Fandom

Die Aldor Wiki

Clan der Schwarzkiefer/Ränge/Rangsystem/Stufe 1

< Clan der Schwarzkiefer | Ränge | Rangsystem

15.636Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Startseite Bewerbung Ränge Clanleben Sonstiges
Rangsystem Der Häuptling
Rangstufe 1 Rangstufe 2 Rangstufe 3 Rangstufe 4

Der Krieger (Stufe 1)Bearbeiten

In Stufe 1 der Kriegerausbildung lernt der Krieger folgende Grundschritte:

  • Kämpfer, ist die erste Phase des Kriegers. Er lernt den Umgang mit seiner Waffe neu oder wird ganz neu in einer eingewiesen. Es wird überprüft wie weit der Krieger bereits seine Waffe beherrschen kann und was man ergänzen könnte. Außerdem werden Taktiken der Schwarzkiefer oder der anderen Sippen dem Krieger beigebracht.
  • Wache, ist die erste Lektion, die ein Krieger lernen muss. Er muss lernen seinen Clan und dessen Zuhause ordnungsgemäß zu beschützen! Natürlich kann man einen Krieger von Stufe 1 nicht alleine bewachen lassen. So bewachen also entweder zwei junge Krieger oder ein junger und ein erfahrenerer.
  • Späher, wird die nächste Lektion des Kriegers darstellen. Er wird lernen sich lautlos in seiner Umgebung zu bewegen. Kriegsmeister können hierfür sogar unterschiedliche Gebiete auswählen. Die jungen Krieger werden jedoch nicht für Spionagen oder Dergleichen eingesetzt später. Sie werden in die Aufgabe eines Kundschafters eingeteilt.
  • Reiter, ist letztendlich die letzte Lektion eines jungen Kriegers. Sobald er weiß, wie man sich lautlos bewegt, wird er lernen sein Reittier lautlos zu führen und zu kontrollieren. Er wird lernen größere Strecken mit seinem Tier hinweg zu legen, um als Botschafter zu arbeiten. Außerdem wird er die ersten Schritte lernen auf einem Reittier zu kämpfen.

Der Heiler (Stufe 1)Bearbeiten

In Stufe 1 der Heilerausbildung lernt der Heiler folgende Grundschritte:

  • Sammler, als erstes wird der Heiler lernen, wie er bestimmte Pflanzen sammelt. Er wird die Technik hinter dem Sammeln kennenlernen und dem Heilermeister assistieren. Auch wird ihm gezeigt welche Lebensmittel er sammeln kann. Wie Früchte, Obst, Eier, Nüsse, etc.
  • Kräuterkundiger, als nächstes wird der Heiler die Vielfalt der Pflanzenwelt kennenlernen. Besonders die, die in dem Gebiet wachsen, wo der Clan lebt. Er wird die Orte und Stellen kennenlernen, wo die Pflanzen wachsen, sowie welche heilend und welche giftig sind.
  • Heiler, zum Schluss lernt der Heiler ganz klassisch die Grundschritte des Heilens. Er wird lernen mit der Magie heilen, wenn er denn in solch einer Magie unterrichtet werden kann und will. Außerdem wird er lernen auch ohne Magie zu heilen. Mit Pflanzen, Salben, Verbänden, etc.

Der Jäger (Stufe 1)Bearbeiten

In Stufe 1 der Jägerausbildung lernt der Jäger folgende Grundschritte:

  • Jäger, klassisch wird der Jäger das Jagen lernen. Er wird lernen, wie man sich an ein Tier perfekt anschleicht. Und wie man sich in solch einer Situation auch verhält.
  • Fallensteller, als nächstes lernt der Jäger das Aufstellen von Fallen. Es sind Fallen, die er benutzen wird, um kleinere Beutetiere zu erlegen. Vermutlich wird dies auch erst die größere Auswahl eines jungen Jägers sein...

Der Schamane (Stufe 1)Bearbeiten

In Stufe 1 der Schamanenausbildung lernt der Schamane die ersten Schritte seiner Bestimmung. Er lernt den Umgang mit seinen Fähigkeiten. Dazu zählt nicht nur die Fähigkeit, mit den Elementen zu kommunizieren. Sondern auch die Fähigkeiten, die andere Wege ausmacht. Der Schamane wird lernen, ob er für den Kampf oder für die Heilung gemacht ist. So wird entschieden in welche Richtung der Schamane gehen wird...

Der Läufer (Stufe 1)Bearbeiten

Der Läufer kann, muss aber nicht allein ausgebildet werden. Krieger, Heiler, Jäger, gar Schamanen können selbst entscheiden, ob sie die ersten Schritte eines Läufers lernen wollen. Entscheiden sie sich für die Grundschritte eines Läufers, werden sie im Laufen unterrichtet. Man steigert ihre Ausdauer und zeigt ihnen Techniken, um schneller zu laufen.

Personen, die ihren Weg allein dem Rang Läufer wippnen, lernen die gleichen Grundschritte und ein kleines Maß an Verteidigung. Sie können später, als Botschafter und Kundschafter ausgebildet werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki