Fandom

Die Aldor Wiki

Darromersee

15.367Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

WoWlogo.png World of Warcraft


Darromersee
Darromersee.jpg
Lage: Westliche Pestländer
WoWPedia: Darrowmere Lake

Der Darromersee, ein Süsswassersee, befindet sich im Südwesten der Östlichen Pestländer an der Grenze zu den Westlichen Pestländern.

Der See war Schauplatz mehrerer maritimer Gefechte im Zweiten Krieg. Daelin Prachtmeer hatte einige Schiffe nahe dem Darromersee stationiert, mit Hilfe welcher die Truppen der Allianz unter Turalyons Führung, welche die Orcs nach Norden verfolgten, übersetzen konnten um schneller nach Quel'Thalas zu gelangen. Bis Stratholme konnten sie so den Weg auf Schiffen zurücklegen, bevor sie wieder weiter an Land marschieren mussten.[1]

Nach dem Einfall der Geißel wurden vermehrt tote Fische an die Ufer geschwemmt[2] und auch nach dem Kataklysmus lädt er nicht zum Baden ein.

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Im Strom der Dunkelheit, Kap. 12
  2. Lands of Conflict, S. 94-95

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki