FANDOM

Horde 32px.png Capsula Flammenbombe
Capsula Avatar.jpg
Ingame-Name: Capsula
Titel: Auktionatorin a. D.
Rasse: IconSmall Goblin Male.gifIconSmall Goblin Female.gif Goblins
Klasse: IconSmall Mage.gif Magier
Charakterdaten:
Nachname: Flammenbombe
Zugehörigkeit: Bilgewasserkartell
Aussehen:
Haarfarbe: dunkles Grün
Augenfarbe: Violett
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral

AussehenBearbeiten

Hat manchmal kleine Zahnräder oder Sprungfedern im Haar und scheint es nicht zu merken. Normal groß, wilde Mähne und immer leicht rote Wangen.
Der Körper zeigt deutlich ein gewisses, leichtes Training, die Stoff-Kleidung spricht allerdings für das Gegenteil.
Sie steht mit ihrem Alter mitten im Leben.
Stupsnase und ein freches lächeln auf den Lippen.
Sofern der Bauch etwas frei ist, erkennt man eine Narbe, die unterhalb des Bauchnebels beginnt und bis über den rechten Hüftknochen geht. Die Narbe ist scheinbar schon einige Jahre alt.
Ihre Brillen bewegen sich manchmal von selber und verdeckt die Augen gänzlich.

VergangenheitBearbeiten

KindheitBearbeiten

Capsula ist bei ihren Eltern aufgewachsen und hat dort von klein auf die Kunst des Sprengstoffs und der Mechanik kennen gelernt. Ihr Vater war sehr darauf bedacht ihr alle seine Techniken zu lehren und sorgte dafür das sie jede seiner Bauzeichnungen studierte.
Ihre Kindheit bestand zum größten Teil daraus, Baupläne zu zeichnen und nachzubauen, Konstrukte zu verbessern und weiter zu entwickeln. Industrie war ihre Welt.
Aber auch für Sprengkraft und Sprengstoff interessierte sie sich sehr.

Als ErwachseneBearbeiten

Nach einer langen Zeit in der Heimat und vielen, doch zum Teil auch missglückten Experimenten und Erfindungen, konnte sie sich Ingenieursmeister nennen. Zwar gehen die meisten Erfindungen noch in die Luft, aber jeder versuch mach schlauer. Sie hat von Sprengsätzen über Miniroboter, bis hin zu Schusswaffen und Panzertechnik alles gelernt was man als Goblin lernen konnte.
Ihre Weiterbildung war die Kunst der Explosionen und des Sprengstoffs.

Unfälle passierenBearbeiten

Während ihrer Experimente auf Kezan, arbeitete sie mit einem Sprengmeister an einem Sprengstoff mit wenig Feuerentwicklung, aber viel Sprengkraft für die Mienen. Diverse Tests mit kleinen Boten und Steinen schlugen fehl.
Aber nach viel Zeit und Kosten anderer, gelang es ein Sprengstoff herzustellen, welcher mit wenig Feuerkraft eine große Druckwelle erzeugen konnte, den Sprengstoff KZ755. Man wollte nach den Testphasen auf See, den KZ755 auch in den Mienen anwenden.
Es hing viel von den Test und der Wirksamkeit ab, denn es sollte Capsulas Karriere in der Sprengstoffindustrie auf die Sprünge helfen. Doch bei den Testversuchen ging was schief. Der Sprengstoff wurde nicht ausgelöst und Capsula wollte der Fehlzündung auf den Grund gehen.
Als sie die Miene betrat, ging der Sprengstoff hoch. Die entstandene Druckwelle schleuderte sie aus der Miene heraus, verhinderte so das sie verschüttet wurde, aber das Licht der Explosion kostete sie aber etwa 80% ihres Augenlichts. Nach der Entfernung eines Bauteils in ihrem Unterleib, wollte sie der Sprengstoffforschung nicht mehr nachgehen.
Die Brillen sind nun ihre ständigen Begleiter, ohne sie, wäre Capsula blind und hilflos. Sie baut ihre Brillen selber, um ganz sicher zu gehen, das sie damit auch so sehen kann, wie es sein soll.
Kurz darauf versank Kezan im Meer.

