Die Aldor Wiki
Advertisement
Scholomance Instanz

Die Scholomance ist ein weitläufiges Netzwerk unterirdischer Krypten, welches sich unter dem ehemaligen Familiensitz der Barovs auf der Insel Darrowehr in den Westlichen Pestländern erstreckt.

Hintergrund[]

Kel'Thuzad und der Kult der Verdammten (ab 15 nDP)[]

Chroniken-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf die World of Warcraft: Chroniken.
Chroniken 3 Kel'Thuzad

Kel'Thuzad am Frostthron.

Als der Lichkönig nach dem Krieg der Spinne mit seinem Bewusstsein in die Welt hinausgriff, um nach Wesen zu suchen, die für seine Machtversprechen empfänglich waren, hörte Kel'Thuzad den Ruf jenes Wesens, das ihm Antworten auf all seine Fragen in Aussicht stellte, und brach nach Nordend auf.[1][2][3] Das ehemalige Mitglied des Rats der Sechs, welches aus Dalaran aufgrund seiner nekromantischen Studien verbannt worden war[4][5], unterwarf sich dem Lichkönig und wurde von diesem beauftragt, den Weg für die Invasion Lordaerons zu ebnen.[6][7][8]

Als er Lordaeron erreichte, gab er sich als Heiliger aus und predigte über die Verheißungen einer neuen Religion. Mit Demagogie gewann er die unteren Schichten für sich, während er Adelige und Landbesitzer mit dem Versprechen gewaltiger Macht und Unsterblichkeit lockte. Als die Jahre vergingen, schlossen sich mehr und mehr Menschen Kel'Thuzads Sache an.[8][2][5] Zu diesen Adeligen zählten auch die Barovs, deren Burg "Scholomance" im Zweiten Krieg verfallen war.[9] Die Kultisten errichteten ihr Hauptquartier in den Katakomben und Kel'Thuzad seine loyalsten Anhänger in der Totenbeschwörung. Die dunklen Zauberer lernten schnell, ihre Künste zu verfeinern; sie führten grausige Experimente durch und erweckten Skelette, die sie unter der Festung ausgegraben hatten, zu neuem Leben. Einige Totenbeschwörer hackten die Leichen sogar in Stücke und erschufen daraus stumpfsinnige Abscheulichkeiten.[8][2]

Ras Frostraunen und Dunkelmeister Gandling[]

Classic-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf World of Warcraft.

Unter den führenden Kräften befanden sich der Lich Ras Frostraunen sowie Dunkelmeister Gandling. Sie hinterließen unter anderem Experimente wie Blutrippe[10] und verseuchte Drachlinge[11] Für letztere zeichneten sich der Magier Vectus sowie Marduk Schwarzborn verantwortlich.[12] Ein "Spezialist" für die Beschaffung der Leichen war Doktor Theolen Krastinov, welcher nicht zufällig den Beinamen "Schlächter" trug, sondern verantwortlich für den Tod von Tausenden war.[13] Auch im Untod weiterhin ihr Unwesen trieben Wissenshüter Polkelt, Instrukteurin Malicia, der Ravenier, sowie die Vertreter der Barovs Jandice, Illucia und Alexei.

Kataklysmus[]

Cataclysm-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Cataclysm.
Auch nach der Niederlage des Lichkönigs in Nordend[14] führte Dunkelmeister Gandling seine Schule fort. Ausbilderin Kaltherz reiste aus Nordend zur Nekromantenschule[15], Blutrippe[16] sowie Jandice Barov[17] treiben weiterhin ihr Unwesen und es gelang dem Schuldirektor sogar, Lilian Voss zu seinem Instrument zu machen.[18]

Galerie[]

Anmerkungen[]

Advertisement