FANDOM

Roman Romane & Kurzgeschichten

Combat 64 Dejahna
Seelenkönigin Dejahna
Volk: IconSmall NightElf MaleIconSmall NightElf Female Nachtelfen
Zugehörigkeit: Schwestern der Elune
Klasse: IconSmall Priest Mondpriesterin
Position: Hohepriesterin
Lage: Grabmal des Sargeras (Verheerte Küste)
Status: Verstorben
WoWPedia: Dejahna

Dejahna war eine Mondpriesterin zu Zeiten des Kriegs der Ahnen und hatte das Amt der Hohepriesterin inne.[1]

Hintergrund Bearbeiten

Krieg der Ahnen Bearbeiten

Nach einer Vision, in welcher Dejahna sah, dass die Schwestern neben den Soldaten und der Mondgarde kämpften, übertrug sie Tyrande Wisperwind das Kommando über die Novizinnen.[2] Sie fiel im Kampf gegen die Brennende Legion und hatte zuvor Tyrande zu ihrer Nachfolgerin bestimmt.[3]

Sie hat ihre Wunden vor uns geheim gehalten, nur ihre Dienerinnen wussten davon. Während des Marsches zurück nach Suramar wurde sie von einem Dämon am Bauch verletzt. Das hätte sie dank ihrer großen Heilkunst wahrscheinlich überlebt, doch dann stürzte sich eine Teufelsbestie auf sie. Offenbar lag sie bereits im Sterben, bis andere die Bestie töteten. Sie haben sie zurück in ihr Zelt getragen, wo sie sich aufgehalten hat, bis sie vor einer Stunde von uns ging.[3]

Rückkehr der Brennenden Legion Bearbeiten

Dejahna wurde im damaligen Tempel von Elune, dem späteren Grabmal des Sargeras, bestattet. Ihre ewige Ruhe sollte allerdings nicht andauern, da die Brennende Legion die Grabstätte mit einem Seelenkonstrukt besudelte, welches die Energie der Toten nutze und sie in Monstrositäten verwandelte.[4] Nach dem Sturm auf das Grabmal durch die Legionsrichter bekundete sie, nun wieder frei zu sein.[5]

Externe Verweise Bearbeiten

WoWHead Icon [Seelenkönigin Dejahna]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Die Quelle der Ewigkeit, Kap. 8
  2. Die Dämonenseele, Kap. 4
  3. 3,0 3,1 Die Dämonenseele, Kap. 17
  4. Abenteuerführer, "Trostlose Heerschar"
  5. NPC-Aussage Seelenkönigin Dejahna

IconSmall NightElf Female Themenportal Kaldorei