FANDOM


Schrecken der Gezeiten Das Grabmal von Sargeras


3. Das Grabmal von Sargeras
Das Grabmal von Sargeras Start
KAMPAGNE: Schrecken der Gezeiten
ORT: Grabmal des Sargeras, Verheerte Inseln
AUSGANG: Sieg Illidans
Konfliktparteien
IconSmall Warden Wächterinnen IconSmall Naga MaleIconSmall Naga Female Illidans Naga
Kommandanten & Anführer
IconSmall Warden Maiev Schattensang
IconSmall NightElf Female Naisha
IconSmall Illidan Illidan Sturmgrimm
IconSmall NagaSeaWitch Lady Vashj
WoWPedia: The Tomb of Sargeras
2: Die verheerten Inseln - 4: Zorn des Verräters
Für den gleichnamigen Ort in der Lore, siehe Grabmal des Sargeras.

"Das Grabmal von Sargeras" ist das dritte Kapitel der Warcraft III-Kampagne "Schrecken der Gezeiten".

Verlauf Bearbeiten

Intro Bearbeiten

Wenige Augenblicke später machen sich Maiev und ihre Beobachterinnen kurz hinter dem Eingang des in dunkle Schatten getauchten Grabmals auf einen Hinterhalt gefasst.

IconSmall NightElf Female Naisha: Mir ist ziemlich mulmig dabei, Herrin. Es ist zu still. Mir ist, als liefen wir in eine Falle.
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Dennoch müssen wir weiter, Naisha. Wenn Illidan findet, was er sucht, könnte er ... halt, sieh dort!
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Seltsam. Das sind Orc-Runen. Gul'dan schrieb sie, als er dieses Grabmal vor zwanzig Jahren erstmals öffnete.
IconSmall NightElf Female Naisha: Was bedeuten sie?
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Offenbar hat er seine Reise durch die Tiefen des Grabmals dokumentiert. Anscheinend beschreiben diese Runen diese Geschichte ...
IconSmall Gul'dan Gul'dan: Rasch, ihr Narren! Schwärmt aus und sucht den Hauptdurchgang. Wir müssen die Kammer des Auges erreichen, bevor die Wächter des Grabmals erwachen!
IconSmall Gul'dan Gul'dan: Rückgratlose Feiglinge! Ich sagte, Bewegung!
IconSmall Gul'dan Gul'dan: Nun, Sargeras, werde ich den Rest Eurer Macht für mich fordern und diese elende Welt in die Knie zwingen!
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Man kann nie wissen, was Gul'dan und seine Lakaien an diesem finsteren Ort geweckt haben. Wir müssen vorsichtig sein.
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Gul'dan führte sie blind in den Tod und immer noch dürsten sie nach Rache.
IconSmall Doomguard Grabmal-Wächter: Kehrt um, ihr Sterblichen! Niemand darf das Grabmal von Sargeras entweihen!

Während der Mission Bearbeiten

IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Ich kann die Stimmen unserer Gefährtinnen auf der anderen Seite dieser Barriere hören. Wenn wir sie zerstören, können sie hereinkommen und uns bei der Jagd nach Illidan helfen.
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Da - noch mehr von Gul'dans Hieroglyphen! Interessant. Sie fühen die Geschichte des Hexenmeisters fort ...
IconSmall Gul'dan Gul'dan: Verfluchte, hirnlose Schwächlinge! Wahrscheinlich sind inzwischen alle tot!
IconSmall Gul'dan Gul'dan: Dennoch muss ich weiter. Meine Macht allein sollte ausreichen, das ...
IconSmall Gul'dan Gul'dan: Dieses Gelächter - seid Ihr das, Sargeras? Wollt Ihr mich verspotten? Mal sehen, wer zuletzt lacht, Dämon, wenn ich Euer brennendes Auge für mich beanspruche!
IconSmall NightElf Female Naisha: Wieder erwähnte er ein rätselhafes 'Auge'. Was mag das sein?
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Zweifellos ein Artefakt. Es muss eine ungeheure dämonische Macht besessen haben, dass es Gul'dan so anlocken konnte.
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Seltsam. Eine Statue von Azshara, der großen Königin alter Zeiten. Sie führte unser Volk ins Verderben als sie mit Sargeras und der Brennenden Legion gemeinsame Sache machte. Aber... ich entsinne mich nicht, dass sie je einen Schwanz hatte.
IconSmall NightElf Female Naisha: Sie sieht mehr wie eine Naga als eine von uns aus. Könnten diese schändlichen Schlangen einen Grund haben, unsere Königin zu verehren?
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Ich weiß nicht, Naisha. Aber ihr Bildnis lässt mich frösteln.
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Zerstört diese Barriere, damit die Streitmacht draußen zu uns stoßen kann.

Die Wächterinnen erreichen einen Teil von Illidans Streitkräften.

IconSmall NagaSeaWitch Lady Vashj: Ihr seid weit genug gekommen, kleine Wächterin. Euer berühmtes Nachtelfenrecht hat hier keine Gültigkeit.
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Was wisst Ihr schon von unserem Recht, Naga-Hexe?
IconSmall NagaSeaWitch Lady Vashj: Oh, meine Teuerste, wir Naga waren einst Nachtelfen!
IconSmall NagaSeaWitch Lady Vashj: Wir waren Azsharas Erwählte, die Hochwohlgeborenen - in das grausame Meer verbannt, als der Brunnen der Ewigkeit um uns implodierte.
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Unmöglich ...
IconSmall NagaSeaWitch Lady Vashj: Verflucht, verwandelt ... wir haben zehntausend Jahre darauf gewartet, unseren rechtmäßigen Platz auf der Welt wieder einzunehmen. Und das werden wir nun mit Lord Illidans Hilfe!
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Nur über meine Leiche!
IconSmall NagaSeaWitch Lady Vashj: Euer Mut ist bewundernswert, wird Euch aber nichts nützen.

Lady Vashj verschwindet und die Wächterinnen bekämpfen ihre verbliebenen Naga, bevor sie die Verfolgung aufnehmen.

IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Zerstört diese Barriere, damit die Streitmacht draußen zu uns stoßen kann.
IconSmall NightElf Female Naisha: Seht, Herrin - noch mehr von Gul'dans Glyphen.
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Ja. Gul'dans Bericht wird zunehmend verzweifelter. Hier steht ...
IconSmall Gul'dan Gul'dan: Hinterhalt ... der Wächter ... ich ... sterbe.
IconSmall Gul'dan Gul'dan: Hätten meine Diener ... mich nicht verlassen, wäre das Auge mein und ...
IconSmall Gul'dan Gul'dan: Verdammt, Sargeras! So gebe ich mich nicht geschlagen! Ich bin Gul'dan! Ich bin die Inkarnation alles Finsteren! Ich kann nicht ... so enden ...
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Weiter kam er nicht. Die Runen hören einfach auf. Ich kann mir kaum vorstellen, was Gul'dan in seinen letzten Augenblicken Grauenhaftes durchmachen musste.

Optionale Mission Bearbeiten

IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Das ist ein Stück von Gul'dans Schattenkugel. Er muss sie versehentlich zerbrochen haben. Wenn wir die anderen Stücke finden, könnten wir die Kugel wieder zusammensetzen und ihre Macht nutzen.
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Endlich. Das letzte Stück der Schattenkugel. Nun nutzen wir Gul'dans eigenes Artefakt um herauszufinden, was ihm nicht gelang.

Outro Bearbeiten

IconSmall Illidan Illidan Stormrage: Ah, Wächterin Shadowsong, Ihr habt es endlich geschafft. Ich wusste es.
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Ihr müsst für vieles büßen, Illidan. Ich bringe Euch in Eure Zelle zurück.
IconSmall Illidan Illidan Stormrage: Naivität passt nicht zu Euch. Als ich die Macht von Gul'dans Schädel absorbierte, erbte ich auch seine Erinnerungen, besonders die an diesen Ort ... und an den dunklen Preis, den er begehrte.
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Ja, die Macht von Sargeras. Ihr wolltet sie für Euch haben!
IconSmall Illidan Illidan Stormrage: Diese Macht ist unerreichbar für mich, kleine Wächterin. Aber dies ...
IconSmall Illidan Illidan Stormrage: - das Auge von Sargeras - enthält alle Macht, die ich brauche, um diese elendige Welt ein für allemal von meinen Feinden zu befreien. Welche Ironie, dass Ihr das erste Opfer seid.
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Ihr seid wahnsinnig!
IconSmall Illidan Illidan Stormrage: Einsamkeit kann den Verstand zerstören. Da Ihr mich lange Jahrhunderte in der Dunkelheit angekettet habt, ist es nur rechtens, dass ich Euch ebenfalls begrabe.
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Verdammt! Ich muss zu Shan'do Stormrage und ihn über den Verrat seines Bruders informieren. Mit meiner Macht kann ich entkommen, doch ich fürchte, für euch anderen gibt es keinen Weg hinaus.
IconSmall NightElf Female Naisha: Geht, Herrin! Die Göttin wird uns den Weg ins Jenseits erhellen.
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Ich werde Euch nie vergessen, meine Schwestern. Ihr sollt gerächt werden! Ich schwöre es!
IconSmall Warden Maiev Shadowsong: Nun aber muss ich einen Weg hinaus finden, bevor dieses verfluchte Grabmal im Meer versinkt!

Siehe auch Bearbeiten