FANDOM


Düstermarschen Questverlauf P&P
Allianz 32px Schaden über die Abtrünnigen bringen
Horde 32px Wilde Bedrohung

Heldenaufruf: Düstermarschen![1] / Der Ruf von Kalimdor[2] / Flug nach Theramore[3] / Verstärkung aus Theramore[4] / Verräter unter uns[5]

IconSmall Human Male Ihr scheint ein vernünftiger <Klasse> zu sein. Erinnert Ihr Euch an die glorreichen Zeiten von Theramore, noch bevor Jaina uns gezwungen hat, den Kampf gegen die Horde aufzugeben? Ist es Euch auch zuwider, Eure Waffen nicht benutzen zu dürfen, während die Orcs uns weiterhin provozieren?
NPC-Aussage Eure Propaganda lässt mich kalt. Verbreitet Euren verräterischen Schmutz anderswo!
Aufwiegler der Deserteure sagt: Ihr könnt uns nicht davon abhalten, die Öffentlichkeit über Jainas Feigheit aufzuklären!
Aufwiegler der Deserteure sagt: Wenn Ihr glaubt, uns aufhalten zu können, dann irrt Ihr Euch, Freundchen.
Aufwiegler der Deserteure sagt: Die Leute werden Admiral Prachtmeer als den Helden kennen, der er wirklich war!
***

Propagandakrieg[6]

Calia Hastings sagt: Es wäre doch eine wahre Schande, wenn diese Handzettel auf dem Müll landen würden, oder?
Calia Hastings sagt: Mit etwas Kreativität verwandeln sie sich in etwas viel Nützlicheres...
***

Diskreditierung der Deserteure[7]

IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Willkommen in Theramore. Gibt es etwas, womit ich Euch helfen kann?
NPC-Aussage Ihr scheint mir ein kluger Kopf zu sein. Warum lest Ihr Euch nicht einen dieser Handzettel durch und denkt über die Sache nach?
Wache von Theramore sagt: Hey, danke.
Wache von Theramore liest den Handzettel.
Wache von Theramore sagt: ...bekommt Unterwäsche der Deserteure jetzt zum halben Preis? Was ist das für ein Mist?
Wache von Theramore sagt: ...es soll ein Fond für den Kauf von Haargel eingerichtet werden? Vielen Dank, aber ich mag meine Haare auch so!
Wache von Theramore sagt: Ich würde mich einer Sache wie dieser niemals anschließen. Behaltet das mal lieber. Es könnte Euch auf dem stillen Örtchen noch von Nutzen sein...
Wache von Theramore sagt: ...ein Hühnchen soll das offizielle Symbol Theramores werden?! Diese Typen spinnen doch!
Wache von Theramore sagt: ...vergnügt Euch als Deserteur im Kinderplanschbecken oder bei der Arbeit im Hundesalon? Wie lächerlich!
Wache von Theramore sagt: Das ist das Lustigste, was ich seit langer Zeit gelesen habe. Damit habt Ihr meinen Tag gerettet!
***

Das Ende der Deserteure[8]

Gavis Grauschild sagt: Ich gebe auf! Senkt Eure Waffen!
Gavis Grauschild sagt: Ich werde Euch begleiten, aber verschont meine Männer. Es sind gute Gefolgsleute, die einen Fehler begangen haben...

Auf Befehl des Kriegshäuptlings: Düstermarschen![9] / Die nächsten Verwandten[10] / Der Ruf von Kalimdor[11] / Flug nach Brackenwall[12] / Eine torkelnde Bedrohung[13] / Graunebelausrottung[14] / ZERMATSCHT DIE BRUTKÖNIGIN[15]

Allianz 32px Geschichte von "Sumpfauge"
Horde 32px Unerledigte Arbeit

Der Einsiedler beim Irrlichtanwesen[16] / Marschenfroschschenkel[17]

Mordant Grimsby sagt: Ich habe dir ein Einweihungsgeschenk mitgebracht, Jarl.
Mordant Grimsby sagt: Na los, pack's aus. Ich glaube, es wird dir gefallen.
Mordant Grimsby sagt: Jarl?
"Sumpfauge" Jarl sagt: Wenn ich es nicht essen kann, mag ich es nicht.
Mordant Grimsby sagt: Jarl, seit ich dich das letzte Mal gesehen habe, bist du wie verwandelt. Was ist los?
"Sumpfauge" Jarl sagt: Nichts. Hilfst du mir, ein wenig Froschschenkeleintopf sämig zu rühren?
Mordant Grimsby sagt: Ich bin hierhergekommen, um dich zu besuchen, Jarl! Und was finde ich? Dich, in einer leeren Hütte mitten im Nirgendwo, wie du über Frösche plapperst? Ich geb's auf!
***

Jarl braucht Augen[18] / Hungrig wie ein Oger![19] / Jarl braucht eine Klinge[20] / Was sucht den Hexenhügel heim?[21]

Ruheloser Geist sagt: Es ist zu spät für uns, Lebender. Ihr solltet mit Eurem Freund von hier verschwinden, bevor man Euch auch noch... einfordert...
Ruheloser Geist sagt: Wer immer Ihr auch sein mögt, verschwindet! Der Hexenhügel gehört mir... mir!
Ruheloser Geist sagt: Die Dunkelheit... die Verderbnis... alles geschah so schnell, niemand hat damit gerechnet...
Ruheloser Geist sagt: Es ist zu spät für Jarl... er war schon zu lange an diesem Ort...
Ruheloser Geist sagt: Warum seid Ihr hierhergekommen, Außenseiter? Ihr werdet nichts als Schmerzen finden! Unser Schicksal wird das Eure sein...
Ruheloser Geist sagt: Das Anwesen... ein anderer... wird bald verzehrt werden...
***

Der Hexenfluch[22] / Die Reinigung des Hexenhügels[23]

Zelfrax schreit: Dieses Land gehörte mir, schon lange bevor Euer bemitleidenswertes Volk hier Fuß gefasst hat.
Zelfrax schreit: Wer sich hierher wagt, ist mein! Ihr seid da keine Ausnahme.
***

Der Orcbericht[24]

***

Hauptmann Mumm[25]

Hauptmann Garran Mumm legt die Rolle auf den Tisch und liest...
Hauptmann Garran Mumm sagt: Beim Licht! Dieser verfluchte Spion hat wahrhaft gute Arbeit geleistet! Ich bin froh, dass er tot ist.
Hauptmann Garran Mumm sagt: Danke für diesen Bericht, <Name>. Jetzt wissen wir, dass wir die Patrouillen in der Nähe von Theramore verstärken müssen.

Theramores Spione[26] / Die Docks von Theramore[27]

***

Der Untergang der Morgenbö[28]

Der Untergang der Morgenbö

Der Untergang der Morgenbö.

IconSmall BloodElf Female Hat Balandar Sternenlicht Euch geschickt, um mich zu retten?
NPC-Aussage Balandar schickt mich, um Euch hier herauszuholen und seine Fracht zu sichern. Er wartet in Brackenwall auf Euch.
Ithania sagt: Ich glaube, ich schaffe es alleine nach Brackenwall. Die Ladung ist an der Spitze des Turms. Seid vorsichtig!
Wachposten von Theramore schreit: Zu den Waffen! Der Gefangene flieht!
Allianz 32px Der Terror von Theramore
Horde 32px Geschichte von "Sumpfauge"
Bezwingt Tethyr

Bezwingt Tethyr!

Der alte Leuchtturm[29] / Drescheröl[30] / Heimtückische Bewohner der Tiefe[31]

***

Ist das wahr?[32] / Nats Abmachung[33] / Oh, es ist wahr![34] / Bezwingt Tethyr![35]

Major Mühlens schreit: Schützen, formiert Euch und nehmt Eure Position ein!
Major Mühlens schreit: Feuer auf mein Kommando! Legt an, zielt...
Major Mühlens schreit: FEUER NACH EIGENEM ERMESSEN!
Schütze von Theramore schreit: Wir haben es geschafft! Wir haben Tethyr besiegt!

Der Einsiedler des Hexenhügels[36] / Marschenfroschschenkel[17]

Mordant Grimsby sagt: Ich habe dir ein Einweihungsgeschenk mitgebracht, Jarl.
Mordant Grimsby sagt: Na los, pack's aus. Ich glaube, es wird dir gefallen.
Mordant Grimsby sagt: Jarl?
"Sumpfauge" Jarl sagt: Wenn ich es nicht essen kann, mag ich es nicht.
Mordant Grimsby sagt: Jarl, seit ich dich das letzte Mal gesehen habe, bist du wie verwandelt. Was ist los?
"Sumpfauge" Jarl sagt: Nichts. Hilfst du mir, ein wenig Froschschenkeleintopf sämig zu rühren?
Mordant Grimsby sagt: Ich bin hierhergekommen, um dich zu besuchen, Jarl! Und was finde ich? Dich, in einer leeren Hütte mitten im Nirgendwo, wie du über Frösche plapperst? Ich geb's auf!
***

Jarl braucht Augen[18] / Hungrig wie ein Oger![19] / Jarl braucht eine Klinge[20] / Was sucht den Hexenhügel heim?[21]

Ruheloser Geist sagt: Es ist zu spät für uns, Lebender. Ihr solltet mit Eurem Freund von hier verschwinden, bevor man Euch auch noch... einfordert...
Ruheloser Geist sagt: Wer immer Ihr auch sein mögt, verschwindet! Der Hexenhügel gehört mir... mir!
Ruheloser Geist sagt: Die Dunkelheit... die Verderbnis... alles geschah so schnell, niemand hat damit gerechnet...
Ruheloser Geist sagt: Es ist zu spät für Jarl... er war schon zu lange an diesem Ort...
Ruheloser Geist sagt: Warum seid Ihr hierhergekommen, Außenseiter? Ihr werdet nichts als Schmerzen finden! Unser Schicksal wird das Eure sein...
Ruheloser Geist sagt: Das Anwesen... ein anderer... wird bald verzehrt werden...
***

Der Hexenfluch[22] / Die Reinigung des Hexenhügels[23]

Zelfrax schreit: Dieses Land gehörte mir, schon lange bevor Euer bemitleidenswertes Volk hier Fuß gefasst hat.
Zelfrax schreit: Wer sich hierher wagt, ist mein! Ihr seid da keine Ausnahme.
***

Der verlorene Bericht[37]

Allianz 32px Defias in den Düstermarschen
Horde 32px Verbindung zu den Grimmtotems

Beunruhigende Berichte[38] / Defias in Düstermarschen?[39]

***

Renn McGill[40] / Tauchausrüstung aus zweiter Hand[41] / Bergt die Fracht![42]

Renn McGill sagt: Hmm... alte Münzen... geschmackloser Schmuck...
Renn McGill sagt: Noch mehr geschmackloser Schmuck... Briefe an die Heimat... ich glaube, ich geb's auf!
Renn McGill sagt: Hey... was ist das? Fesseln... und zwar ganz bestimmte. Diese hier sind verzaubert. Bei der Fracht handelte es sich nicht um einen Gegenstand... sondern um eine Person!
***

Jaina muss davon erfahren[43] / Beobachtet die Insel Alcaz[44]

IconSmall Dwarf Female Seid gegrüßt, <Klasse>. Ich erlerne die Kunst der Greifenhaltung von Baldruc dort drüben. Ich hoffe, dass ich eines Tages eine eigene Greifenzucht besitzen werde.
NPC-Aussage Lady Jaina sagte, ich solle mit Euch über die Verwendung eines Greifen für die Beobachtung der Insel Alcaz sprechen.
Lady Jaina Prachtmeer sagt: Vielleicht ist eine Erklärung vonnöten...
Lady Jaina Prachtmeer sagt: Ich hatte ein geheimes Treffen zwischen dem Kriegshäuptling Thrall und König Wrynn arrangiert, hier in Theramore.
Lady Jaina Prachtmeer sagt: Der König reiste per Schiff an, im Geheimen. Aber das Schiff erreichte niemals sein Ziel und König Wrynn verschwand.
Lady Jaina Prachtmeer sagt: Mit Eurer Hilfe war es uns möglich, die Verbindung zwischen den Defias und der Drahtzieherin hinter der Entführung, Onyxia, die sich als Mitglied des königlichen Hofs ausgab, aufzudecken.
Lady Jaina Prachtmeer sagt: In der Zwischenzeit gelang es dem König, seinen Geiselnehmern zu entkommen, und nach Sturmwind zurückzukehren, um sich Onyxia vorzunehmen.
Lady Jaina Prachtmeer sagt: Ich werde die Kunde verbreiten, dass Euch die Aufdeckung der Verbindung zu den Defias zu verdanken ist. Es war dumm von mir, zu glauben, dass ihre Macht mit der Bezwingung Edwin van Cleefs gebrochen wäre. König Wrynn wird ein Exempel statuieren wollen an allen, die bisher noch überlebt haben.
***

