FANDOM

Girmgold Beziehungen & Bekanntschaften Clan der Zitterhände Die gesammelten Geschichten

Das Zitterhand Tagebuch von Girmgold.

Frostgrim Express Bearbeiten

Und es geht wieder los... Bearbeiten

Ein monströses Dröhnen erfüllte die riesigen Hallen und verzweigten Gänge Ironforges. Viele der sonst so geschäftigen Distrikte waren verwaist und mancherorts war ein rhythmisches Stampfen zu vernehmen. Die Ursache für dieses Stampfen hielt sich in Ebene 5 der Stadt auf und bestand aus hunderten, ja, sogar tausenden von Zwergen. Viele von ihnen trugen schwere Panzerrüstungen, Schilde und gefährlich aussehende Äxte, Schwerter und Keulen. Andere, in leichte Lederwämse gehüllt, hasteten zwischen einem imposanten Gebäude und dutzender Karren und Wagen hin und her. In Roben verschiedenster Farben gehüllt, brüllten greis aussehende Zwerge denen Befehle zu, welche die Karren entluden. „Na los ihr Faulen Granitfr.esser! Setzt euch in Bewegung! ...Pass auf mit der Munition du Dummkopf! ...Der Karren da! Schieb ihn darüber!“ ertönte es aus vielen Kehlen. Ein Befehl jagte den nächsten und jeder der Zwerge führte ihn hastig aus. Innerhalb des Gebäudes, in welches die Wagenladungen geschafft wurden, herrschte ein Chaos. Dutzende Zwerge und Gnome rannten durcheinander, schafften Kisten, Waffen und andere Güter von einer Ecke in die andere und brüllten sich gegenseitig Befehle zu.

„Heh! Threbad! Fang auf!“, rief Girmgold und schmiss dem rothaarigen Zwerg eine Munitionstasche zu. Threbad fing sie geschickt auf und schnallte sie an seinen Gürtel. „Danke! Verdammich ..wo is meine Knarre? Eh, da!“ keuchte Threbad mit hochrotem Kopf. „Wieviel Zeit haben wir noch? Wo ist der Captain? Verdammt, was funktioniert denn eigentlich noch?!“ schrie Threbad über die Köpfe der vorbeihastenden Zwerge seinem Gefährten zu. Girmgold lachte laut auf und schlug danach auf eine verkantete Metallplatte ein, die sein Bein bedecken sollte. „Weißte, wenn wir den Kasper verpassen, schließen wir uns einfach irgendeiner anderen Kompanie an!“ rief er Threbad zu. Dieser stand auf, schlug sich durch die Masse zu seinem Gefährten durch und beugte sich zu ihm. „Eh ..weißte, wir sind die einzige Kompanie. Wir begleiten den Versorgungskonvoi und werden dann da oben den Streitkräften unterstellt“, raunte Threbad seinem verblüfften Begleiter zu. „Was? Na so was… wer hat da oben das Sagen?“, fragte er. „Hrm ..weiß nicht, irgendein Mensch“, schnaubte Threbad, während er seinen Rucksack packte. Kurze Zeit später standen die beiden zusammen mit gut hundert anderen Zwergen marschbereit vor den Toren Ironforges. Ein paar Arbeiter waren damit beschäftigt, die letzten Vorräte in die Überdimensionierten und gefährlich aussehenden Dampfpanzer zu verstauen. Ein augenscheinlich ranghoher Offizier trabte währenddessen auf seinem imposanten Widder an die Spitze des Zuges und wendete dann. Er betrachtete zufrieden nickend den grimmigen Haufen und hob die Stimme. „Hier steh´ ich, vor meiner Kompanie… die Eisenharten des 112. Dampfpanzerregiments… und ich bin stolz!“ brüllte er über die Erwartungsvolle Menge. Lauter Jubel erhob sich und die Zwerge reckten ihre Streitwaffen in den frostigen Himmel. „Unser erhabener König, Magni Bronzebeard, verlor seinen Bruder an diese gammlige Brut, die sich Geißel schimpft. Der Hochverräter Arthas Menethil steht an der Spitze dieser Gefahr und unsere Menschlichen Verbündeten ersuchten uns um Hilfe. In seiner Weisheit entsendet er nun diesen Konvoi um den Verteidigern Lordaerons wichtige Hilfe zukommen zu lassen!“, brüllte er erneut. Doch diesmal hielt sich der Jubel in Grenzen. Viele hatten schon Berichte über die Greueltaten der Geißel gelesen und gehört. „Zusätzlich wird das 112. Dampfpanzerregiment den Verteidigern aushelfen und wichtige Städte entsetzen“, brüllte er der Menge zu. Trotz der Aussicht auf die kommende Gefahr überwiegte der Gedanke an eine Schlacht und die Truppe brach in tosenden Jubel aus. Der Captain beendete seine Ansprache, wendete den Widder und lies zum Abmarsch blasen. Erst langsam, doch dann mit militärischem Drill setzten sich die Zwerge in Bewegung. Ihnen folgten die Dampfpanzer, gefolgt von einigen Versorgungs- und Nachschubkarren. Den Abschluss bildeten berittene Soldaten.

