Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement

Caphalorn Ir'Avelar ist ein Hochgeborener, ehemals Mitglied der Shen'dralar

Seit dem Fall von Teldrassil gilt er als verschollen, nachdem er ein Portal öffnete und hindurchtrat, um nach seiner Quasihalbadoptivziehtochter zu sehen.

Erscheinung[]

Ein Elf von unscheinbarer Körpergröße und Statur, so neigt erstere fast schon in Richtung klein des herkömmlichen Durchschnitts, während sein Körper eher schlank wirkt, trotz der mittlerweile deutlichen Muskelansätze. Seine Haut ist von kalter, graublauer Farbe - Tatsächlich mehr grau als blau - und wirkt besonders an den vernarbten Händen rissig und trocken. Arbeit scheint ihm kein Fremdwort. Im Gegensatz zur Haut ist das Haar schneeweiß, bis auf eine einzelne, daumenbreite schwarze Strähne, die sich mit in das Gewirr mischt. Der Bartwuchs ist kurz gehalten und zieht sich am Kiefer entlang, ohne einen Schnurrbart.

Das Gesicht ist selbst für einen Elfen recht fein gezeichnet; Gerade Nase, schmaler Mund und schmale, leicht zur Schräge neigende Augen, die anders als erwartet nicht silbern leuchten, sondern trüb gräulich wirken und den meist emotionslosen oder zumindest neutralen Ausdruck im Gesicht stützen.

Wie die oftmals unnahbar wirkende Mimik klingt seine raue, dezent tiefere Stimme wertfrei und neutral, seltener sogar spottend.

Einzig ein verblasstes, nunmehr gräuliches Hautbild auf der rechten Schulter, das an einen Bannkreis erinnert, könnte darauf schließen lassen, dass er älter sei, als zu vermuten ist.

Narben[]
  • Frischere Narbe eines Axthiebes am Rücken, zieht sich von der linken Hüftseite bis zur rechten Schulter.
  • Großes Narbengewulst auf nahe des Herzens - Fast, als hätte man versucht, seine Brust mit etwas sehr Durchschlagkräftigem zu durchstoßen.

Hintergrund[]

Achtung, Metawissen*

LHywCZm

In seiner Jugend.

Caphalorn wurde als jüngeres von zwei Kindern rund dreitausend Jahre nach der Teilung der Welt geboren, genauer genommen im alten Eldre'Thalas, im heutigen Düsterbruch. Seit Kindesbeinen an wurde er in den arkanen Künsten unterwiesen, auch wenn er in seiner Jugend schließlich eine rebellische Ader entwickelte, die mit Strafe und Zucht seitens seiner Eltern ausgemerzt wurde; zumindest versuchten sie es. Es wurde schließlich zur Gewohnheit, dass der Elf immer öfter und länger einfach spurlos aus den steinernen Hallen und den Bibliotheken der Stadt verschwand, und schließlich gaben auch seine Eltern die Hoffnung auf, dass aus Caphalorn ein anständiger Shen'dralar werden würde. Im Geheimen verließ er durch Tunnel und Geheimgänge seinen steinernen Käfig, hinaus in die Wildnis Feralas, in der er sich in Schwertkampf und Bogenschießen probte. Dies tat er einige Jahrtausende, meisterte er zunehmend die Führung der Waffen, doch seine magischen Fähigkeiten blieben vergleichsweise auf der Strecke liegen. Mit zunehmenden Wahnsinn Tortheldrins' und nach der veranlassten Tötung seiner Familie floh er schließlich endgültig aus der zunehmend verwitterten Stadt, nur um einige Tage später von einer Kaldorei aufgelesen zu werden. Trotz der arkanen Spuren, die an ihm hafteten, gewährte die Kaldorei dem geflohenen Hochgeborenen Bleibe, fernab von der Mondfederfeste. Nach einigen Monaten ging er schließlich zusammen mit der Kaldorei auf Reisen quer durch Kalimdor. Dabei hielten sie sich fern von größeren Städten und Dörfern der Nachtelfen und blieben oft in den Wäldern. Während dieser Zeit entwickelte Caphalorn eine Abneigung gegen Treants, als auch gegen Hippogryphen (wobei das scheinbar auf Gegenseitigkeit beruht). Die Jahre vergingen, aus den Jahren wurden Jahrhunderte, bis die Brennende Legion wieder einmal in Azeroth einfiel..

Nach dem Sieg über die Brennende Legion siedelte er sich aus unbekannten Gründen auf dem neu erblühtem Weltenbaum Teldrassil an, als es Darnassus noch nicht in der heutigen Form gab.

*Name und Gesicht dürften Shen'dralar sicherlich bekannt sein.

Fähigkeiten[]

Schulen der arkanen Magie Waffen & Kampf Sonstiges

Trade engraving Laleh-progress-10 Verzauberung

Icon Verbannen Laleh-progress-07 Bannung
Pyro Laleh-progress-04 Hervorrufung
Spell magic lesserinvisibilty Laleh-progress-04 Illusion
Spell nature polymorph Laleh-progress-04 Transmutation
Inv misc orb 02 Laleh-progress-02 Weissagung

Spell frost summonwaterelemental 2 Laleh-progress-02 Beschwörung
Spell shadow deathcoil Laleh-progress-00 Nekromantie

Inv weapon bow 05Laleh-progress-10 Pfeil & Bogen

Inv sword 04Laleh-progress-07 Einhandschwert

Inv staff 07Laleh-progress-04 Stabkampf

RTEmagicC Schurke Icon 15.jpgLaleh-progress-02 Dolch

Laleh-progress-07 Holzschnitzen

Laleh-progress-04 Schneidern

Laleh-progress-04 Kochen

Laleh-progress-02 Tee kochen

Laleh-progress-02 Soziale Kompetenz

Gesprochenes[]

Von und über Caphalorn

  • ,,Nein. Ich bin kein Druide.."
  • ,,Bitte? Ihr habt doch keine Ahnung. Blau ist eine wundervolle Farbe. Und in einem See wäre ich praktisch unsichtbar." In einer Diskussion über Mode.
  • Soll angeblich auf Männer stehen
  • Ist so eitel, dass er immer einen Spiegel mit sich trägt.
  • Die Natur hasst ihn.
  • Er wurde schon mal von einem Treant verprügelt.
  • Soll angeblich ein Satyr sein.
  • Würde Satyrn helfen.
  • Sei der garstigste Arkanist auf Teldrassil.
  • Würde nur für den Tempel arbeiten.
  • Neigt angeblich zu angrenzend suizidalem Verhalten, wenn es um seine Nächsten geht.
  • Neigt nicht nur angeblich zu obrig angemerktem Suizidalverhalten sondern ist tatsächlich so.
  • Hat einem wohlbekannten Druiden die Federn aus dem Hintern gerupft.
  • Allerdings nur, weil er ihm besagten Hintern hinterher gerettet haben soll.
  • Caphalorn ist eigentlich längst verstorben und ein Shal'dorei hatte nur seinen Platz eingenommen. Nach dem Abschließen seiner "Mission" - den Brand zu legen - ist er zurück nach Suramar gegangen.

Umfeld[]

Familie[]
  • Bellanaris Ir'Avelar - Mutter †
  • Sereneas Ir'Avelar - Vater †
  • Soleas - Bruder, verstorben
  • Liasanya Mondpfeil - Gefährtin
  • Kalela - Verstorbene Tochter †
Freund- & Bekanntschaften[]
  • Kalela Nachtodem - "Küken", eine Art Ersatz für Tochter und Schwester gleichermaßen
  • Lethanne (+Nimron) - Bärenelfe. Stille Person, die er wohl noch zu seinem Freundes- oder zumindest Bekanntenkreis zählen würde.
  • Illandriel Pfeilgesang - Kommandant der Schildwache Dolanaars. Er hätte nicht gedacht, dass die zwei sich derart gut verstehen würden.
  • Aerandar Donnergrollen - Trotz dessen, dass Caphalorn eigentlich nie ein gutes Verhältnis zu Druiden hegte und alle gleichermaßen verachtet, verstanden er und der alte Sack Nachtelf sich blind, als es um Leben und Tod ging. Er lernte ihn durchaus zu respektieren und zu schätzen.
Geächtet[]
  • "Levenia Morgentau"/ Teth'rann- Satyr †
  • Lynantia - Sukkubus
  • Dämonenjäger und Dämonen im Allgemeinen
  • Druiden findet er auch furchtbar.
Vermisst[]
  • Rhiorwen Ebenpfad † - Erste Gefährtin Caphalorns. Er spricht im Normalfall nicht über die Kaldorei.
[]
Advertisement