Beweis des Verrats[45]

NPC-Aussage Ich bin bereit, um nach Sturmwind zu reisen.
***

Rückkehr zu Jaina[46]

NPC-Aussage Könnt Ihr mich nach Theramore senden? Ich habe Lady Jaina eine dringende Nachricht von König Wrynn zu überbringen.

Verdächtige Hufabdrücke[47]

Krog sagt: Kagoro, Eure Anwesenheit ist erforderlich!
Kagoro sagt: Verstanden. Ich bin bald wieder da.
Krog sagt: Geht zum Gasthaus "Zur Süßen Ruh" und folgt den Spuren. Schaut nach, wohin sie führen, und erstattet mir dann Bericht.
***

Untersuchung der Ruinen[48] / Der Schwarze Schild[49][50][51] / Leutnant Paval Reethe[52] / Sprecht mit Ogron[53] / Befragt Reethe[54]

Befragt Reethe

Befragt Reethe.

Ogron sagt: Mir ist ein Feuer auf der Insel dort drüben aufgefallen. Auch ein Mensch. Lasst uns nachschauen, <Name>.
Ogron sagt: Das ist Reethe. Mal sehen, was er zu sagen hat, ja?
Paval Reethe sagt: W...was wollt Ihr? Lasst mich einfach in Ruhe...
Paval Reethe sagt: Ich schwöre, ich habe Euch nichts gestohlen! Hier, nehmt ein paar meiner Vorräte, aber geht bloß fort!
Ogron sagt: Sagt uns einfach, was Ihr über das Gasthaus "Zur Süßen Ruh" wisst, und ich werde Euch nicht den Schädel einschlagen.
Paval Reethe sagt: Ich... nun, ich habe vielleicht ein oder zwei Sachen aus dem Gasthaus mitgenommen... aber was kümmert das einen Oger?
Ogron sagt: Nun, wenn Ihr mir nichts über das Feuer erzählen wollt...
Paval Reethe sagt: Keinen Schritt näher, Oger!
Paval Reethe sagt: Und ich weiß absolut nichts über Euer Feuer...
Paval Reethe sagt: Was war das? Habt Ihr etwas gehört?
Leutnant Kaldenbrunn sagt: Paval Reethe! Endlich habe ich Euch gefunden. Verkehrt Ihr jetzt schon mit Ogern? Keine Angst, selbst Deserteuren und Verrätern wird ein wenig Gnade gewährt.
Leutnant Kaldenbrunn sagt: Gefreiter, zeigt gegenüber Leutnant Reethe ein wenig Mitleid.
Gefreite Hallan sagt: Mit Vergnügen, Sire.
Paval Reethe taumelt zurück, als sich der Pfeil tief in seine Brust bohrt.
Paval Reethe sagt: Uh... Hallan, das hätte ich Euch gar nicht zugetraut...
Ogron sagt: Verflucht! Ihr sterbt jetzt doch, Mensch!
Leutnant Kaldenbrunn sagt: Räumen wir jetzt den Rest dieses Abfalls auf, Männer!
Ogron sagt: Seid Ihr noch unter uns, Reethe?
Paval Reethe sagt: Heute muss Euer Glückstag sein. Gut, ich rede. Lasst mich nur in Ruhe. Schaut, Ihr werdet mir nicht glauben, aber... oh, beim Licht, offensichtlich konnte das Mädchen schießen...
Ogron sagt: Sieht tot aus. So haben wir nicht gerade großen Nutzen davon. Ihr solltet besser zurückgehen und Krog erzählen, was passiert ist.
Ogron sagt: Danke übrigens, dass Ihr mir den Rücken freigehalten habt.
***

Der Schwarze Schild[55] Rückkehr zu Krog[56] / Kein bloßer Zufall[57] / Die Verschwörung der Grimmtotems[58]

***

Sucht Tabetha auf[59] / Räuber des Grollhornpostens[60] / Brennt den Grollhornposten nieder[61] / Das Walten der Gerechtigkeit[62]

Allianz 32px Gefangene der Grimmtotems
Horde 32px Onyxias Brut

Raptorenfänger[63] / Stinkis Flucht[64]

Stinki Ignatz sagt: Nun gut, dann lasst uns anfangen.
Stinki Ignatz sagt: Hilfe! Ich werde angegriffen!
Stinki Ignatz sagt: Dann wollen wir diese Kräuter mal suchen.
Stinki Ignatz sagt: Nein, hier nicht...
Stinki Ignatz sagt: Die müssen doch hier irgendwo sein...
Stinki Ignatz sagt: Ich bin froh, dass Ihr hier seid, denn ich brauche Eure Hilfe!
Stinki Ignatz sagt: Ah, da!
Stinki Ignatz sagt: Kommt, <Name>! Gehen wir hinüber und holen sie uns!
Stinki Ignatz sagt: Gut, und nun lasst uns von hier verschwinden!
Stinki Ignatz sagt: Hilfe! Die Bestie geht auf mich los!
Stinki Ignatz sagt: Von hier ab schaffe ich es allein. Habt Dank, <Name>! Und sprecht mit meinem Arbeitgeber wegen einer Belohnung!
***

Gefangene der Grimmtotems[65] Lasst die Raptoren los[66]

Gefangener von Theramore sagt: Vielen Dank! Wer weiß, was diese Wahnsinnigen noch mit mir gemacht hätten.

Die Brut identifizieren[67]

Draz'Zilb beginnt, über den Herzen und Zungen einen Zauber zu sprechen.
Draz'Zilb sagt: Die Brut von Onyxia!
***

Oberanführer Mok’Morokks Sorgen[68] / Armee des schwarzen Großdrachen[69] / Die Brut von Onyxia[70] / Die Brut von Onyxia[71] / Die Brut von Onyxia[72]

Allianz 32px Die Familie Hyal
Horde 32px Herausforderung des Oberanführers

Sie nennen ihn den lächelnden Jim[73] / Untersuchung der Ruinen[74]

NPC-Aussage Was wisst Ihr über das Gasthaus "Zur Süßen Ruh"?
IconSmall Human Male Wir wissen nicht viel über den Brand im Gasthaus "Zur Süßen Ruh", nur dass James Hyals Frau und Kind den Flammen nicht entkommen konnten.
James konnten wir retten, aber seither ist er ein anderer Mensch.
Wir haben viele Hinweise, aber keine heiße Spur. Unsere Hoffnung ist, dass wir durch die Wächter und die Mithilfe der Bevölkerung Theramores dieses schreckliche Verbrechen aufklären können.
Falls Ihr bei den Ermittlungen helfen wollt, findet Ihr die Überreste des Gasthauses an der Grenze zum Brachland.
Inspektor Tarem sagt: Geheimnisvolle Hufabdrücke, versengte Schilde, seltsame Abzeichen... wie passt das nur alles zusammen?
***

Der Schwarze Schild[75][76][77] / Verdächtige Hufabdrücke[78]

Hauptmann Garran Mumm sagt: Tesoran! Ich brauche jemanden - vorzugsweise Falgran Hastil -, der sich die Hufabdrücke, die <Name> in der Nähe des Gasthauses "Zur Süßen Ruh" gefunden hat, ansieht.
Adjutant Tesoran sagt: Sofort, Sire.
Falgran Hastil sagt: Falgran Hastil meldet sich zum Rapport, Sire. Ich werde herausfinden, wohin die Hufspuren führen, und Euch dann Bericht erstatten.
***

Leutnant Paval Reethe[79][80] / Daelins Männer[81] / Die Deserteure[82][83]

Balos Jacken sagt: Schon gut! Schon gut! Wir geben auf... Nehmt einfach die Waffen runter, ich kooperiere!
***

Der entscheidende Grimmweis[84] / Bestätigung des Verdachts[85] / Waffen der Grimmtotems[86]

***

Tabethas Unterstützung[87] / Brennt den Grollhornposten nieder![88] / Gerechtigkeit im Namen der Familie Hyal[89] / Endlich Frieden[90]

Brennt den Grollhornposten nieder

Brennt den Grollhornposten nieder!

Endlich Frieden

Endlich Frieden.

Lynn Hyal sagt: James? James... Nein, Ihr seid nicht James, aber ich weiß wer Ihr seid...
Lynn Hyal sagt: Ihr seid die Person, die diejenigen ausfindig gemacht hat, die uns das hier angetan haben.
Lynn Hyal sagt: Ich habe es immer und immer wieder versucht, Jim zu sagen... allen zu sagen... wer hinter der ganzen Sache steckt, aber ich habe es einfach nicht geschafft...
Lynn Hyal sagt: Danke, dass Ihr uns und Jim geholfen habt. Falls Ihr ihn seht, richtet ihm bitte aus, dass der kleine Jimmy und ich ihn lieben und dass wir auf ihn warten.
Jimmy Hyal sagt: Mami, wann werden wir Papa wiedersehen?
Lynn Hyal sagt: Ich weiß nicht, wann wir Papa wiedersehen, Jimmy, aber ich weiß, dass er dich liebt und sehr vermisst.

Fordert Oberanführer Mok'Morokk heraus[91]

Oberanführer Mok'Morokk sagt: Mickrig <Volk> will gegen Anführer Mok'Morokk kämpfen? Ich Euch schlagen. Ich hier Boss!
Oberanführer Mok'Morokk schreit: Ich Angst! Ich jetzt wegrennen!
Allianz 32px Die Herausforderung der Steinbrecher
Horde 32px Die Herausforderung der Steinbrecher

Hilfe für Morastwinkel[92] / Mission nach Morastwinkel[93]

Axel sagt: Wir haben schon oft genug darüber gesprochen, Brogg. Ihr könnt nicht in diesem Gebäude bleiben. Sicher, es bietet Euch genug Platz, doch es passt sonst niemand mehr hinein!
Brogg sagt: Ihr habt gesagt, dass Brogg hier bleiben kann! Ihr habt versprochen, dass Ihr Brogg bei der Rückeroberung des Horts der Steinbrecher helft!
Axel sagt: Ja, natürlich! Aber dieses Gebäude ist unser Hauptquartier! Alle unsere Baupläne und Handbücher befinden sich da drinnen.
Brogg sagt: Aber es ist das Einzige, in das Brogg hineinpasst! Ihr Goblins baut viel zu kleine Unterkünfte!
Axel sagt: Ich widerspreche nur ungern, aber wenn Ihr mich fragt, seid ihr Oger einfach nur zu groß! Ich sehe schon, heute werde ich Euch wohl nicht zu einem Umzug bewegen können. Aber glaubt nicht, dass Ihr auf ewig hier wohnen könnt!
***

Blutsumpffedern[94] / Das Banner der Steinbrecher[95] / Die Essenz der Feindschaft[96] / Geister der Festung der Steinbrecher[97]

Geist der Steinbrecher sagt: Warum weckt Ihr Geist? Wo sind die anderen Steinbrecher?!
Geist der Steinbrecher sagt: Ich töten erbärmlichen Drachenfreund!
Geist der Steinbrecher sagt: Ihr sofort verlassen Land der Steinbrecher!
Geist der Steinbrecher sagt: Ich zerschmettern! Du sterben!
***

Herausforderung für den schwarzen Drachenschwarm[98]

Glutschwinge schreit: Schwächliche Sterbliche, Onyxia gibt sich nicht mit solch Gewürm wie Euch ab!
Glutschwinge schreit: Eure lächerliche Herausforderung wurde zur Kenntnis genommen. Es wird mir viel Freude bereiten mit Euch zu spielen, bevor ich Euch einem langsamen Tod überantworte!

Hilfe für Morastwinkel[92] / Helft Morastwinkel[99]

Axel sagt: Wir haben schon oft genug darüber gesprochen, Brogg. Ihr könnt nicht in diesem Gebäude bleiben. Sicher, es bietet Euch genug Platz, doch es passt sonst niemand mehr hinein!
Brogg sagt: Ihr habt gesagt, dass Brogg hier bleiben kann! Ihr habt versprochen, dass Ihr Brogg bei der Rückeroberung des Horts der Steinbrecher helft!
Axel sagt: Ja, natürlich! Aber dieses Gebäude ist unser Hauptquartier! Alle unsere Baupläne und Handbücher befinden sich da drinnen.
Brogg sagt: Aber es ist das Einzige, in das Brogg hineinpasst! Ihr Goblins baut viel zu kleine Unterkünfte!
Axel sagt: Ich widerspreche nur ungern, aber wenn Ihr mich fragt, seid ihr Oger einfach nur zu groß! Ich sehe schon, heute werde ich Euch wohl nicht zu einem Umzug bewegen können. Aber glaubt nicht, dass Ihr auf ewig hier wohnen könnt!
***

Blutsumpffedern[94] / Das Banner der Steinbrecher[95] / Die Essenz der Feindschaft[96] / Geister der Festung der Steinbrecher[97]

Geist der Steinbrecher sagt: Warum weckt Ihr Geist? Wo sind die anderen Steinbrecher?!
Geist der Steinbrecher sagt: Ich töten erbärmlichen Drachenfreund!
Geist der Steinbrecher sagt: Ihr sofort verlassen Land der Steinbrecher!
Geist der Steinbrecher sagt: Ich zerschmettern! Du sterben!
***

Herausforderung für den schwarzen Drachenschwarm[98]

Glutschwinge schreit: Schwächliche Sterbliche, Onyxia gibt sich nicht mit solch Gewürm wie Euch ab!
Glutschwinge schreit: Eure lächerliche Herausforderung wurde zur Kenntnis genommen. Es wird mir viel Freude bereiten mit Euch zu spielen, bevor ich Euch einem langsamen Tod überantworte!

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Quest [Heldenaufruf: Düstermarschen!]
  2. Quest [Der Ruf von Kalimdor (A)]
  3. Quest [Flug nach Theramore]
  4. Quest [Verstärkung aus Theramore]
  5. Quest [Verräter unter uns]
  6. Quest [Propagandakrieg]
  7. Quest [Diskreditierung der Deserteure]
  8. Quest [Das Ende der Deserteure]
  9. Quest [Auf Befehl des Kriegshäuptlings: Düstermarschen!]
  10. Quest [Die nächsten Verwandten]
  11. Quest [Der Ruf von Kalimdor]
  12. Quest [Flug nach Brackenwall]
  13. Quest [Eine torkelnde Bedrohung]
  14. Quest [Graunebelausrottung]
  15. Quest [ZERMATSCHT DIE BRUTKÖNIGIN]
  16. Quest [Der Einsiedler beim Irrlichtanwesen]
  17. 17,0 17,1 Quest [Marschenfroschschenkel]
  18. 18,0 18,1 Quest [Jarl braucht Augen]
  19. 19,0 19,1 Quest [Hungrig wie ein Oger!]
  20. 20,0 20,1 Quest [Jarl braucht eine Klinge]
  21. 21,0 21,1 Quest [Was sucht den Hexenhügel heim?]
  22. 22,0 22,1 Quest [Der Hexenfluch]
  23. 23,0 23,1 Quest [Die Reinigung des Hexenhügels]
  24. Quest [Der Orcbericht]
  25. Quest [Hauptmann Mumm]
  26. Quest [Theramores Spione]
  27. Quest [Die Docks von Theramore]
  28. Quest [Der Untergang der Morgenbö]
  29. Quest [Der alte Leuchtturm]
  30. Quest [Drescheröl]
  31. Quest [Heimtückische Bewohner der Tiefe]
  32. Quest [Ist das wahr?]
  33. Quest [Nats Abmachung]
  34. Quest [Oh, es ist wahr!]
  35. Quest [Bezwingt Tethyr!]
  36. Quest [Der Einsiedler des Hexenhügels]
  37. Quest [Der verlorene Bericht]
  38. Quest [Beunruhigende Berichte]
  39. Quest [Defias in Düstermarschen?]
  40. Quest [Renn McGill]
  41. Quest [Tauchausrüstung aus zweiter Hand]
  42. Quest [Bergt die Fracht!]
  43. Quest [Jaina muss davon erfahren]
  44. Quest [Beobachtet die Insel Alcaz]
  45. Quest [Beweis des Verrats]
  46. Quest [Rückkehr zu Jaina]
  47. Quest [Verdächtige Hufabdrücke]
  48. Quest [Untersuchung der Ruinen]
  49. Quest [Der Schwarze Schild (1)]
  50. Quest [Der Schwarze Schild (2)]
  51. Quest [Der Schwarze Schild (3)]
  52. Quest [Leutnant Paval Reethe]
  53. Quest [Sprecht mit Ogron]
  54. Quest [Befragt Reethe]
  55. Quest [Der Schwarze Schild (4)]
  56. Quest [Rückkehr zu Krog]
  57. Quest [Kein bloßer Zufall]
  58. Quest [Die Verschwörung der Grimmtotems]
  59. Quest [Sucht Tabetha auf]
  60. Quest [Räuber des Grollhornpostens]
  61. Quest [Brennt den Grollhornposten nieder]
  62. Quest [Das Walten der Gerechtigkeit]
  63. Quest [Raptorenfänger]
  64. Quest [Stinkis Flucht (A)]
  65. Quest [Gefangene der Grimmtotems]
  66. Quest [Lasst die Raptoren los]
  67. Quest [Die Brut identifizieren]
  68. Quest [Oberanführer Mok'Morokks Sorgen]
  69. Quest [Armee des schwarzen Großdrachen]
  70. Quest [Die Brut von Onyxia (1)]
  71. Quest [Die Brut von Onyxia (2)]
  72. Quest [Die Brut von Onyxia (3)]
  73. Quest [Sie nennen ihn den lächelnden Jim]
  74. Quest [Untersuchung der Ruinen]
  75. Quest [Der Schwarze Schild (1)]
  76. Quest [Der Schwarze Schild (2)]
  77. Quest [Der Schwarze Schild (3)]
  78. Quest [Verdächtige Hufabdrücke]
  79. Quest [Leutnant Paval Reethe (1)]
  80. Quest [Leutnant Paval Reethe (2)]
  81. Quest [Daelins Männer]
  82. Quest [Die Deserteure (1)]
  83. Quest [Die Deserteure (2)]
  84. Quest [Der entscheidende Grimmweis]
  85. Quest [Bestätigung des Verdachts]
  86. Quest [Waffen der Grimmtotems]
  87. Quest [Tabethas Unterstützung]
  88. Quest [Brennt den Grollhornposten nieder!]
  89. Quest [Gerechtigkeit im Namen der Familie Hyal]
  90. Quest [Endlich Frieden]
  91. Quest [Fordert Oberanführer Mok'Morokk heraus]
  92. 92,0 92,1 Quest [Hilfe für Morastwinkel]
  93. Quest [Mission nach Morastwinkel]
  94. 94,0 94,1 Quest [Blutsumpffedern]
  95. 95,0 95,1 Quest [Das Banner der Steinbrecher]
  96. 96,0 96,1 Quest [Die Essenz der Feindschaft]
  97. 97,0 97,1 Quest [Geister der Festung der Steinbrecher]
  98. 98,0 98,1 Quest [Herausforderung für den schwarzen Drachenschwarm]
  99. Quest [Helft Morastwinkel]