Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement
Übersicht Mitglieder Die Mark Hohenwacht Die Rose des Hochlands Die Wollmesse Die Morgendämmerung Mögliche Charakterkonzepte Der Weiler
Datei:Light of Dawn.png

Symbolik der Morgendämmerung, mit stilisierten Kreuz des Lichts

Die Morgendämmerung wird derzeit nicht aktiv bespielt

Was ist die Morgendämmerung?[]


"Die Morgendämmerung ist der Beginn eines neuen Tages, die Strahlen der Sonne vertreiben die Schrecken der Nacht und spendet den Menschen Glück und Hoffnung. So werden auch wir die Überbringer der Hoffnung sein, in dem wir uns gegen die Schrecken der Nacht stellen. Die Morgendämmerung ist geschworene Gemeinschaft aus Brüdern und Schwestern, verbunden im Licht."

(Auszug aus dem Buch der Morgendämmerung)


Aufgaben und Pflichten[]

Die Aufgaben eines Bruders oder einer Schwester der Morgendämmerung sind in 5 Regeln festgehalten.

  1. Ehre das Licht, unabdingbar, ohne Zweifel.
  2. Ehre deine Brüder und Schwestern und erhebe nie die Hand in tödlicher Absicht gegen sie.
  3. Verteidige die Schwachen, hilf den Leidenden, Richte das Böse.
  4. Trainiere Körper und Geist gleichermaßen ohne Bevorzugung des einen über des anderen.
  5. Deine Treue gilt der Morgendämmerung.

Die Morgendämmerung ist eine kleine, inoffizielle Einheit der Markgrafschaft Hohenwacht. Die Kämpfer werden intensiv und speziell auf den Kampf mit dem Licht trainiert. Hierbei handelt es sich NICHT um eine Paladin-Ausbildung (es werden KEINE Paladine ausgebildet!), sondern lediglich um eine Gruppe praxisorientierter Kämpfer, die einen festen Glauben haben und die dort eingesetzt werden, wo sie gebraucht werden. Die Truppe ähnelt außerdem mehr eine Guerillatruppe als einer Standard-Militäreinheit, die schön in Blockformation marschiert.


Ziele[]

Das oberste Ziel der Truppe ist es, Untote, Dämonen und andere Abarten von Monstern zu bekämpfen, um das arathische Hochland und vor allem die Markgrafschaft Hohenwacht zu beschützen. Doch stehen dem stets die "Drei Tugenden" voran, deshalb sind auch Einsätze in weiterer Entfernung möglich. Die Morgendämmerung hat wenig Traditionen, es wird regelmäßige Gebete geben, doch sind wir primär als Kampfgruppe gedacht und der Fokus liegt darauf.

Aufbau[]

Die Hierarchie des Trupps ist flach aufgebaut, Tellos van Haven stellt den Befehlshaber sowie den Lehrer dar. Sollte die Truppengröße 5 Mann übersteigen, dann wird aus den Reihen der Truppe ein Mann von den anderen zum Sprecher gewählt (Entscheidung durch einfache Mehrheit). Dieser Sprecher ist der Verbindungsmann zwischen Tellos und dem Rest der Truppe. Befehle oder Anliegen (die die ganze Truppe betreffen) werden über ihn weitergegeben. Ansonsten steht es jedem Bruder oder Schwester stets frei, mit Tellos zu sprechen.

Ausrüstung[]

Da der Trupp weder eine offizielle Militäreinheit noch ein Orden ist, ist die Rüstung frei wählbar, aber den aktuellen Aufgaben und ihren Anforderungen anzupassen. Nutzen geht über Aussehen.

Rechenschaft[]

Auf den ersten Blick mag es so erscheinen, als wäre die Morgendämmerung eine kleine private Guerilla Einheit von Tellos Van Haven. Aber wenn auch nicht offiziell geführt, so ist die Morgendämmerung dennoch Teil der Streitkräfte der Hohenwacht, mit erweitertem Handlungsspielraum, und schlussendlich der Regentin und dem Regentschaftsrat unterstellt. Paladine der Hand, des Kreuzzuges oder eines anderen Ordens sowie Vertreter der Kirche des Lichts haben keine Weisungsbefugnis über die Mitglieder der Truppe. Wir sind eine Militäreinheit, KEIN ORDEN.

Training[]

Das Training wird momentan von Tellos geleitet. Aber auch hier besteht die Möglichkeit sich eine Position zu erarbeiten (Ausbilder im Waffentraining).

Aufnahmekriterien[]

Was Rassen betrifft gibt es bei der Morgendämmerung keine Aufnahmebeschränkung: Jeder Angehörige der Allianz kann Teil davon werden, sei es der Nachtelf, der Paladin Mondfang nacheifert oder der Gnom, der hier Potential für seine Forschungen zum offensiven Einsatz des Lichts sieht.

Advertisement