Die Aldor Wiki
Advertisement

Erscheinung[]

Was für ein einladendes, freundliches Lächeln doch von den Lippen dieser Gnomin ausgeht. Dazu noch der süße, unverkennbare Duft von Schokolade, Zuckerwatte und ein Hauch von Zimt. Ihr Haar duftet nicht nur so, sondern hat sogar die fluffige Form von pinker, pappsüßer Zuckerwatte. Die pastellblauen, mandelförmigen Augen hingegen könnten fast schon an Bonbons erinnern. Diese Gnomin ist eindeutig für ihre Berufung geboren worden!

Meist erblickt man sie in schlichten, aber stets in Pink gehaltenen Kleidern, die ab und an von einer weißen Schürze geziert werden. Auf dieser findet man bunte Sprenkelungen aus Zuckerkristall und hier und da einige Flecken von Schokolade. Erblickt man sie mit ihrem Bauchladen, wird man auf dem weißen Holz die pinke Aufschrift "Confiserie Zuckerknall" lesen können. In diesem befinden sich allerhand Beutelchen mit Bonbons sowie Pralinenschachteln, Lollis, Zuckerstangen und Schokoladentafeln. Neben all den Kariesgaranten befindet sich noch ein hohes Glas mit Holzspießen darauf. Begleitet wird sie beim Verkauf von einem mechanischen Ofen, von dem der frische Duft von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln ausgeht.

Berufung[]

Die meisten Leute kennen Delixa als Geschäftsführung der Confiserie Zuckerknall. Mit Hingabe und Leidenschaft lebt sie ihre Berufung als Zuckerbäckerin und so kann sie in ihren jungen Jahren bereits eine beachtliche Anzahl an Stammkunden verzeichnen. Jedoch schmeckte der Erfolg allmählich wohl besser als jeder ihrer verführerischen Süßwaren und so handelt die Zuckerbäckerin manches Mal moralisch etwas fragwürdig. Die Gerüchte, die sich um ihr Geschäft und das düstere Viertel ranken unterstreichen diese Annahme größtenteils.

Pierre
Advertisement