Orgrimmar, das erste GeschäftBearbeiten

Capsula ist, wie viele andere auch, über Umstände nach der Katastrophe auf Kezan in Orgrimmar gelandet. Als misstrauisch begutachteter Goblin ohne etwas in den Taschen. Aber die Not macht erfinderisch, so konnte sie mit kleineren Schrottteilen der Orcs, eine Schusswaffe herstellen. Der Verkauf der Waffe brachte genug Gold ein, um etwas über die Runden zu kommen.
Das immer wieder Schrottteile verschwinden blieb jedoch nicht unentdeckt. Goblinische Schrotthändler erwischten sie Nachts beim klauen von verbogenen Schrauben und wollte sie gerade Wachen übergeben, als sich ein sehr zufriedener Stammkunde von Capsula einmischte.
Er konnte die Goblins mit geschickten und verwirrenden Worten davon überzeugen, sie in den Schrotthandel einzubeziehen und mit ihrer Hilfe aus Schrott noch mehr Gold zu schlagen. Capsula konnte sich so etwas dazuverdienen, leider wurde der Leiter des Schrottunternehmens umgebracht und somit die Firma aufgelöst.

Auktionen in der ganzen WeltBearbeiten

Sie ist für Auktionen und Handel verschiedener Waren und Auktionsabende in der ganzen Welt bekannt. Gibt sich viel mühe, das ihre Kunden Waren aller Art und zu für sie rentablen Preisen erwerben können.
Es ist im Grunde für jede Rasse etwas dabei. Capsula frag die Kunden nicht nach dem Grund des Kaufes, ihre Herkunft bzw. Namen des Käufers oder den Verwendungszweck. Anonymität der Kundschaft ist ein gern gesehener Gast. Einzige Ausnahme stellt "Schlinge" dar.
Mittlerweile aber hat sich ihr Vermögen gut angehäuft und sie ist in den Ruhestand getreten. Wo genau sie nun lebt weiß keiner so genau.

WaffenarsenalBearbeiten

Ihr ganze Stolz ist ihr Kampfstab. Eine massive, etwa 80cm lange und aus Titan gefertigte Konstruktion mit Widerhaken auf Knopfdruck. Er lässt sich zu einem etwa 20cm langen Griff zusammenschieben und innerhalb von Sekunden ausfahren. Capsula hält ihn gut Versteck in einer kleiner Geheimtasche Am Handgelenk unter den Armschienen.
Das Flammenschwert, welches sie Heute benutzt, war ein im Schrott gefundenen Stück. Damals noch kaputt und verbeult, konnte sie es reparieren und herrichten. Die Kombination aus Schwert und Stab liegt ihr zwar im Kampf noch nicht so ganz, aber sie nimmt sich die Zeit zum Üben.

ZitateBearbeiten

"Ach daher tropft das Öl also?"
"Warum? Weil ich die Besitzurkunde habe!"
„Der Kriegsherr regiert? Ist das etwa eine neue Währung?“

UmfeldBearbeiten

FamilieBearbeiten

  • IconSmall Goblin Female.gif Gesbai Flammenbombe, geb. Düsenzisch – Mutter (†)
  • IconSmall Goblin Male.gif Moltovikov Flammenbombe – Vater (†)

Freunde/LiebschaftenBearbeiten

  • IconSmall Goblin Male.gif Rizz Boomer Ehemaliger Handelsparter und gelegentliche Liebschaft

BegleiterBearbeiten

BoxiBearbeiten

Eine scheinbar schlichte alte Box aus Holz, mit Eigenleben. Sie ist unendlich befüllbar. Kommt man ihr zu nahe, fängt sie an zu klappern und zu knurren.

Aktuelle HandelswegeBearbeiten

Derzeit befindet sie sich im Ruhestand und hat ihren Handelsposten abgegeben.
Für Verletzungen oder Todesfälle durch ihre Anwesenheit haftet die Goldschnösel-Versicherung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki