FANDOM

Folgende Auflistung der Chatkanäle für Rollenspieler ist dem Thread von Nahima aus dem Realmforum entnommen.

Letzter Stand: 17.02.2017

Allgemeine Channel Bearbeiten

  • /RPAllgemein: Ein allgemeiner RP-Channel für Event-Ankündigungen, Austausch unter Rollenspielern, Ausmachen von Treffen, sowie Anlaufstelle für Neulinge und deren Fragen, Mentorensuche und Hilfestellungen.
  • /LFRP: "Looking for rp" - Wie der Name wohl bereits vermuten lässt, hier sucht und findet man gleichgesinnte Rollenspieler um zusammen etwas zu starten!

Fraktionsspezifisch Bearbeiten

Allianz 32px.png Allianz
Horde 32px.png Horde

Völker Bearbeiten

  • /Draenei: Für Draenei-Rollenspieler zum Plaudern, Kennenlernen und für Lore-Fragen.
  • /Kaldorei: Für Nachtelf-Rollenspieler und Symphatisanten zum Plaudern, Kennenlernen und für Lore-Fragen.
  • /Gilneer: Sammelpunkt für gilneeische Flüchtlinge
  • /GVgG: Gnomische Vereinigung gnomischer Gnome. Der Channel für RP-Gnome. Allgemein ein OOC-Channel zur Verständigung zwischen den Gnomenspielern.
  • /PandarenRP: Für alle Spieler die in Zukunft vor haben Pandaren Rollenspiel zu betreiben und allgemein sich austauschen wollen zur Pandaren Lore oder sonstigen Themen bezogen rund um das Völkchen aus Pandaria.
  • /ZwergenMeta: Lorefragen zu Zwergen und dazugehörigen aufkommenden Fragen; gildeninteressierten Zwergenspielern mit Konzept- und Bewerbungsfragen; Zwergen-RP-Spielern, welche sich gern unter ihresgleichen tummeln

Gilden und spezielle Themen (alphabetisch sortiert)Bearbeiten

  • /blauesBlut: OOC-Channel für Adelsspieler die am Zusammenspiel mit anderen Adelsspielern interessiert sind, um sich zu verabreden usw.
  • /Felfeuer: Channel für Dämonenjäger und Dämonenjägerinteressierte
  • /Gerüchteküche: Channel um kursierende Gerüchte zu streuen (müssen nicht wahr sein).
  • /Kirintor: Channel für Charakter, die einen Kirin Tor oder einen Bewohner Dalarans verkörpern. Jeder der sich angesprochen fühlt darf beitreten.
  • /Lichtwerke: Es handelt sich um einen OOC-Channel für alle Lichtinteressierte, welcher zum Austausch und Knüpfen von Kontakten gedacht ist.
  • /Magier: Ein Channel für alle Magier und Subberufe (Hexenmeister etc).
  • /Schattenversteck: Ein Channel für das Projekt Silberwald und die Hexer Rpler.
  • /Tanari: Für alle Charaktere die aus Tanaris oder anderen südlichen Gegenden, wie z.B. auch BootyBay oder Tel Abim kommen. Für gemeinsame Überlegungen und Ideen bezüglich orientalischer Kleidung zusammenstellen, besonderer Sprachmerkmale und Hintergründe.

Sonstiges Bearbeiten

  • /RPGruppensuche: Ein Channel für RPler um sich für Instanzen, Raids, Scenarios etc. zu verabreden oder nach Gruppenmitgliedern zu fragen; ohne auf den LFG Browser angewiesen zu sein oder mit OOClern mitgehen zu müssen.
  • /meta: Dient zum gemeinsamen Melden von Namensverstößen und Tickets schreiben. Der Nutzen ist jedoch umstritten.

Völker Bearbeiten

  • /GoblinRP: Für Goblin-Rollenspieler und die es werden wollen zum Plaudern, Planen und für Lore-Fragen.
  • /Mojo: Allgemeiner Troll-Channel für die Stämme und Neueinsteiger um Kontakt zu finden.
  • /Mokra: Ein Ork Channel, um den Ork Rollenspieler einen Platz zu geben.
  • /PandarenRP: Hordisches Pendant für Pandarenspieler zum allgemeinen Austausch, Lorefragen und sonstigen Themen
  • /Thau: Für alle Tauren-Rollenspieler. Plaudern, neue RPler und Gilden kennenlernen usw.
  • /Totenreich: Basierte zuerst auf die Gilde Totenreich, wurde aber mit der Zeit zu einem Channel für Verlassene Rpler. Der Channel wird OOC gehalten und man kann mit den anderen Verlassenen oder die die denken sie wären welche, bzw würden gerne welche sein, über die Verlassenen plaudern informationen austauschen oder sich zum RP verabreden. Natürlich wird auch sehr viel anderer Kram erzählt und rumgealbert. Eben eine recht gesellige Runde.
  • /Belfen: Ein Blutelfen Channel, um den Blutelfen Rollenspielern einen Platz fürs Plaudern und Austausch zu geben.

  • /Arkaneum: Für alle, die am Arkaneum interressiert sind, selbst im Arkaneum involviert oder einfach Freunde des Arkaneums.
  • /Blutritter: Wie der Name schon sagt, ein Channel für jeden Blutritter.
  • /Blockade: Channel zum Austausch für die Spieler der Blockade von Dranosh'ar.
  • /Felfeuer: Channel für Dämonenjäger und Dämonenjägerinteressierte.
  • /Horde: Channel für sämtliche Hordenmitglieder. Während der Festspiele der Horde wird er für die Eventleitung genutzt.
  • /Kriegerbund: Channel des Projektes Kriegerbund
  • /Viehmarkt: Alle vier Wochen während des Viehmarktes
  • /Wegekreuz: Channel für Rollenspieler rund um das Wegekreuz

Sonstiges Bearbeiten

  • /hordentlich: Ooc-Channel für Rollenspieler
  • /meta: Dient zum gemeinsamen Melden von Namensverstößen und Ticket schreiben. Nutzen jedoch umstritten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki