Die Aldor Wiki
Advertisement


Meister Wan Schneewehe führt die Schwarzwache der Shado-Pan an[1] und gilt als "Inbegriff der Kampfkünste".[2] Als er einen Erkundungstrupp der Shado-Pan leitete, fand er die legendäre Faust des Ra-Den, war sich aber der Gefährlichkeit seines Fundes nicht bewusst. Als er die Faust aufhob, wurde er vom Blitz getroffen und schwer verletzt, aber er überlebte diese Begegnung und übergab die Faust in Xuens Obhut.[3]

Hintergrund[]

Die Prüfung der Roten Blüten[]

Roman Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.

Kurze Zeit nachdem sich die Nebel über Pandaria gelichtet hatten, hielten die Shado-Pan ihre "Prüfung der Roten Blüten" zur Rekrutierung neuer Anwärter ab. Meister Schneewehe zeichnete sich für die Prüfung der Stärke verantwortlich, im Zuge welcher die Initianden drei gigantische Glocken hochheben und zum Schlagen bringen sollten.[4]

Nach dem Ausbruch des Sha im Zuge der zweiten Prüfung[5] herrschte zwischen Yalia Weisenwisper und Meister Schneewehe Uneinigkeit darüber, wie die überraschende Heldentat der drei Initianden Zehn, Chan und Pei-Ling, welche das Sha besiegt hatten, zu bewerten sei.[6] Falkenmeister Nurong sprach schließlich ein Machtwort und beschloss, dass das Ablegen des Schwurs der Shado-Pan die dritte Prüfung zu sein hatte.[7]

Mists of Pandaria[]

MoP-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Mists of Pandaria.

Im weiteren Verlauf der Ereignisse hielt sich Meister Schneewehe zunächst weiterhin im Shado-Pan-Kloster auf, als dieses vom Sha überrannt wurde[2][8], bevor er sich bei der Shado-Pan-Garnison in der Tonlongsteppe einfand und die dortigen Bestrebungen seines Ordens unterstützte.[9][10][11][12][13][14] Später verschlug es ihn auf die Zeitlose Insel.

Externe Verweise[]

WoWHead Icon [Meister Schneewehe]

Anmerkungen[]

IconSmall Pandaren Male Themenportal Pandaria
Advertisement