FANDOM

Classic-Icon World of Warcraft

Combat 64 Caelestrasz
Caelestrasz
Volk: IconSmall SpawnRedIconSmall DrakonidRedIconSmall Red Roter Drachenschwarm
Zugehörigkeit: Roter Drachenschwarm
Status: Verstorben
Familie: IconSmall Alexstrasza Alexstrasza (Mutter)
IconSmall Red Vaelastrasz (Bruder)
WoWPedia: Caelestrasz

Caelestrasz (Calen in seiner nachtelfischen Gestalt) war ein Mitglied des Roten Drachenschwarms, welcher sich am Krieg der Sandstürme beteiligte. Jahrhunderte später unterstützte er Alexstrasza gegen den Todesschwinges Heerscharen im Schattenhochland, bevor er in der Bastion des Zwielichts verstarb.

Hintergrund Bearbeiten

Krieg der Sandstürme Bearbeiten

Als die Qiraji ihre erste Invasion Kalimdors begannen, stimmte Anachronos mit ein, dass der Bronzene Drachenschwarm an der Seite der Nachtelfen kämpfen würde. Doch trotz der Unterstützung der Drachen waren die Qiraji äusserst zahlreich, so dass Anachronos die anderen Schwärme ebenfalls um Hilfe bat. Caelestrasz begleitete die Angriffe als Abgesandter des Roten Schwarms.[1]

Die Nachtelfen und die Drachen bildeten zusammen eine langsam vorrückende, unaufhaltsame Mauer, die die Qiraji immer weiter zu ihrer Hauptstadt Ahn’Qiraj zurückdrängte. Doch vor den Toren der Stadt wandte sich das Blatt. Sogar die vereinten Kräfte konnten nur mit knapper Not ihre Stellungen halten. Ein weiteres Vordringen war unmöglich. Merithra, Caelestrasz und Arygos beschlossen, auf eigene Faust in die Stadt vorzustoßen und die Qiraji lange genug aufzuhalten, so dass Anachronos, Fandral und die verbleibenden Druiden und Priesterinnen eine magische Barriere errichten konnten, um die Qiraj im Innern einzusperren. So stürzten sich die drei Drachen und ihre Gefährten in die Heerscharen der Qiraji, mitten in die Stadt, in der bangen Hoffnung, dass ihr Opfer nicht vergebens sein würde.[1]

Bei der erneuten Öffnung des Skarabäuswalls offenbarte sich, dass sie überlebt hatten und seit dem Krieg der Sandstürme von C'Thun gefangengehalten wurden.[2]

Das Schattenhochland und die Bastion des Zwielichts Bearbeiten

[...]

Externe Verweise Bearbeiten

WoWHead Icon [Caelestrasz]

Anmerkungen Bearbeiten