Wer anhält, stirbt. Bearbeiten

Wenn’s uns erwischt, dann aber so richtig, dachte sich Girmgold als er zusammen mit den anderen Zwergen durch ein dunkles Waldstück nahe Andorhal marschierte. Die regulären Straßen waren unbefahrbar; blockiert durch Dutzende Holzwagen, Karren und Kutschen, mit denen Flüchtlinge versucht hatten in südlichere Länder zu fliehen. Das erschreckende ist, dachte sich Girmgold als der die Wagen betrachtete von denen sie sich langsam entfernten, dass wir keinen einzigen Flüchtling bisher gesehen haben. Verflucht, wo sind die alle hin? Doch sosehr er auch grübelte, ihm wollte keine passende Antwort einfallen und so zuckte er noch kurz mit den Schultern, ehe er sich abwendete um nicht den Anschluss zu verlieren. Er rannte an der Karawane vorbei und reihte sich in die voraus marschierenden Soldaten ein. „Threbad? Ist dir was aufgefallen?“, fragte er seinen Kumpanen. „Eh..ne, was´n?“, grummelte Threbad ihm entgegen. „Hrm…hast du schon irgendeinen Flüchtling gesehen? Auch nur irgendeinen?“, zischte er ihm entgegen als ein berittener Leutnant an ihm vorbeitrabte. „Heh! Haltet die Klappe! Oder wollt ihr entdeckt werden?“, herrschte der Leutnant die beiden an ehe er weiter ritt.

Nach einigen Kilometern stießen sie auf einen schon vor langer Zeit eingestürzten Wachturm. Von Dutzenden Ranken und anderem Geäst überwachsen, bot diese Ruine nur noch den natürlichen Waldbewohnern Schutz. Doch selbst die ließen sich nicht blicken. Der Hauptmann der Kompanie schickte zwei Späher voraus und befahl, als sie ohne Meldung zurückkehrten, dort eine Pause zu machen. „Verdammt Girm! Eine Pause!“, jauchzte Threbad ausgelassen und warf einen stöhnenden Blick auf seine schlammverkrusteten Stiefel. „Verdammt! Nun ist auch der rechte nichtmehr dicht! So ein Mist!“, grummelte er in seinen Bart ehe er sich auf einen morschen Baustamm setzte. Girmgold lachte kurz auf und machte sich, wie alle anderen, daran ein Lager einzurichten. Threbad half ihm nach einer Weile und so schafften sie es gemeinsam, ein relativ bequemes Lager zu errichten. Langsam dämmerte es und schon bald würde die Nacht über sie hereinbrechen. Hmpf, nen großen Unterschied macht das hier drin nicht…, dachte Girmgold als er durch die Baumwipfel in den Himmel spähte.

Zwei Tage lagerten sie nun schon an der Turmruine. Inzwischen war ein Großteil der Kompanie an einer merkwürdigen Krankheit erkrankt. Sie schwächtelten und waren kurzatmig und einige lagen bereits in einer Art Fieberwahn. Die Wundheiler und Ärzte, welche die Kompanie mit sich führte, gingen davon aus, dass die Luft an dieser Krankheit schuld war. Zwar bemerkten viele die schlechte Luft schon eine Weile zuvor, doch je tiefer sie vordrangen, desto schlechter wurde es. Nun zahlten viele für ihre Ignoranz.

