Fandom

Die Aldor Wiki

Charlotte Hazel/Geschichten/2

< Charlotte Hazel | Geschichten

15.362Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Charlotte Geschichten
I II III IV V

Dichter Nebel waberte in den Zweigen der Bäume, welche das Haus am See umgaben. In der Ferne zerriss ein langgezogenes Heulen die Stille. Charlotte Hazel umklammerte mit festem Griff die Flinte in ihren Händen und starrte mit vor Furcht weit aufgerissenen Augen in die Nacht.

Zum ersten Mal in 20 Jahren verfluchte sie die Abgeschiedenheit in der sie lebte, und wünschte sich in die Nähe der Stadtmenschen. Die Wälder innerhalb des Walls beherbergten Füchse, ab und zu tauchten wilde Hunde auf, welche sich von ihren Herrchen losgerissen hatten. Auf keinen ihrer Jagden hatte sie jemals ein Tier gesehen, welches ein solch grässliches Geräusch von sich gab - und sie nahm nun schon seit vielen Jahren an den Hetzjagden teil, in denen Wild und Füchse erlegt wurden.

Ein Knacken in der Nähe liess sie auffahren. Den Lauf der Flinte zitternd in die Richtung der Geräuschquelle gerichtet, erblickte sie nach kurzer Zeit eine vage Gestalt, die sich taumelnd zwischen den Bäumen bewegte.
Mit Schrecken erkannte sie den alten McGibbs, welcher sichtbar am Ende seiner Kräfte zu einem Bündel zu Boden sackte und sich nicht mehr rührte. Behutsam drehte sie den Farmer um und spürte sogleich wie etwas Warmes, Nasses ihre Finger benetzte. Tiefe Klauenspuren gruben sich in seinen Rücken. Undeutliches Gurgeln brach aus McGibbs' Kehle, ehe sein Körper erschlaffte und die angsterfüllten Augen glasig wurden.

Hastig deckte Charlotte ihn mit dem eigenen Mantel zu und wusch sich das Blut von den Händen ehe sie, die Flinte geschultert und eine Laterne in der einen Hand, den dunklen Weg in Richtung der Stadt entlanghuschte.

(forts. folgt)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki