Die Aldor Wiki
Advertisement

 Ab dem 21.01.2012 voerst INAKTIV - Siehe Benutzerseite: Toryn Eisenschild / Gidget 14:02, 17. Jan. 2012 (UTC)

Unter ständiger Bearbeitung

Allgemeines[]

Aussehen[]

Ordred ist ein mittelgroßer Zeitgenosse, wobei man ihn durch seine 1,85m doch als schon recht groß ansehen könnte. Durch das tragen von Rüstungen, regelmäßigem Training und diversen Kampfeinsätzen ist er durchaus ziemlich muskulös, was allerdings nicht sonderlich zur Geltung kommt, da er eine Vorliebe für gutes Essen hat. Durch öfteren Feindkontakt sieht er auch ein bisschen ramponiert aus, so kann man noch die Überreste eines Jochbeinbruches sowie eines Oberschenkelbruches sehen. Auch die Nase schien nicht unversehrt geblieben zu sein, was allerdings weniger auffallen dürfte. Auf Grund des vielen Aufenthalts im Freien hat seine Haut einen etwas dunkleren Ton an den offenen Stellen bekommen, davon ist aber hauptsächlich das Gesicht, der Hals und die Hände betroffen. Er ist außerhalb seiner Verpflichtungen meist in einfacheren Klamotten anzutreffen, im Dienst allerdings in der benötigten Ausrüstung.
Sein dunkelblondes, mit einem Messer kurzgeschnittenes Haar verleiht ihm ein Aussehen, was auf Disziplin oder Gewaltbereitschaft schließen lässt, nicht aber auf den Grund der Einfachheit.

Charakter[]

Relativ freundlich mit leichten Stimmungsschwankungen, Loyal und Autoritätsbezogen. Doch trotz dessen, dass er weiß, dass er Befehle ausführen muss, so versucht er sie stets im Rahmen seiner eigenen Logik zu erfüllen. Im Laufe der Jahre ist auch ihm klar geworden, dass Freundschaft innerhalb der Truppe ein sehr hohes Gut ist und demnach verhällt er sich auch offenherzig. Zumindest gegenüber Leuten die er bereits kennt und wo er meint, ihnen Vertrauen zu können. Gegenüber Fremden ist er recht reserviert und schweigsam, kommt er erst mal aus sich heraus, so ist Spaß durchaus vorprogrammiert.

Beziehungstechnisch war er bislang eine Niete, sodass er in seinem doch recht fortgeschrittenem Alter eher wenig Kontakte mit dem anderen Geschlecht hatte, trotz vieler Versuche. Alte Bekannte würden sagen, dass er es aufgegeben und sich damit abgefunden hätte.

Vor & - Nachteile[]

Die hier genannten Punkte fließen in das Würfelgeschehen nur nach Absprache mit dem Gegenpart hinein (sofern dieser dadurch betroffen ist)

  • Glück im Spiel
  • Dämmerungssicht
  • Schlafstörungen I


Ausrüstung[]

OrdredZerschmettertehallen

In den Zerschmetterten Hallen

Als eine Wache von Sturmwind trägt er meist eine standardtisierte Ausrüstung auf die hier nun näher eingegangen wird:

  • Schild der Wache
  • einfaches Schwert (80cm)
  • Verstärkte Kettenrüstung + Kettenhaube
  • Wappenrock der Stadt


  • Wasserschlauch
  • 2 Gürteltaschen aus Leder
  • Papier und Kohlefeder
  • 3 kleine Verbände
  • Messer
  • Rekrutenabzeichen des Zweiten Wachbataillons
  • Itui mit Handeisen
  • Gnomcorder
  • Geldkatze (ca. 2,50 Goldstücke)
  • Halskette mit gravierten Eisenanhänger (SG245)

Geschichte[]

OrdredHellfireTrout

Ordred und Trout auf der Höllenfeuerhalbinsel

Part I (Outgame)[]

- Geboren und Aufgewachsen im Königreich Sturmwind
- Wurde im Schmiedehandwerk angelernt
- Trat in die Armee ein und wurde als Kämpfer ausgebildet
- Ins Schlingendorntal versendet

Part II (IG)[]

- Versetzung in das Vierte Regiment
- Als Nachschub in die Scherbenwelt gerückt
- Teilnahme an den Angriffen auf die Höllenfeuerzitadelle
- Stationierung im Schattenmondtal

Part III (IG)[]

- 4. Regiment wurde als Reserve für den Nordend-Konflikt hinterhergeschickt
- Angriffe auf die Nachschubflotte durch die Verlassenen, Trennung der Einheiten
- Mit Vorgesetzten Fähnrich L.Piers im Heulenden Fjord gestrandet
- Duchschlagen Richtung Eiskrone
- Weitere Truppen Aufgelesen (Trout, Gys, Tungdil)
- Verspätetes Erreichen von Eiskrone - Versetzung ohne Kampfteilnahme nach Westwacht

Part IV (Echtzeit)[]

- Stellung eines Versetzungantrages in den inneren Wachdienst beim Zweiten Wachbataillon - Aufnahme in das Zweite Wachbataillon als Rekrut

Familie, Freunde, Bekannte und Gehasste[]

LarwisvsWolf

Larwis vs. Wolf

Famiie[]

