Die Aldor Wiki
Advertisement
Startseite Bewerbung Ränge Clanleben Sonstiges
Lebensweise Riten Glaube Handwerk

Handwerk der Schwarzkiefer

Die Schwarzkiefer verwenden alles von erlegten Tieren. Aus den Knochen werden Waffen, Werkzeuge, Geschirr oder Schmuck gefertigt. Leder und Fell wird für Kleidung oder Schlafplätze gebraucht, wird aber auch für Taschen und Trinkschläuche weiterverarbeitet. Zähne, Klauen oder Federn verwendet man hauptsächlich für Schmuck und Verzierung. Zahn- und Klauenketten sind nicht selten, um Ränge zum Symbolisieren. Mit dem Anbauen von Lebensmitteln beschäftigen sich die Schwarzkiefer wenig, sie sind Nomaden und nehmen sich das von der Natur war sie brauchen. So stellen sie aus Kräutern, Wurzeln und Beeren Salben oder Tränke her gegen Wunden und Krankheiten.

Handel

Es ist untypisch für die Schwarzkiefer mit Fremden zu handeln, doch sollten sie es wirklich einmal vor haben, dann tauschen die Schwarzkiefer Ware mit Ware. Gold-, Silber- oder Bronzemünzen sind für sie zwar auch ein Zahlungsmittel, doch werden diese Dinge wenn eingeschmolzen oder sicher verwahrt.

Advertisement