Fandom

Die Aldor Wiki

Clan der Schwarzkiefer/Ränge

< Clan der Schwarzkiefer

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Startseite Bewerbung Ränge Clanleben Sonstiges
Rangsystem Der Häuptling

Der ClanhäuptlingBearbeiten

Der Clanhäuptling ist dass obertes Haupt des Clans. Er führt den Clan an. Seine Worte sind Gesetz und werden befolgt, wie geehrt. An seiner Seite der Entscheidungen steht der Scharfseher und der Rat des Clans.

Der Rat (ingame Clanratsmitglied)Bearbeiten

Der Rat besteht aus den Beratern des Clanhäuptlings. Dazu gehören offiziell der Scharfseher und der Stellvertreter des Häuptlings. Doch sind auch die Ältesten im Rat willkommen. Ihre Ansichten, Meinungen und Erfahrungen werden im Rat hoch geschätzt. Neben diesen dürfen auch die Unterhäuptlinge diesem Treffen beiwohnen.

  • Der Scharfseher, ist der geistlicher Führer des Clans und spirituelle Berater des Clanhäuptlings. Der Scharfseher bildet Jungschamanen aus und lehrt sie in der Kunst ihrer Begabung. Jungschamanen oder ältere Schamanen assistieren den Scharfseher in seinen Entscheidungen.
  • Der Stellvertreter, ist wie der Rang es sagt der Stellvertreter des Clanhäuptlings. Sollte der Clanhäuptling nicht anwesend sein, verletzt oder sonstiges, übernimmt der Stellvertreter seine Handlungen - natürlich muss er sich davor bei seinem Clanhäuptling (sollte er sprechbar sein) erkundigen was er zu tun hat. Der Stellvertreter kümmert sich auch um die Neulinge und weist sie ein.
  • Die Ältesten, sind Veteranen oder alte, weise Mitglieder des Clans, die bereits Erfahrung in vielen Situationen des Lebens haben und tragen einen guten Teil zum Clanrat zu.

Der UnterhäuptlingBearbeiten

Der Unterhäuptling ist ein Rang, der den Häuptling eines anderen Clans betitelt. Es können sich den Schwarzkiefern auch andere Clans anschließen. Unterhäuptlinge sind die alten Häuptling ihres Clans und genießen noch immer das Ansehen eines Häuptlings in ihren eigenen Reihen. Allein die hohen Ränge der Schwarzkiefer stehen über dem Unterhäuptling.

RangmeisterBearbeiten

Als Rangmeister bezeichnen die Schwarzkiefer ihre Champions. Es sind Mitglieder, welche besonders geübt sind in ihren Rängen und andere Mitglieder in ihren Rängen ausbilden. Nur wenige schaffen es so weit nach Oben, doch dafür sind sie stark in ihren Rängen und werden respektiert. Besonders bekannt sind folgende Rangmeister...

  • Der Fährtenleser, ist der oberste Jäger im Clan. Er organisiert die Jagdtruppen und befehligt die Jäger in den Reihen der Schwarzkiefer. Der Fährtenleser genießt ein hohes Ansehen, denn er sorgt für die Nahrungsversorgung im Clan und deshalb ein wichtiges Mitglied.
  • 'Der Kriegsmeister', ist der oberste Kämpfer im Clan. Man könnte ihn auch den Kriegshäuptling nennen. Er weißt eine Menge an Erfahrung in allen Kategorien des Kampfes auf und ist deshalb der oberster Krieger. So ist es seine Aufgabe die jungen, aber auch die geübten Kämpfer stetig im Kampf zu unterrichten, damit sie ihr Können immer wieder verbessern können. Der Kriegsrmeister kann Angriffe in einer Schlacht anführen, sollte der Clanhäuptling dies nicht übernehmen.
  • Der Heilermeister, ist der oberste Heiler im Clan. Er weißt die jungen Heiler in ihren neuen Weg ein. Egal ob es mit der Heilmagie ist oder der Heilung mit Kräutern und anderen heilenden Dingen. Wie der Kriegsmeister, so muss auch der Heilermeister das Können seiner Schützlinge stetig verbessern und sie für Notsituationen wappnen.
  • Der Worgmeister, ist nicht nur der Führer der Reitgarde des Clans, sondern auch der Führer der Botschafter und Kundschafter. So nimmt er dem Kriegsmeister beim Ausbilden der Krieger einen entscheidenden Teil der Arbeit ab.

