Die Aldor Wiki
Advertisement


Das Braufest findet alljährlich in Dun Morogh sowie in Durotar statt.

Das von der Horde und der Allianz gefeierte Braufest bietet die Möglichkeit, die fermentierten Früchte der Ernte zu genießen: Brezeln, Käse und Alkohol! Die konkurrierenden Brauereien Donnerbräu, Gerstenbräu sowie die Oger versammeln sich vor allen großen Städten, um einander mit speziellem Ale, Met und Bier zu übertrumpfen. Tapfere Abenteurer können entspannen, sich ein Schlückchen genehmigen und die besten Produkte der Brauer verkosten![1]

Hintergrund[]

Chens Wettstreit[]

Manga Folgende Informationen beziehen sich auf die Warcraft Comics und Mangas.

Braufest Sturmbräu vs Donnerbräu

Sturmbräu gegen Donnerbräu.

Das Braufest geht auf einen Wettstreit zwischen Chen Sturmbräu und Schnapsbart Donnerbräu zurück. Auf einer seiner unzähligen Reisen vor dem Dritten Krieg erreichte der pandarische Braumeister das schneebedeckte Dun Morogh und trank mit dem ansässigen Donnerbräu um die Wette um herauszufinden, wessen Bräu das Beste sei. Da sich beide nicht einig werden konnten und jeder das Bräu des anderen für das Beste hielt, beschlossen sie, einen Wettstreit zu organisieren, an welchem alle Zwerge teilnehmen sollten. Coren Düsterbräu schaffte es, ebenfalls zum Wettbewerb zugelassen zu werden, aber der Dunkeleisenzwerg erhielt lediglich zwei Stimmen, was ihn ziemlich wütend werden ließ. Chen verpasste dem Dunkeleisenzwerg eine Abreibung und das Fest konnte weitergehen, bis schließlich Donnerbräu mit einer Stimme mehr als Sieger feststand. Dieser ursprünglich einmalige Wettstreit sollte sich, in der Folge, zu dem Braufest entwickeln, was seither vor den Toren Eisenschmiedes gefeiert wird.[2]

Ansässige NSCs[]

Dun Morogh[]

Durotar[]

Fassanstich[]

Fassanstich Mekkadrill

Hochtüftler Mekkadrill beim Fassanstich.

Ipfelkofer Eisenfass schreit: Hochtüftler Mekkadrill ist gleich da! In nur wenigen Minuten beginnt der "Fassanstich"!
Hochtüftler Mekkadrill schreit: Es ist sehr schön, dass so viele von Euch anlässlich dieser althergebrachten Feierlichkeit hier erschienen sind. Wir haben dieses Jahr so viele Tragödien erleben müssen, deshalb ist eine Feier wie das Braufest eine willkommene und freudige Abwechslung.
Hochtüftler Mekkadrill schreit: Vor Jahren, als König Magni mit diesen Festivitäten an mich herantrat, versicherte ich ihm, dass wir Gnome das Braufest zu einem unvergesslichen Ereignis machen könnten. Aber Magni wusste, dass wir Gnome andere Aufgaben hatten, denen wir unsere Aufmerksamkeit widmen sollten. Er wollte nur eine einfache Feier und der Vergangenheit Respekt zollen.
Hochtüftler Mekkadrill schreit: König Magni muss meine Enttäuschung gespürt haben, da er eine kleine Änderung zuließ: Er erlaubte mir, das Braufestfass anzustechen. Ich erinnere mich, dass ich ganze Nächte damit verbrachte, das Problem zu lösen, ein Fass effizient und schnell zu öffnen und seinen Inhalt so verteilen, dass jeder schnell und effizient den gleichen Anteil erhält.
Hochtüftler Mekkadrill schreit: Als ich die Pläne fertiggestellt hatte, habe ich meine besten Leute mit der Entwicklung einer Maschine beauftragt, die genau diese Aufgabe erledigen kann! Wir haben bis auf die Sekunde genau ausgerechnet, wie der Inhalt am besten vertei-
Maeve Gerstenbräu schreit: WIR WOLL'N SPASS, HOCH DAS GLAS!
Hochtüftler Mekkadrill schreit: Nun... Ich glaube, dass niemand hier von den Prototypen 74205 und 75633 des Fasszapfers hören will... Vielleicht, wenn ich Euch etwas über Prototyp 1701-D erzählen würde, da würdet Ihr aber staunen...
Maeve Gerstenbräu schreit: Bla, bla! Lasst uns endlich mit dem Trinken anfangen!
Hochtüftler Mekkadrill schreit: Gut, gut... Lasst uns also von zehn herunterzählen. Bereit? ZEHN!
Meute des Braufests schreit: FÜNF!
Hochtüftler Mekkadrill schreit: Oh... in Ordnung, dann warte ich eben auf null...
Meute des Braufests schreit: VIER!
Meute des Braufests schreit: DREI!
Meute des Braufests schreit: ZWOA!
Meute des Braufests schreit: O'ZAPFT IS!
Hochtüftler Mekkadrill schreit: Das Fass ist angestochen! Nun würde ich gerne einen Trinkspruch ausbringen. Keine Sorge, werde mich kurz fassen.
Hochtüftler Mekkadrill schreit: Trinkt und seid fröhlich!

Fassanstich Vol'jin

Vol'jin beim Fassanstich.

Zapfus Schwindelfass schreit: Vol'jin ist gleich da! In nur wenigen Minuten beginnt der "Fassanstich"!
Vol'jin schreit: Heute erweisen wir denen die Ehre, die uns gutes Essen und gutes Trinken bescheren.
Vol'jin schreit: Wir ehren sie, indem wir sie gegeneinander in den Kampf schicken.
Vol'jin schreit: Wir werden erfahren, wer der größte Braumeister ist. Wir wissen, dass die Brauereien für diese Herausforderung bereit sind. Sonst hätten wir sie nicht eingeladen.
Vol'jin schreit: Und nun lasst uns mit unseren edlen Kriegerbrüdern feiern!
Marktschreier der Brauerei Drohn schreit: Heute ist ein guter Tag zum Trinken!
Vol'jin schreit: Lasst uns von fünf herunterzählen. Dann wird der alte Vol'jin dieses Fass anstechen und wir werden entscheiden, wer von den Braumeistern der Beste ist.
Meute des Braufests schreit: FÜNF!
Meute des Braufests schreit: VIER!
Meute des Braufests schreit: DREI!
Meute des Braufests schreit: ZWOA!
Meute des Braufests schreit: O'ZAPFT IS!
Vol'jin schreit: Das Fass wurde angestochen! Die Schlacht beginnt! Nun erhebt Eure Gläser mit mir zum Trinkspruch auf unsere Kämpfer...
Vol'jin schreit: Braut für die Horde! Trinkt für die Horde!

Galerie[]

Anmerkungen[]

Advertisement