Fandom

Die Aldor Wiki

Cheyiel

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Horde 32px.png Cheyiel Lichthauch
Cheyiel.jpg
Klasse: IconSmall Priest.gif Priester
Spezialisierung: Disziplin
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Cheyiel
Nachname: Lichthauch
Alter: 63 Jahre
Aussehen:
Größe: ca. 1.73m
Haarfarbe: weiß
Augenfarbe: blau
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: chaotisch gut

ÄußeresBearbeiten

Antlitz

Markant. Dies ist wohl das letzte Wort, was einem einfallen könnte, während man das Gesicht Cheyiels betrachtet. Die hohen Wangenknochen, das sanft gerundete Kinn, die schmale Nase,die feingeschwungenen Lippen und die weich wirkende, blasse Haut verleihen ihm eher etwas femininere Züge, auch wenn ein paar Gläser Wein nötig sein sollten, um ihn tatsächlich mit einer weiblichen Sin’Dorei zu verwechseln. Seine Augen sind in ein helles Blau gefärbt, welches von einem sehr lichten Felschleier überlagert wird.

Gestalt

Man betrachtet einen schlanken Elfen, dessen Größe irgendwo zwischen 1,70m und 1,75m liegen dürfte. Die Statur eines Kriegers nennt er gewiss nicht sein eigenen, so sucht man Muskeln, ein breites Kreuz und Schultern vergebens an ihm. Schmal ist wohl das treffendste Adjektiv um seine Figur zu beschreiben.

Haar

Glatt fällt die schneeweiße Mähne über seinen Rücken hinab und endet knapp oberhalb seines Steißes. Oftmals sieht man sie zu einem Zopf gebunden und über seiner Schulter liegend, ab und an aber auch offen getragen. Er scheint Wert auf die Pflege seiner Haare zu legen, doch wirken sie selten perfekt frisiert.

AuftretenBearbeiten

  • folgt

HerkunftBearbeiten

Geboren als erstes Kind eines Juweliers und einer Heilkundigen wuchs Cheyiel in geordneten, bürgerlichen Verhältnissen in Silbermond auf. Das Geschäft seines Vaters bescherte der Familie einen gewissen Wohlstand, während die Mutter sich liebevoll um ihn und seine beiden jüngeren Schwestern kümmerte und die Ausbildung ihres ältesten Sohnes übernahm, als sie sein Interesse an ihrem Beruf bemerkte.

Versuche des Vaters, ihm den Beruf als Juwelier schmackhaft zu machen, scheiterten – nicht zuletzt an dem nicht vorhandenen Talent seines Sohnes.

Aktuelle SituationBearbeiten

  • folgt

Soziales UmfeldBearbeiten

Familie

  • folgt

Bekanntschaften

  • IconSmall BloodElf Male.png Careth Fiorhyn Feuerdorn - Magiestudent
  • IconSmall BloodElf Male.png Lusyan Taeh´lah - Mentor
  • IconSmall BloodElf Male.png Reylanir - Konkurrenz (?)
  • IconSmall BloodElf Female.png Thyro Analeya Auensang - Kuchenliebhaberin und Blutritterin

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki