Fandom

Die Aldor Wiki

Burx

15.368Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Roman.png Romane

Horde banner.png Burx
Kein Bild Orc m.jpg
Rasse: IconSmall Orc Male.gifIconSmall Orc Female.gif Orcs
Zugehörigkeit: Horde[1]/Brennende Klinge[2]
Klasse: IconSmall Warrior.gif Krieger
Status: Verstorben
WoWPedia: Burx

Burx war einer von Thralls stärksten Kriegern nach dem Dritten Krieg. Er wurde, gemeinsam mit dem Schamanen Kalthar von Thrall zu Beratungen herangezogen. Er schien den Menschen nur wenig zu vertrauen, auch wenn Thrall immer wieder auf Jainas Vertrauenswürdigkeit hinwies. Zudem neigte er dazu, mit dem Fuß aufzustampfen um sein Missfallen zu äußern.[1]

Nachdem sich die Beziehungen zwischen Durotar und Theramore durch diverse Vorfälle verschlechterten, sah Burx die Zeit genommen, die Kriegstreiberei auf "seiner" Seite voranzutreiben, wozu er sich mit dem Dämonen Zmoldor eingelassen hatte. Er war als Sklave in einem der Internierungslager der Allianz aufgewachsen, was seinen Hass auf die Menschen derart prägte, dass er einen Dämonen als das geringere Übel ansah, um sich dieses Volkes zu entledigen.[2] Nachdem die Truppen der Feste Nordwacht verstärkt worden waren, führte er Orcs und Trolle zum Kampf und setzte dem befehlshabenden Major Davin ein Ultimatum, die Burg binnen einer Stunde zu räumen, oder man würde sie alle töten.[3] Nachdem Thrall erfahren hatte, dass Burx mit Zmoldor paktierte, reiste er zur Feste Nordwacht und beendete die Kämpfe. Burx starb durch Thralls Hand aufgrund der Schande, die er mit diesem Pakt über die Orcs gebracht hatte.[4]

Zitate Bearbeiten

  • "Um die Menschen zu vernichten, würde ich mich mit tausend Dämonen einlassen! Sie müssen vernichtet werden, koste es, was es wolle!"[4]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Teufelskreis, Kap. 7
  2. 2,0 2,1 Teufelskreis, Kap. 17
  3. Teufelskreis, Kap. 19
  4. 4,0 4,1 Teufelskreis, Kap. 23
IconSmall Orc Male.gif Themenportal Orcs

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki