FANDOM



Burg Fenris
Burg Fenris (Cata)
Bevölkerung: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
IconSmall Worgen MaleIconSmall Worgen Female Worgen
Lage: Insel Fenris (Silberwald)
WoWPedia: Fenris Keep

Burg Fenris befindet sich auf der gleichnamigen Insel im Lordameresee im Silberwald.

Hintergrund Bearbeiten

Kataklysmus Bearbeiten

Cataclysm-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Cataclysm.

Nachdem die Insel zuvor vor allem von Gnollen bewohnt worden war, wurde sie im Zuge des Kataklysmus zu einem Zufluchtsort für Flüchtlinge aus dem Vorgebirge des Hügellandes - ein Umstand, den Sylvanas Windläufer freilich umgehend korrigieren wollte. Die Dunkle Fürstin schickte ihre Val'kyr Agatha, um die Menschen im Untod wiederzubeleben und so ihre eigenen Reihen zu stärken.[1] Der Plan wurde von Darius Crowley und Ivar Blutfang vereitelt, indem Crowley Magistrat Henry Maleb sein Blut anbot: als Worgen sollten sie immun gegen die Wiedererweckung durch die Val'kyr werden.[2]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Quest [Erhebt Euch, Verlassene]
  2. Quest [Kein Entkommen]