Unteren Ränge des ClansBearbeiten

  • Der Krieger, ist eine kriegerische Einheit des Clan. In seinem Weg liegt die Ausbildung zu einem mutigen Kämpfer, einem lautlosen Späher, einem geschickten Reiter und einander ausdauernden Wache. Der Krieger kann vier Stufen im Rangsystem des Clans aufsteigen. Lesen Sie dazu mehr im Reiter "Rangsystem"!
  • Der Heiler, ist eine heilende Einheit des Clans. In seinem Weg liegt die Ausbildung zu einem schnellen Sammler, einem wissenden Heiler und einem erfahrenden Kräuterkundigen. Der Heiler kann vier Stufen im Rangsystem des Clans aufsteigen. Lesen Sie dazu mehr im Reiter "Rangsystem"!
  • Der Jäger, ist eine versorgende Einheit des Clans. In seiner Ausbildung lernt er für den Clan zu jagen und ihn mit Fleisch zu versorgen. Außerdem lernt die Auslegung von Fallen, welchen nicht nur für die Jagt nützlich sind. Der Jäger kann vier Stufen im Rangsystem des Clans aufsteigen. Lesen Sie dazu mehr im Reiter "Rangsystem"!
  • Der Schamane, ist eine sehr spirituelle Einheit des Clans. In seinen Weg liegt die Ausbildung zu einem vollwertigen Schamanen des Clans. So wird er sich für den Anfang zwischen die Rolle als Kämpfer oder Heiler entscheiden müssen, bis er später reif genug ist für die Rolle des elementarischen Schamanen. So wird er auch bald sich den Ahnen wippnen, bis er schließlich seine Ausbildung abschließen kann. Der Schamane kann vier Stufen im Rangsystem des Clans aufsteigen. Lesen Sie dazu mehr im Reiter "Rangsystem"!
  • Der Läufer, ist eine nebensächliche Einheit, welche von jedem Mitglied zusätzlich erlernt werden kann. In seiner Ausbildung lernt er sich schnell in der Wildnis zu bewegen oder sein Tier zu trainieren. Der Läufer kann vier Stufen im Rangsystem des Clans aufsteigen. Lesen Sie dazu mehr im Reiter "Rangsystem"!

ClansmitgliedBearbeiten

Clansmitglieder sind Personen, welche noch nicht erwachsen sind und deshalb den Erwachsenenritus noch nicht abhalten konnten. Es sind auch Personen, welche bereits zu alt für die Aufgaben im Clan sind und eine einfache Bevölkerung darstellen. Neugeborene fallen ebenfalls in diesen Rang, wenn sie im Clan geboren wurden.

Clansmitglieder beschäftigen sich mit den weitergehenden wichtigen Aufgaben, zu den manche Kämpfer oder Versorgern die Zeit fehlt... Das heißt nicht, dass Kämpfer oder Versorger diese Aufgaben nicht auch ausführen müssen!

  • Der Koch, jeder Clan muss etwas essen. Einige Stammesmitglieder haben sich das Kochen als Hauptaufgabe gegeben. Sie verarbeiten die Beute der Jäger und Sammler weiter zu einem Mahl für die ganze Sippe.
  • Der Handwerker, besonders diese Stammesmitglieder machen sich die Verarbeitung von allmöglichen handwerklichen Tätigkeiten zur Aufgabe. Sie häuten Tiere, stellen Leder her. Ziehen Felle ab, stellen Decken oder Kleidung her. Bearbeiten Knochen, Zähne, Krallen, Federn oder Geweihe und stellen daraus Waffen, Geschirr oder Werkzeug her. Und so weiter...
  • Der Züchter, diese Clansmitglieder kümmern sich um die Tiere des Clans. Sie sorgen für den Nachwuchs unter den Tieren. Pflegen sie oder ihre Lager und versorgen sie mit Nahrung oder Heilung.

Der WelpeBearbeiten

Der Welpe ist der Rang, dem man einem Neuling im Clan verleiht. Sie sind noch lange nicht im Clan aufgenommen und haben noch viel zu erledigen. Vorallem müssen sie sich ihren Respekt und ihren Rang erarbeiten. Verschiedene Aufgaben werden Neulinge ablegen müssen, um sich ihren Respekt und ihre Ehre im Clan zu erkämpfen.

Welpen können ebenso wählen. Ob sie in die Sippe der Schwarzkiefer aufgenommen werden wollen und jene privaten Bräuche lernen, oder ob sie sich für einen anderen Clan des Großclans entscheiden und deren privaten Bräuche lernen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki