Fandom

Die Aldor Wiki

Café Kerzenschein

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Angestellte Speisekarte Bilder

Eine Kerze ist so unscheinbar, doch spendet sie Licht an den finstersten Orten, sie spendet Wärme in kalten Momenten. Etwas so simples kann so nützlich sein. Dieses Konzept verfolgt das Café Kerzenschein. Mit dem einfachen Kauf von köstlichen Speisen wird Waisenkindern in ganz Azeroth geholfen. 50% der Einnahmen werden an jene gespendet.

Gönn dir was Gutes, tu was Gutes.

Horde 32px.png Café Kerzenschein
Kerzenschein.png
Gründungsdatum: Januar 2014
Zugehörigkeit: Horde
Ansprechpartner: Tyurru
Schwerpunkt: Rollenspiel
Rassenbeschränkung: IconSmall Blood Elf Male.gifIconSmall Bloodelf Female.gif Blutelfen
Klassenbeschränkung: Keine Todesritter
Erster Test.jpg

Kerze Hintergrund.png
Bearbeiten

Oft werden die Kleinsten vergessen, gern wird über die Probleme hinweg gesehen doch dieses Café widmet sich den Waisen. Tyurru war stets überzeugt viel Gutes tun zu können mit den einfachsten Mitteln. Das Café Kerzenschein vor der Insel der Sonnenwanderer direkt an der Küste und versucht auf allen möglichen Veranstaltungen auf sich aufmerksam zu machen.

Das Café Kerzenschein verfolgt ein sehr einfaches Konzept, die Preise mögen im ersten Moment etwas schockierend wirken, doch wird die Hälfte tatsächlich für diverse Waisenhäuser gespendet. In Zusammenarbeit mit den Matronen und anderen Händlern wird stets versucht für die Kleinen ein schöneres Leben zu ermöglichen.

Kerze Wesen des Cafes.png
Bearbeiten

Das Café bietet eine ansehnlich Menge an Kuchen, Torten, warme Getränke, Kekse sowie Säfte. Der Schwerpunkt wiegt jedoch in den Kringeln. Die Kreationen sind überaus fabelhaft, doch das bewundernswerteste dürften die Portraitkuchen sein. Von Gesichtern bekannter Personen bis hin zu verspielten Formen. Ein tellergroßer Falkenschreiter aus Zuckerglasur ist nur eines von vielen schmackhaften Kreationen.

Sogar frisch angerührter Pudding und Wein finden Platz auf ihrer großen Speisekarte. Gerne werden sie gebucht von privaten Personen für einzelne Bestellungen bis hin zu großen Veranstaltungen um jeden einzelnen Gast zu bedienen oder mit Selbstversorgungstischen zu erfreuen. Sie kreieren dabei oft neue Törtchen für den passenden Anlass.

Wer glaubt das Café widmet sich nur dem eigenen Volk liegt gänzlich falsch. Ihre Einnahmen werden gleichmäßig verteilt um wirklich allen Völkern helfen zu können. Trinkgelder werden ebenso vollständig gespendet, nur auf ausdrücklichen Wunsch des Gastes wird es in der eigenen Hand behalten oder an ein gewisses Waisenhaus übergeben.

Kerze Standort.png
Bearbeiten

Eine Karte hängt stets in den Schankräumen aus mit Bildern, es ist der Pavillon auf der vor der Brücke zur Insel der Sonnenwanderer. Er ist umgeben von der rauschenden Herrlichkeit des Meeres. Besonders am Abend bietet er einen umwerfenden Anblick dank der untergehenden Sonne hinter den Bergen der ebenso die Oberfläche in einem romantischen Rotschimmer hüllt. Erst einige Stunden dannach trängt sich der Himmel mit den funkelnden Sternen sowie dem Mond.

Standort im Immersangwald

Auf dem Siegelmart sind sie ebenso vertretten. Ein kleiner Stand mit Kissen und Decken an den Seiten sorgt für die richtige Atmosphäre egal in welcher Region. Von den exotischen Gästen meist belächelt aufgrund der süssen Kost erkennt man jedoch einen hohen Andrang des eigenen Volkes.

Schon beim betretten steigt der unverkennbar, angenehme Duft vom Plätzchenteig in die Nase. Ein Geruch wovon man annehmen könnte bereits jetzt schon einige, sündige Kilos auf den Hüften zusätzlich zu erhalten. Das Innenleben besänftigt die Gemüter mit einer großen Auswahl an Süßspeisen die hinter dem Glas des Tresens präsentiert werden. Die Arbeitsfläche ist sauber, hinter diesem erkennen aufmerksame Leute eine große Arbeitsfläche für die kreativen Mitarbeiter. Zutaten, Schränke und Regale verteilen sich über den gesamten, hinteren Berreich. Sogar eine Tür in die Vorratskammer erstreckt sich hier. An jeder Ecke zwischen den Ausgängen befinden sich Sitzmöglichkeiten samt den Tischen. Auf jeden von ihnen ist eine Kerze die für etwas Stimmung sorgt. An den Wänden hängen große Gemälde von den Mitarbeitern wie sie mit den Matronen voller Stolz die Waisenkindern umarmen, mit ihnen spielen und neue Spielzeuge vorzeigen die sie dank den Kunden erhalten haben. Sogar selbstgemalte Bilder durch Kinderhände hängen dort überall verteilt.

Hinter dem Gebäude erkennt man einen ruhigen, abgeschiedenen Ort mit zwei großen Tischen samt den Sitzbänken. Direkt auf der anderen Seite vollzieht sich das gleiche Bild jedoch bietet es hier einen großen Strand. Der feine Sand ergötzt sich vor dem rauschenden Gewässer, eine unverkennbare Aussicht auf Quel'Danas bietet sich hier den Gästen. Dutzende Decken, Kissen und kleine, runde Abstelltische verteilen sich rund um den idyllischen Strand. Besonders zu den späten Stunden wird dieser Ort von den letzten Sonnenstrahlen erfüllt die küssen hinter dem Meer langsam verschwinden nur um dem herrlichen Mond langsam Platz zu verleihen mit seinen unzähligen Sternen.

Kerze Hausregeln.png
Bearbeiten

1. Die Völker

Es sind im Geschäft im Immersangwald nur noch Sin'dorei willkommen, wir werden gewiss niemanden mit Feuer und Heugabeln davon jagen, diese exotischen Gäste können sich gern etwas bei uns kaufen, wir müssen sie jedoch bitten die Speisen mitzunehmen da der größte Teil der Kundschaft sich unwohl fühlt wenn sie am Nebentisch sitzen. Das Café Kerzenschein bedauert diese Regeländerung wirklich sehr, jedoch kam es permanent zu Beschwerden aufgrund der exotischen Kundschaft obwohl jene eher selten vorhanden waren. Wir werden uns dafür auf dem Siegelmarkt sehen und dies wiedergutmachen. Wir bitten fair und realistisch zubleiben denn dies dient zudem ihrer eigenen Sicherheit, niemand würde profitieren, die anderen Völker werden mit finsteren Blicke bestraft, die Elfen können nicht entspannen, das Café hätte Einbußen da Kunden vorzeitig das Geschäft verlassen und am Ende sind die Waisenkinder die Leidtragenden. Wir bitten um Verständnis.

Die einzige Ausnahme bildet die kleine Goblindame Ezma die eine Angestellte ist. Hier dulden wir auch weiterhin keine üblen Worte, sie sorgt für die Sicherheit und steht lediglich vor dem Gebäude.

2. Waffenverbot

Es gibt nun einen Waffenständer in der Vorratskammer. Jeder Gast muss ohne wenn und aber seine Waffen sofern er sie mit bringt abgeben. Sie werden gut und sachgerecht verstaut. Egal ob Dolche, Zauberstäbe, Schilde und mehr. Wer dies nicht tut, darf nicht hinnein.

3. Mitbringen von Speisen & Getränken

Eine Regel die sicherlich jeder gut nachvollziehen kann. Wir möchten nicht sehen wie jemand starke, aloholische Getränke mitbringt weil ihm der Wein zu mild ist. Auch andere Speisen sollten lieber zu Hause gelassen werden.

4. Tiere

Kleinere Begleiter stellen sofern sie sich benehmen keinerlei Probleme da. Jedoch müssen wir bitten großere Tiere vor dem Café anzubinden. Wir haben einen herrlichen Platz und genug Freiraum neben dem Pavillion, sie werden mit reichlich Frischwasser versorgt sowie genügend zum futtern.

Wir danken für das Verständnis und wünschen auch weiterhin eine schöne Zusammenarbeit.

Kerze Kundenkreis.png
Bearbeiten

Die Sturmfeder waren wohl die ersten Kunden. Sie sind auch heute ihre wichtigsten Partner und stets gern gesehene Gäste. Zum großen Dank dieser besonderen Einheit wurde als besonderes Törtchen das Waldläufertörtchen erfunden. Besonders die Anführerin hat einen besonderen Platz um Herzen, es ist ein kleines Ritual geworden ihre Kinder mit gratis Keksen nach Hause zu schicken wenn sie aufbrechen.

Die Blutritter sind ebenso die ersten Gäste gewesen bei der Eröffnung. Dank ihrer tapferen Anführerin wurden die ersten Zweifel ausradiert da ihr der Pavillion für ihren Abend zuversichert wurde. Zudem haben sie offenbar auch wachsames Auge auf das Geschäft geworfen. Die Inhaberin hält viel von diesen Leuten weshalb sie das Blutrittertörtchen zum kleinen Dank kreierte.

Das Arkaneum Silbermond ist ebenso ein sehr gern gesehener Anblick. Hohe Magister die sich einen Abend Zeit nehmen um entspannend die köstlichen Törtchen zu genießen. Ihrer Kuratorin haben sie viel zu verdanken, nicht zuletzt die große Erwähnung in ihrer Geometragischen Gazette dem sie viele Kunden zu verdanken haben. Zu diesem Anlass entstand das Quarkbällchen Lady Glockenhell was für eine heitere Stimmung sorgt.

Die Gruppe Himmelwispern sorgt oft für große Aufregung, edle Gäste mit hohen Haus die hohen Einsatz und Kreativität abverlangen. Dank ihnen hatten sie die Gelegenheit auf ihren Musikabenden auftretten zu können.

Natürlich gibt es noch viele weitere Gruppen, Damen und Herren. Jeder Gast ist willkommen und wird mit einer ehrlichen, herzlichen Freundlichkeit empfangen.

Kerze Wichtige ooc Infos.png
Bearbeiten

Bitte bedenkt, dass dies keine Gilde ist die dauerhaft RP spielt. So gut wie alle Mitglieder in der Gilde sind nur da um jene etwas zu leveln. Nur 2-3 Leute sind tatsächlich am RP beteiligt. Wir sind nur 2-3x im Monat für durchschnittlich 4-5 Stunden im RP. Wenn der Siegelmarkt bevorsteht oder wenn das Geschäft am Wochenende eröffnet, sowie wenn uns jemand buchen sollte. Oftmals ist es wirklich anstrengend und es ist quasi mehr Arbeit als genießendes RP. Den Bedienungen steht es jederzeit frei während des Abends zu gehen, umzuloggen und co um den Rest zu genießen. Es ist am Anfang nur wesentlich leichtert mit mehreren Bedienungen den Kunden ihre Speisen zu bringen.

Wenn du wirklich daran Interesse hast, bist du gern willkommen und sei es nur ein Twink. Zudem würden wir uns freuen von Gilden, Veranstaltern oder privaten Leuten gebucht zu werden sofern der Anlass natürlich von edler Natur ist.

Kerze Aktuelles.png
Bearbeiten

Für den 12.02 Musikabend! [quote]Pralinen[/quote]

Pralinen in Musiknotenformen mit verschiedenen Farben. Dank Madayas Zeichenkünste wurde auch hier wieder eine kleine Übersicht erstellt damit die Gäste wissen was sie erwartet. https://postimg.org/image/4yonlgye1/

[b]Gelbe Musiknote[/b] Sie besteht aus Speisequark, einen winzigen Hauch Zitrone, Vanillie sowie Pfirsich.

[b]Rosa Musiknote[/b] Raffinierte Himbeeren. Ein schmackhaftes Pralinchen aus feinem, zartschmelzender, weißer Schokolade..

[b]Rote Musiknote[/b] Die Geschmacksnerven stoßen hier auf einer herrlichen Erdbeermischung mit feinem Hauch von Rotwein.

[b]Schwarze Musiknote[/b] Kackige Vollmilchschokolade und eiskalt! Ein herrliches Eis zum mitnehmen mit erfrischender Vanilliecreme im Inneren.

[b]Weiße Musiknote[/b] Sie schimmert im weißen Farbton, elegant liegt sie für die Gäste bereit. Diese Blüte besteht aus Vanillie während ein raffinierter Kern aus Pudding sich im Inneren befindet.

[b]Orange Musiknote[/b] Sie ist -orange angehaucht, ein sehr exotisches Pralinchen mit ebenso exotischen Früchten. Man schmeckt Maracuja und Ananas stark herraus.

[b]Violette Musiknote[/b] Wilde Beeren wie Heidelbeeren, und Brombeeren geben sich hier süsslich die Kante mit einem milden Nachgeschmack von Wein.

[b]Blaue Musiknote[/b] Für alle Liebhaber kräftiger Musik! Ein starker Rumgeschmack gepaart mit Schokolade dient hier ergiebig.

[b]Grüne Musiknote[/b] Ebenso mit größerer, alkoholischer Wirkung darf hier der Sekt erschmeckt werden.

[quote]Törtchen[/quote]

Zum Anlass des Musikabends, wurden Törtchen neu kreiert. Nicht größer als die Hälfte einer Untertasse, wurde er geschmückt mit weißem Zuckerguss. Umgarnt von violetten Blüten als Marzipan wurden auch dekorativ die Musikleiter mit Schokolade oben auf gespritzt. https://postimg.org/image/rbwe89zbt/

[quote]Kringel[/quote]

Ein paar Kringel wurden zum Sortiment dazu gefügt. Um passend zum Anlass dekoriert zu sein schnitzten die Damen ebenso im Kreis die Notenleitern ein.

[b]Schokoladenkringel[/b] Schokoladenglasur ohne Füllung

[b]Sonnenkringel[/b] Mit Vanilliepuddingcreme

[b]Erdbeerkringel[/b] Erdbeerglasur mit leichter Erdbeerfüllung.

[b]Apfelkringel[/b] Schokoladenglasur mit Apfelcremegeschmack.

[b]Himbeerkringel[/b] Rosa Glasur mit Himbeerfüllung.

[quote]Muffins[/quote]

Ein kleiner Muffing mit rosarotem Sahneberg dient mit seinem luftig lockerem Teig und einer schokotastischen Musiknote oben auf! https://postimg.org/image/ntkebvyft/

[quote]Dessert im Glas[/quote]

[b]Mango-Vanillieeis[/b] https://postimg.org/image/3ngwd02s9/

[b] Nuss-Nougat-Quark[/b] https://postimg.org/image/hv6l1nfh5/

Orangen-Likör

https://postimg.org/image/c8a846cyh/

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki