Die Aldor Wiki
Advertisement

Aviana zählt zu den Wilden Göttern und gilt als Herrin über den Mutterbaum G'hanir.

Hintergrund[]

Krieg der Ahnen[]

Roman Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.

Als sich Malfurion und Krasus auf der Flucht vor Neltharion befanden, landeten sie auf G'hanir, dem Reich Avianas.[2]

Die geflügelte Gestalt wurde rasch größer und entpuppte sich schließlich als gewaltiger Falke, der den Nachtelf und den Drachenmagier überragte. Krasus zog den Nachtelf zurück und gab den Eingang frei. Der riesige Falke flatterte ins Innere und begann sich zu verwandeln. Seine Beine wurden länger und kräftiger. Die Flügel schrumpften, bis sie zu schlanken, gefiederten Händen wurden. Der Körper veränderte seine Form, wurde weiblicher und humanoider. Der Schwanz verwandelte sich in die Schärpe eines Seidengewands. Eine schlanke Frau, die dank ihrer runden Augen beinahe menschlich wirkte, betrachtete sie. Ihre Nase war spitz und schmal. Sie hatte ein elfenbeinfarbenes anmutiges Gesicht, und anstelle von Haaren war ihr Kopf von einem dichten Federkleid bedeckt. Ihr Gewand flatterte bei jedem Schritt und enthüllte zwei schlanke, aber mit scharfen Klauen versehene Füße.[2]

Unter Jarod Schattensangs Kommando schloss sich Aviana mit den anderen Halbgöttern Kalimdors den Streitkräften der Nachtelfen an.[3]

Die Dämonen fuhren panisch herum, als winzige Finken und gewaltige Raubvögel in ihr Fleisch zu picken begannen. Zwischen ihnen schwebte Aviana, die Herrin der Vögel. Ihr anmutiges Gesicht hatte sich in das eines Adlers verwandelt. Die Halbgöttin schlug ihre Krallen in die Flügel der Dämonen und schickte sie in den Tod. Andere hielt sie fest, während Aviana ihnen mit ihrem spitzen Schnabel die Kehle herausriss.[3]

Die Herrin der Vögel fiel im Kampf gegen die Dämonen, doch noch während sie starb begannen ihre Angreifer sich gegenseitig zu zerfetzen, als sie von ihrem Blut bedeckt wurden.[3]

Wiedererweckung[]

Cataclysm-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Cataclysm.

[...]

Anmerkungen[]

Advertisement