Fandom

Die Aldor Wiki

Dame Herbstlichts Lycaeum für hochgeborene Töchter

15.363Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Horde 32px.png Dame Herbstlichts Lycaeum für hochgeborene Töchter
Zugehörigkeit: Horde
Schwerpunkt: RP
Rassenbeschränkung: weiblicheIconSmall Blood Elf Male.gifIconSmall Bloodelf Female.gif Blutelfen weiblicheIconSmall HighElf Male.gifIconSmall HighElf Female.gif Hochelfen
Nicht-Elfen nur mit passendem Hintergrund.

Allgemeine Informationen Bearbeiten

Dieses exklusive Internat für Töchter adeliger Hochelfen hatte eine jahrhundertealte Tradition. Die Schülerinnen wurden dort in 22 Jahren in allen wichtigen Themen wie Etiquette, Musik, Tanz, Literatur usw. unterwiesen, um sie auf ein Leben in der konservativen Gesellschaft Quel'talas' vorzubereiten. Des weiteren fanden auch naturwissenschafltiche, sportliche und geisteswissenschafltiche Fortbildungen, ganz nach Neigung und Interesse der Mädchen bzw. vor allem ihrer Eltern statt.

Die Schule galt als extrem hart und sehr schonungslos in ihrem Erziehungsansatz, was nur zu einer stärkeren Bindung der Zimmergenossinen und auch der Alumni untereinander geführt hat.

Durch beherzte und rechtzeitige Flucht gelang es der damaligen Schulleiterin, fast alle ihrer Schützlinge lebend durch den Fall Quel'thalas' zu retten, was allerdings dazu führte, daß sich die meisten von ihnen nachher als Waisen wiederfanden.

Der konservativen Tradition verpflichtet, und nebenbei äußerst starrsinnig, sprach sich Dame Herbstlicht gegen den Wandel von Hochelfen zu Blutelfen aus, was dazu führte, daß die Schule heute geschlossen ist. Der Verbleib Dame Herbstlichsts ist ungeklärt. Ihre Tochter Inuvela Herbstlicht, ebenfalls vormalig an der Schule tätig, wurde allerdinsg erst kürzlich in Kalimdor gesehen.

Ziele Bearbeiten

Politische Struktur Bearbeiten

Aufnahme Bearbeiten

Eine echte Aufnahme in die Schule ist zur Zeit nicht möglich, da sie wie oben erwähnt geschlossen ist. Allerdings ist es nach vorheriger Absprache natürlich möglich, das Sobriquet "Abgängerin" zu führen, und die Schule in die Geschichte eines weiblichen, konservativ erzogenen Blutelfencharakters zu integrieren.

Gildenmitglieder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki