sagt: Danke, aber dies ist nicht der richtige Augenblick, um zu feiern. Ein gefährlicher Kriegsanführer namens Garrosh hat die Götterglocke gefunden. Wir brauchen den Schlaghammer der Harmonie, um ihr entgegenzuwirken.
Der Affenkönig sagt: Oh... der verschollene Schlaghammer der Harmonie? Der Name gefiel mir noch nie. Und so kommt ihr nun zu mir, wie?
Anduin Wrynn sagt: Nun, laut meinen Nachforschungen seid Ihr der Letzte, der...
Der Affenkönig sagt: Jajajaja! Keine Sorge, ihr seid am richtigen Orte. Aber erst müsst ihr finden die richtigen Worte.

Vervollständigung[]

Ihr fragt nach dem Affenkönig?
Lasst uns mal sehen, vielleicht singt Ihr fröhlich.
Wer seid Ihr denn, so klein und öde?
Eure Sache ist ein Schnarcher, wirklich blöde.
Drei Rätsel ich Euch frage,
sie sind eine Aufgabe.
Löst sie alle schön am Stück,
und vielleicht bring' ich Eurer Sache Glück.

Fortschritt[]

  1. Der Schlaghammer der Harmonie
  2. Der Affenkönig
  3. Das erste Rätsel: Gnade | Das zweite Rätsel: Gefährten | Das dritte Rätsel: Stärke
  4. Der beste Streich
Advertisement