Fandom

Die Aldor Wiki

Burg Durnholde

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

WoWlogo.png World of Warcraft

Burg Durnholde
Burg Durnholde.jpg
Lage: Vorgebirge des Hügellandes (Östliche Königreiche)
WoWPedia: Durnholde Keep

Burg Durnholde ist ein ehemaliges Internierungslager für Orcs im Vorgebirge des Hügellandes.

Hintergrund Bearbeiten

Nach dem Zweiten Krieg Bearbeiten

Burg Durnholde002.jpg

Durnholde früher.

Nach dem Zweiten Krieg unterstand Durnholde Aedelas Schwarzmoor und diente als provisorisches Internierungslager für die gefangenen Orcs.[1] Zu dieser Zeit waren Wettkämpfe zwischen der menschlichen Garnison als Zeitvertreib mit den Orcs keine Seltenheit.[2] Nachdem die eigentlichen Internierungslager errichtet wurden, diente Durnholde als Wohnsitz der Kommandanten jener[3] und bildete das Verteilungszentrum für alle anderen Internierungslager.[4]

Es wurden alle notwendigen Vorkehrungen getroffen. Die Sicherheit ist so hoch, dass wir hier sogar Gladiatorenkämpfe abhalten können.[4]

Nach Befreiungen der Orcs aus anderen Lagern stürmten Thrall und Grommash Höllschrei mit einer zweitausend Mann starken orcischen Armee die Festung und nahmen sie ein.[5]

Meine Leute bringen die Menschen aus der Festung und plündern die Vorräte, während wir sprechen. Durnholde steht nur noch, weil ich will, dass Durnholde steht.[5]
[...]
Der Lärm war ohrenbetäubend, als die mächtigen Steingebäude zermalmt wurden. Die Erde wallte auf, und es war, als verschlinge sie die Festung. Durnholde fiel und damit alles, gegen das Thrall gekämpft hatte. Als die Erde wieder still wurde, war von der mächtigen Festung nur noch ein Haufen Geröll und zerbrochenes Gehölz übrig.[5]

Kataklysmus Bearbeiten

Nach dem Kataklysmus ließ Sylvanas Windläufer mächtige Elementare in der Burg aussetzen, an welchen sich die Verlassenen messen konnten.[6][7]

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki