Die Aldor Wiki
Advertisement


Chon Po Sturmbräu zählt zu den Sturmbräus der Wandernden Insel und ist der Bruder des berühmten Chen Sturmbräu sowie der Vater von Li Li und Shisai. Seine Gefährtin Xiu Li verstarb, nachdem sie von einem Angelausflug nicht mehr zurückkehrte.[1]

Hintergrund[]

Li Lis Reisetagebuch[]

Roman Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.

Li Li bereitete ihrem Vater immer wieder Ärger, indem sie sich in Erkundungstouren stürzte, die er weder verstand, noch billigte.[2] Chon Po war entsprechend auch überzeugt, dass sein Bruder Chen wahrscheinlich bei einem seiner „verrückten“ Abenteuer ums Leben gekommen sei und schätzte den von Chen und Li Li geradezu glorifizierten "Weg des Wanderers" überhaupt nicht.[3]

Perle von Pandaria[]

Manga Folgende Informationen beziehen sich auf die Warcraft Comics und Mangas.

Nachdem Li Li bei einer traditionellen Theatervorführung, die Chon Po sehr wichtig war, einfach einschlief, verbot er ihr, die hiesige Bibliothek weiterhin aufzusuchen, da die ganzen Geschichten, gepaart mit den Briefen ihres Onkels Chen sie aus seiner Sicht nur vom rechten Weg abtrieben. Li Li allerdings setzte ihren Kopf durch und verließ die Wandernde Insel kurzerhand auf dem Rücken eines Kranichs.[4] Daraufhin beauftragte Chon Po den Starken Bo damit, Li Li wieder zurück zur Insel zu bringen.[1][5] Als Li Li schließlich gemeinsam mit Chen auf die Wandernde Insel zurückkehrte, hielt sich seine Schelte in Grenzen und er versicherte seiner Tochter, dass sie keine Schuld am Tod des Starken Bo treffen würde.[6]

Die Suche nach Pandaria[]

Roman Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.

Nach Li Lis und Chens Rückkehr zur Wandernden Insel dauerte es nicht lange, bis Chon Po mit seinem Bruder erneut in Streit geriet. Chon Po bemängelte das Vorbild, das Chen abgeben würde und welches unter anderem dazu geführt habe, dass Li Li in ihrem Abenteuerdrang prompt in die Arme einer Naga geraten sei. Im Verlauf des Streits wurde allerdings auch deutlich, dass vieles von dem, was Chon Po augenscheinlich an Li Lis Verhalten störte, eigentlich gegen Chen selbst gerichtet war.[7]

Als Shen-zin Su den verschollenen Fischer Wanyo wortwörtlich ausspuckte, nahmen Chen und Chon Po an einem Treffen der Ältesten teil, in welchem ihnen der Fischer erzählte, dass er die vergangene Zeit im Innern der Schildkröte verbracht habe. Die Perle in seinem Besitz sollte in der Bibliothek aufbewahrt werden, bis die Pandaren sich einig waren, was sie damit tun sollten.[8] Li Li, die das Gespräch belauscht hatte, stahl die Perle anschließend und, angetrieben von einer Vision Pandarias, verließ sie die Insel in Richtung Eisenschmiede.[9] Chon Po gab Chen an Li Lis erneutem Aufbruch die Schuld und bestand darauf, dass sich der berühmte Braumeister augenblicklich an ihre Fersen zu heften habe.[10]

Rückkehr der Brennenden Legion[]

Legion Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Legion.

[...]

Externe Verweise[]

Anmerkungen[]

IconSmall Pandaren Male Themenportal Pandaria
Advertisement