  • IconSmall Human Male Flint Jackson †
    Vater, Schmied
  • IconSmall Human Female Anne Marie Jackson
    Mutter, Näherin & Hausfrau
  • IconSmall Human Female Felizitas Printon
    Schwester, Schneiderin
  • IconSmall Human Male Murry Printon
    Schwager, Barbier

Freunde & gute Bekannte[]

4. Reservelegion

  • IconSmall Human Male IconSmall Paladin Fähnrich Larwis Pierce
    Ehemalige Truppführer
  • IconSmall Human Male IconSmall Paladin Gefreiter Trout
    Kamerad & Koch
  • IconSmall Dwarf Male IconSmall Paladin Tungdil
    Frontzwerg mit Hang am Krug
  • IconSmall Gnome Female IconSmall Warrior Gefreite Gys Gyrostrom
    Komprimierte Kampftechnik


Zweites Wachbataillon

  • IconSmall Human Male IconSmall Rogue James Westbach (Jimmie)
    Arzt der Toten
  • IconSmall Human Male IconSmall Warrior Obergefreiter Kohei Durin

Tabellen[]

Volkssympathien (nur Allianz)[]

Volk Einstellung zum Volk
IconSmall Dwarf Male IconSmall Dwarf Female Gute Verbündete
IconSmall Gnome Male IconSmall Gnome Female Akzeptiert als gute Verbündete
IconSmall HighElf Male IconSmall HighElf Female Misstrauisch
IconSmall NightElf Male IconSmall NightElf Female Leicht Vorurteilsbehaftet
IconSmall Draenei Male IconSmall Draenei Female Akzeptiert als gute Verbündete
IconSmall Worgen Male IconSmall Worgen Female Ablehnend, ein sachlicher Umgang ist aber gewährleistet.

Fähigkeiten[]

Fertigkeiten
Allgemein Kampffertigkeiten
Reiten 2 Nahkampf Distanzkampf
Improvisation 2 - 3 Einhandwaffen Distanzwaffen
Schmiedehandwerk 4 Schwert 1 Bogen 3
Kochen 5 Streitkolben 2 - 3 Armbrust 3
Erste Hilfe 3 Axt 3 Gewehr 2 - 3
Lesen/Schreiben 2 - 3 Faustwaffen 4 - 5 Wurwaffen 4
Rechnen 3 Zweihandwaffen
Schwert 3
Streitkolben 3 - 4
Axt 3 - 4
Stangenwaffen 4 - 5
Kampfstäbe 5
Defensivwaffen
Schild 1 - 2
Parrierwaffe 4 - 5

Zeitlinie[]

Zeittabelle
Inoffizielle Timeline Charakterdaten
Jahr Ereignis Alter Ereignis
0 Erster Krieg
1
2
3
4
5
6 Zweiter Krieg
7
8
9
10
11
12 Geburt
13 1
14 2
15 3
16 4
17 5
18 6
19 7
20 8
21 Zeit zwischen 2.& 3. Krieg 9 Tod des Vaters
22 10
23 11
24 12
25 Dritter Krieg 13
26 14 Schmiedelehre
27 15
28 16 Beitritt zur Armee, Grundausbildung, niederer Wachdienst
29 17
30 Auftieg der Qiraji 18 Versetzung in das Schlingendorntal
31 19
32 Burning Crusade 20
33 21 Abzug mit 4.Legion in die Scherbenwelt
34 Wrath of the Lich King 22
35 23 Abzug mit 4. Legion zur Verstärkung nach Nordend
36 24
37 Zeit bis Cataclysm 25 Stationierung in der Westwacht
38 26
39 27

Trivia[]

Ordred Jackson ist ein aus dem P&P Rollenspiel "Das Schwarze Auge" konvertierter Charakter, entsprechend werden die Fähigkeiten auch noch angepasst und der Charakter ist mit diversen Vor - und Nachteilen bestückt. Natürlich wird in diesem Spiel nicht derartig massiv auf die einzelnen Talentgruppen und Eigenschaften eingegangen, allerdings wurde und wird versucht, es so ähnlich wie möglich zu gestalten. Entsprechend kann man auch davon ausgehen, das die meisten relevanten Handlungen des Charakters ausgewürfelt werden.
Da die Stadtwache von Sturmwind mit Schwertern anstatt mit Piken kämpft und letztere in World of Warcraft ein sehr bescheidenes Aussehen haben, wurde der Infanteriewaffenwert auf Schwerter umgelegt.
In jenem Rollenspiel stellt der Charakter einen menschlichen, Festumer Stadtgardisten dar.

Die 4. Legion wurde in diesem Artikel in die 4. Reservelegion umbenannt. Sie war einst eine Gilde die sich die mangelhafte Benennung der Legionen zunutze machte um eine eigene Darzustellen. Da die Gilde allerdings nur eine 5-Mann-Gruppe darstellte wurden die übrigen Einheiten bei der Reise nach Nordend durch den Verlassenenüberfall auf die Flotte getötet um einen gewissen Konsens herzustellen. IN-Charakter wurde sie als eine Einheit ausgespielt, die meist als Reserveeinheit nachgeschickt wurde. Die Ausgespielten Handlungen beziehen sich primär auf die Scherbenwelt und zum kleinen Teil auf Nordend. Die erlebten, historischen Ereignisse, werden lediglich als Teilnahme unter vielen anderen angesehen, sodass eine "Wir haben..."-Aussage des Konzepts relativiert wurde.

Advertisement