Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement


...ist ein blutelfischer Künstler.

Aktuelles[]

Nach sehr langer Zeit ist er wieder in Silbermond gesichtet worden und Gerüchte lassen verlauten, dass er wieder viel Zeit mit dem malen verbringen soll. Die wenigen Elfen, die den Rotschopf noch aus früheren Zeiten kennen, erzählen jedoch ebenso, dass er sich extrem verändert haben soll - und das nicht zum guten. Angeblich soll ihm nun der Fuchs gehören, den man früher oft in der Begleitung eines stadtbekannten Musikers vorfand.

Erscheinungsbild[]

Erhascht man auf den Elfen nur einen kurzen Blick wären dies wohl die Erinnerungen, die man möglicherweise an ihn behalten würde:

Ein schlanker, drahtiger Elf mit

  • recht kostspieliger Kleidung, wenn auch nicht übertrieben prunkvoll
  • einer tiefroten Mähne, die zwar hübsch schimmert, ihm aber ständig unkontrolliert eine Gesichtshälfte verdeckt
  • einem Kohlestift hinter dem linken Ohr, durch welches viel zu viele silberne Ringe gestochen wurden

Nimmt man sich jedoch einen Moment länger, um ihn zu betrachten könnte einem auffallen, dass sich hinter diesem Vorhang aus roten Haaren ein ansehnliches Gesicht befindet, welches man wohl als klassisch geschnitten betiteln könnte. Ebenso scheinen die Augen für manch einen ein Blickfang zu sein, so erkennt man ziemlich deutlich hinter dem lichten Felschleier, dass die Iris sehr dunkel umrandet ist und das Grün von außen nach innen hin immer heller wird. Das Lächeln des Elfen mag recht sympathisch wirken, wenn auch nie wirklich gerade.

Sollte man einen Blick auf seinen Oberkörper erhaschen, so würde man erkennen können, dass sich hier wohl sein größter ästhetischer Makel befindet. So wirkt die Haut an seiner rechten Schulter wie von einer Brandnarbe überzogen, die sich noch weiter über sein Schulterblatt erstreckt und ebenso ein Stück weit über seine Brust. Bei Berührung würde man jedoch feststellen, dass die Haut dort dennoch fast ebenmäßig ist.

Gerüchte[]

Diese Dinge könnte man irgendwo in Silbermond aufgeschnappt haben.

  • Er soll sehr sprachbegabt sein.
  • Er ist nicht mal fähig auf seiner Muttersprache einen halbwegs sinnvollen Satz hervorzubringen ohne unnötige Pausen einzubauen.
  • Er soll zeitweise einen jungen Musiker verfolgt haben.
  • Was das Zeichnen und Malen angeht soll er eine regelrechte Gabe besitzen.
  • Er spricht nicht umsonst von „Kritzeleien“
  • Er soll kurzzeitig Soldat gewesen sein.
  • Er soll eine Weile in der Wagenburg vor Silbermond gelebt haben, wenn er nicht gerade in der Stadt auf irgendwelchen Grünflächen herumlungerte.


Hintergrund[]

  • geboren als zweites Kind der bürgerlichen, aber äußerst wohlhabenden Familie Lichtfänger, die sich einen Namen im Edelsteinhandel machte.
  • erwarb unter den strengen Augen seines Vaters jegliches benötigtes Wissen, um das traditionelle Familienunternehmen leiten zu können.
  • angeblich eine sehr zurückgezogen lebende Person. In der Öffentlichkeit sehr selten gesehen.
  • von der Familie angestrebte Verbindungen mit Töchtern anderer Händlerfamilien oder des niederen Adels kamen nie zustande. Die Gründe dafür findet man nur schwer.
  • verschwand im Zuge des Geißeleinfalls in Quel’Thalas und wurde wie der Rest der Familie, bis auf Ausnahme des Familienoberhauptes, für tot erklärt.
  • tauchte für eine kurze Zeit nach dem Kataklysmus wieder in Silbermond auf, verschwand nach einigen Wochen jedoch wieder spurlos.

Zitate[]

  • Warst du schonmal in [...]
  • Hast du schonmal [...]
  • Es ist einfach schön.
  • Was soll ich tun? Dich in den Arm nehmen? <trocken>
  • Manchmal muss man eben realistisch sein

Soziales Umfeld[]

Familie

  • IconSmall Blood Elf Male Nahel Lichtfänger † - Vater - endlich befreit
  • IconSmall HighElf Female Arasdrissa Lichtfänger † – Mutter - ein schwerer Verlust
  • IconSmall HighElf Male Avendris Nahel Lichtfänger † – älterer Bruder - unerreichbare Perfektion
  • IconSmall HighElf Female Mareyn Lichtfänger † – jüngere Schwester - geliebt und nie vergessen

Freunde und Bekanntschaften

  • IconSmall Bloodelf Female Amanthis Seelenklang- Frohnatur
  • IconSmall Bloodelf Female Ashaira Dämmerwind - Bekannte
  • IconSmall Bloodelf Female Cêcillia - Gute Tänzerin, flüchtige Bekannte
  • IconSmall Blood Elf Male Emindael - Emin - "Hunde"besitzer
  • IconSmall Blood Elf Male Ethelian Weidensturm - Lian - gemochter Brummbär
  • IconSmall Blood Elf Male Imrael - Musiker&Freund, ein Extrem aus vielerlei Blickwinkeln, vermisst
  • IconSmall Blood Elf Male Keelim - Schlosser/Gärtner/Kirschkernweitspucker - trotz kurzer Hose ganz sympatisch
  • IconSmall Bloodelf Female Kelyndra Windspiel - Kel - die Sache mit dem Korb
  • IconSmall Bloodelf Female Lunadriell - Schneiderin - zeitloses Modell
  • IconSmall Bloodelf Female "San"- keine Ahnung woher sie kam, aber sie blieb und es ist in Ordnung
  • IconSmall Bloodelf Female Sylandriel - bekanntes Gesicht
  • IconSmall Bloodelf Female Syneia - "Lagermutti", quirlige Gauklerin
  • IconSmall Blood Elf Male "Tarian" - die perfekten Proportionen, geschätzt
Advertisement