Die Aldor Wiki
Advertisement


Aussehen[]

Leryla ist, so sieht es auf dem ersten Blick aus, ein einfaches Mädchen in frühen Jahren. Oft anzutreffen in den Roben des Gilnearischen Adels, dem typischen Dunklen und edlen Stoff welcher oftmals recht streng wirkt. Doch sie wirkt darin zufrieden. Denn das 5,12Fuß große Mädchen lächelt oftmals sanft, freundlich oder einfach nur höflich. Die Hellbraunen Augen strahlen dazu immer die selbe Charakteristik aus. Ihre Haare tragen den selben Farbton wie die Augen des Mädchens. Hellbraun. Doch die Haare werden zur Zeit wachsen gelassen und befinden sich bereits in einem kleinen aber einfachen Zopf welcher sich zwischen ihre Schultern legt. Oft schauen dort noch einige Haarsträhnen widerspenstig hervor. Ebenso verirren sich manche noch gelegentlich in ihrem Gesicht.


Schmuck[]

Schmuck trägt das Mädchen kaum. Lediglich zwei Dinge ziehen den Blick auf sich. Zum einen das Wappen des Hauses Nethander als Ansteckbrosche am Kragen von Kleidern, Roben oder Hemden. Jenes Wappen zeigt eine goldene, sich mit einem ebenso goldenen Schwert kreuzende Ähre auf dunkelrotem Grund. Dazu gesellt sich eine Kette mit einem Teilstück eines alten, bronzenen, Sternens. Dieser wurde an einer der Zacken festgebunden und zeigt durch kleine Vertiefungen eine Art Schlüssel. Erkennbar ist ewohl erst mit dem Gegenstück.

Datei:DaraLery-klein.jpg

Daraline (Links) und Leryla (rechts)

Hautbilder[]

Sichtbar ist lediglich das dunkelrote und geschwungene Notenband auf der Wange des Mädchens. Auch an ihrem Knöchel, jedoch nicht so oft einsehbar, ist das Hautbild einer geschwungenen schwarzen Flöte.

Besonderheiten[]

Besonders an diesem einfachen Mädchen von doch recht eigenartiger Statur sind die Dinge an ihrem Gürtel. Denn dort trägt sie zum einen eine weiße, fein gearbeitete, Flöte welche das Gegenstück in dem Hautbild an ihrem Knöchel findet. Ebenso trägt sie oftmals eine Umhängetasche mit sich. Jene ist etwas kleiner als die üblichen und wurde über zwei Schlaufen auf der Rückseite der Tasche an ihrem Gürtel befestigt.


Rüstungen[]

An Rüstungen, in welchen sie auch des öfteren anzutreffen ist, besitzt sie drei an der Zahl.

Die erste Rüstung[]

Leryla Rüstung

Lerylas allgegenwärtige Rüstung

Die erste Rüstung ist eine Lederrüstung aus dunklem, grau-schwarzem, Leder. Sie ist maßgefertigt und an Stellen wie z.B der Brust oder den Beinen mit dickeren Lederplatten verstärkt. Auh an den Gelenken befinden sich weitere Verstärkungen durch Lederplatten. Die Rüstung, geschlossen werdend durch schwarze Schnallen aus Leder, besitzt dunkelrote Kontrastflächen über der Rüstung verteilt. Passend dazu befindet sich, ob nun aufgesetzt oder nach unten gezogen, eine Kapuze aus schwarzem Leder mit roten Nähten. Die Rüstung wirkt nicht allzu schwer, eher leicht. Sie gibt der Trägerin die bestmögliche Kombination aus Schutz und Bewegungsfreiheit. Gewiss eine Rüstung für den direkten Kampf. Wenn sie diese Rüstung trägt wirkt ihr Blick oftmals kühl und Berechnend.





Die zweite Rüstung[]

Leryla Waldrüstung

Lerylas Rüstung für Wälder oder Ebenen

Wie für den Wald oder Ebenen ist diese Rüstung gemacht. Sie ist , ebenso wie die grau-schwarze, maßgefertigt und stabil. Sie bedeckt das Mädchen komplett und gibt ihr die bestmögliche Bewegungsfreiheit auf offenem Feld. Jedoch unter einbüßung von Verstärkungen durch Lederplatten oder Schnallen an Stellen wie Beinen oder Gelenken. Bei genauem hinsehen wird man, in das Leder eingraviert, schamanistische Runen und Zeichen erkennen. Die Genaue Bedeutungen jener werden wohl immer verborgen bleiben. Es scheint, als sei jene Rüstung ein Geschenk gewesen.






Die dritte Rüstung[]

Leryla Weiße Rüstung

Lerylas Rüstung für Kalte Gebiete

Die letzte Rüstung die sie besitzt ist eine weiß-graue. Diese Rüstung ist mit Fell und rauem Leder besetzt und gibt ihr, mitsamt dem weißen Mundtuch, eine fast verschmelzende Statur mit eisigen und schneebedeckten Ländereien. Auch an dieser Rüstung lassen sich bei mehrmaligem mustern verstärkungen durch Lederplatten oder weitere Schnallen erkennen. Auch diese scheint maßgefertigt zu sein.






Bewaffnung[]

In jedweder Rüstung ist ihre Bewaffnung stetigst gleich und immer vollkommen gepflegt.

Die Armbrust[]

Auf dem Rücken trägt sie immer eine selbstgefertigte Armbrust. Jene ist gute 80cm lang, trägt eine dunkelbraune Farbe und besitzt einen metallenen Pfeillauf sowie Wurfarm. Der Ziehmechanismus wurde so angepasst, dass das Spannen der Sehen durch eine Repetierfunktion mit Einrasthaken an der Sehne möglich ist. Gezogen wird diese dann über einen metalllenen Zug an der rechten Seite der Armbrust.

Das Schwert[]

In einer einfachen Lederscheide befindet sich an ihrem Gürtel ein Schwert. Selbstgeschmiedet ist es. Aus hellem Stahl und trägt an dem Griff leichte verzierungen an Knauf und Parierstangen. Der Griff ist mit schwarzem Leder umwickelt und zeigt das eingebrannte Wappen des Hauses Nethander. Selbst eine Blutrinne findet sich auf dem Kurzschwert in Maßfertigung.

Das Dolchpaar[]

Die Dolche sind einfach, doch penibel gepflegt. Sie sind aus einfachem Stahl und haben einen ebenso einfachen Griff. Doch scheinen sie beide einen hohen Stellenwert bei ihr zu besitzen. Besonders an jenen ist der feine Wellenschliff der Klingen.

Fähigkeiten[]

Haushalt[]

Kochen: Durchschnittlich

Waschen/Putzen: Durchschnittlich - Fortgeschritten

Nähen: Grundkenntnisse

Freizeit[]

Flötenspiel: Meisterhaft

Reiten(Pferd): Fortgeschritten

Reiten (Greif): Übertragbare Grundkenntnisse

Malen: Fortgeschritten - Professionell

Waffen[]

Dolche: Professionell

Schwerter(Einhändig): Fortgeschritten

Schwerter(Zweihändig): Grundkenntnisse

Streitkolben(Ein- und Zweihändig): Grundkenntnisse

Armbrust: Fortgeschritten

Gewehr: Grundkenntnisse

Bogen: Grundkenntnisse - Durchschnittlich

Wurfmesser: Durchschnittlich - Fortgeschritten

Sprachen[]

Gemeinsprache: Muttersprache

Gebärdensprache: Muttersprache

Familie[]

Vater: Lerymar Klein, verstorben

Mutter: Marian Klein, verstorben

Schwester: Daraline Klein - jetzt Prinzessin von Nethander Daraline von Neander-Urmarek (Zwilling)

Ziehvater: Sir Jamiro Eolarios von Neander-Urmarek

Ziehmutter: Scarlet Evaelyn von Neander-Urmarek

Bekannte[]

Iveth Laijen: Freundin

Meshun'Veni: Freundin

Madeleine "Dane" Evelyn Ledoux: Feind

Lenien: Freund

Dalarem Maltheron Aterdam: Bekannte Person

Advertisement