„Girmgold! Eh! Wo steckste?!“, rief Threbad während er durch das Lager stapfte und nach seine Kameraden suchte. Girmgold lag unterdessen nicht weit entfernt auf einem Baumstumpf und machte ein Nickerchen. – Den ganzen Vormittag hatte er bei der Versorgung der kranken geholfen und versuchte nun wieder Kraft zu tanken. „Threbad?“, murmelte Girmgold müde als er seinen Kopf hob um seinen Freund zu suchen. „Threbad! Hierher!“, rief er und winkte Threbad herbei. „Da steckst du ja! Verdammich! Wie siehst du denn aus? Na los, ich hab uns was zum beißen beschafft!“, rief Threbad Girmgold grinsend zu.

Erster Kontakt Bearbeiten

Zur Gleichen Zeit standen Girmgold und Threbad einige Meter weiter weg, an der Südgrenze des Lagers. Blutüberströmt setzten sie sich mit allen Mitteln gegen die nimmermüden Horden der Ghule zur Wehr. Girmgold zog gerade die Axt aus einem gebrochenen Torso als diese ihm abglitt und er sich fangen musste, um nicht nach hinten zu fallen. Der verdammte Holzgriff...total glitschig.. Im zweiten Anlauf schaffte er, sie zu packen, gerade richtig als ein weiterer Ghul auf ihn zustürmte und seinen rechten Arm samt Schild packen wollte. Girmgold nutzte die Chance und zog das Schild ruckartig nach oben, worauf es dem Ghul in sein gefräßiges Maul fuhr und den Unterkiefer abtrennte. Wutheulend schlug er auf das Schild Girmgolds ein und schaffte es, dieses in zwei Teile brechen zu lassen. Grunzend, den schweren schlägen nur schwerlich standhaltend schwang er seinen freien Arm, der die Axt trug, gegen den Oberkörper des Ghuls und fügte ihm eine schwere Wunde zu. Dieser stolperte einen Schritt zurück, was es möglich machte, nutzloses Schild wegzuschleudern und zur zweiten Axt zu greifen, die noch am Waffengurt baumelte. Dank der zwei Äxte schaffte es Girmgold, in einem glatten Streich den Oberkörper des Ghuls vom Unterleib zu trennen. Achtlos zertrat er das Gesicht des Ghuls und stieß zu Threbad auf, der sich gegen zwei dieser Monster verteidigen musste. Im Vorbeigehen vernahm er noch einen Laut, den der verendende Ghul von sich gab, er jagte Girmgold einen Schauer über den Rücken..er hörte sich menschlich an, zu menschlich.

Ein Hoch auf Lordaeron Bearbeiten

Finde Frieden, im Tode… Bearbeiten

Den Wildhammerzwergen, welche die Provinz östlich von Lordaeron überflogen, bot sich ein merkwürdiges Bild. Eingerahmt von einst satten und grünen Wäldern, saftigen Weiden und fruchtbaren Äckern, flankiert von der mächtigen Inselfestung Darrowehr, stand Andorhal. Wo vor einigen Wochen bunte Dachschindeln die schmucken Häuser bedeckten, gepflegte Gehwege die Wohnviertel der Stadt dominierten, reges Treiben im Handelsdistrikt herrschte, hielt nun der Tod sein grausames Leichentuch über der Stadt. Viele Gebäude sind bis auf ihre Grundmauern niedergebrannt, andere schwarz und verkohlt. Jene die noch standen, bildeten einen Grotesken Kontrast zu dem, was in der Stadt vor sich ging. Ghule und Zombies streiften durch die Straßen, unstet und Hirnlos, gelenkt vom eisigen Unheil aus dem Norden. Monstrositäten schleppten Leichen durch die Straßen, verluden sie auf brüchige Karren und schickten sie aus der Stadt. Totenbeschwörer versammelten sich um die Leichenberge und erweckten ohne Pause die toten Hüllen der Menschen. Über dem grausigen Treiben hing ein übelriechender Nebelteppich, der sich langsam über die gesamte Gegend ausbreitete.

..schon bald würde das nichtmehr nötig sein…

Die Rache Khaz Modans Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki