FANDOM

Dämmerläufer Geschichten & Plots Bilder Wikiläufer

Horde 32px Dämmerläufer
Daemmerwiki2
Gründungsdatum: Juli 2008
Zugehörigkeit: Waldläuferkorps Silbermonds
Mitglieder: ~6
Ansprechpartner: IconSmall BloodElf Female Ceviel
IconSmall BloodElf Male Tynarin
Schwerpunkt: Rollenspiel
Einsatzgebiet: v.a. Quel'Thalas
Rassenbeschränkung: IconSmall BloodElf MaleIconSmall BloodElf Female Blutelfen
Klassenbeschränkung: IconSmall Hunter Jäger
IconSmall Rogue Schurke
IconSmall Priest Priester[1]
Forum: http://daemmerlaeufer.forumieren.com

Die Dämmerläufer sind eine reine Blutelfengilde welche eine Waldläufereinheit darstellen.

Allgemeine Informationen Bearbeiten

Nach dem Fall von Quel'Thalas wurden viele Waldläufer neuen Einheiten zugeteilt, da die Reihen ziemlich ausgedünnt waren. Dadran knüpfen die Dämmerläufer an. Dabei orientieren sich die Mitglieder von der Gesinnung wie vom Verhalten an der Beschreibung der Weltenwanderer welche in den Quellen zu finden ist:

  • Schutz des Volkes der Sin'dorei[2]
  • Die Weltenwanderer haben seit langer Zeit den Ruf, tapfere und ehrenhafte Elfen zu sein, die den Gesetzen Respekt und Vertrauen entgegenbringen. Lange waren sie der Inbegriff für selbstlose Aufopferung. Seit den blutigen Verwüstungen durch die Geißel in Quel'Thalas haben die Weltenwanderer einiges von ihrem Optimismus verloren.[3]
  • Generell eine eher fremdenfeindliche Einstellung: Like most bloodelves, the Farstriders don't get along with anyone who is not a blood elf. [...] The Farstriders still carry deep resentment towards the Horde.[2]
  • Einsatzgebiete primär Quel'Thalas: Immersangwald, Geisterlande
  • Militärisch/kämpferisch organisiert: [...] the faction is entirely combat-related and even their rogues are deadly with a bow. Or without for that matter. [...] Senior members are killing machines.[2]

Unterstehn tun die Dämmerläufer - wie alle Waldläufer - in letzter Instanz dem Waldläufergeneral Silbermonds, Halduron Wolkenglanz, und sind auch ansonsten eher "Guerilla-mässig" anzusehen[2] wenngleich natürlich die starke Bindung zu Silbermond besteht. Das heisst wir sind keine Wachen o.ä. und wenn wir zu einem Einsatz sollen liegen unsere Stärken durch die Ausbildung freilich auf Spähen und leise und rasch tödliche Pfeile schiessen anstelle von richtigen geordneten Schlachten. Natürlich nehmen auch Waldläufer an Schlachten teil, es ist lediglich nicht ihr alltägliches Tun.

Weltenwanderer und Waldläufer

Jeder Weltenwanderer ist ein Waldläufer. Aber nicht jeder Waldläufer ein Weltenwanderer. Dennoch sind wir derzeit eine gemischte Einheit, aus dem schlichtweg für uns plausiblen Grund, dass unzählige Waldläufer beim Fall von Quel'Thalas gefallen sind, und im Zuge der Neuordnung der Einheiten sowohl "die Elite" wie die normalen Waldläufer zusammengetan wurden. Bei einzelnen Einsätzen ist es natürlich weiterhin möglich, dass nur Weltenwanderer ausgewählt werden. Derzeit besitzen wir davon zwei (Ceviel, Tynarin).

Gildenchat

Der Gildenchat ist ooc aus dem schlichten Grund dass unsere Charaktere keine Telepathen sind.

Und was tun wir so?

Im Grossen und Ganzen versuchen, die im Quellenbuch beschriebenen Farstrider auszuspielen. Was in der Praxis eben heisst dass wir einen Hang zum Weltschmerz durch den Fall von Quel'Thalas haben, ansonsten meist spontan irgendwelche Missionen durchführen. Nach den Ereignissen am Sonnenbrunnen kann man davon ausgehen dass die Motivation wieder etwas zugenommen hat.

Die Einheit Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Nur vereinzelt und als Feldheiler
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dark Factions
  3. http://www.wow-europe.com/de/info/encyclopedia/402.xml

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki