FANDOM


RPG Icon 16x36 World of Warcraft: The Roleplaying Game

Dalaran Häuserbespielung P&P
RPGLogo
Folgende Informationen beziehen sich auf die P&P-Bücher. Da jene laut Blizzards Aussage zwar nicht zum Offiziellen Kanon zählen, sehr wohl aber ihren Weg in das Spiel "World of Warcraft" finden können, sollen sie als Information und Inspiration dienlich sein und seien zu dem Zweck hier aufgeführt.


Einwohner und Kultur Bearbeiten

RPG Icon 16x36 Folgende Informationen beziehen sich auf die Pen & Paper-Bücher.
Dalaran004

Flagge Dalarans.

Von den geschätzten 3000 Einwohnern[1] sind knapp 130 Mitglieder der Kirin Tor.[2] Die genaue Bevölkerungszahl der Einwohner unter der Kuppel ist jedoch nicht bekannt. Zu den meisten Bewohnern zählen die Magier und ihre beschworenen Wächter, die Zivilbevölkerung ist sehr gering. Ein paar hundert Truppen befinden sich ebenfalls vor Ort. Ausserhalb der Kuppel sieht man vor allem die Magier, darunter auch Erzmagier Ansirem Runenweber, welcher die Örtlichkeiten regelmässig inspiziert. Die Magier haben für die Geissel nichts übrig und wünschen sich ihre Zerstörung.[3]

Anmerkungen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.