Fandom

Die Aldor Wiki

Bund der Kirin Tor

15.639Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Bund der Kirin Tor
Gründungsdatum: September 2011
Zugehörigkeit: Dalaran Icon.jpg Dalaran / Kirin Tor
Ansprechpartner: IconSmall Human Male.gif Astraios Leybinder
Schwerpunkt: Magier-RP
Einsatzgebiet: überall wo Magische Unterstützung gebraucht wird
IconSmall HighElf Male.gifIconSmall HighElf Female.gif Hochelfen
IconSmall Gnome Male.gifIconSmall Gnome Female.gif Gnome
IconSmall NightElf Male.gifIconSmall NightElf Female.gif Nachtelfen unter Vorbehalt
IconSmall Draenei Male.gifIconSmall Draenei Female.gif Draenei unter Vorbehalt
Klassenbeschränkung: IconSmall Mage.gif Magier
IconSmall Warlock.gif Hexenmeister als IC Magier
Information: Channel: kirintor
Forum: http://kirintor-bund.de/index.php

Die Kirin Tor sind der herrschende Rat der Magiernation Dalaran. Sie haben sich dem Sammeln von magischem Wissen, dem Auffinden und Katalogisieren magischer Artefakte und der Bekämpfung von Magiemissbrauch verschrieben.

Inv misc note 02.png Das Konzept Bearbeiten

Der Bund der Kirin Tor wurde von den Kirin Tor ins Leben gerufen, um besondere Aufgaben offiziellen und inoffiziellen Charakters zu übernehmen. Er besteht sowohl aus Kirin Tor Magiern, als auch aus "normalen" Magiern Dalarans. Der Bund arbeitet unter anderem mit dem Violetten Auge - dem Geheimdienst Dalarans - zusammen um ihre Aufträge, die von Feldforschungen, Bergen von Artefakten bis hin zur Eliminierung magischer Bedrohungen reichen, zu erfüllen. Dabei steht der Fokus des Bundes auf dem Außeneinsatz in potentiell gefährliche Regionen. Anders als das Violette Auge, wird der Bund auch zu inoffiziellen Missionen geschickt, bei denen möglicherweise auch Gesetze gebrochen werden müssen.

Des Weiteren kann der Bund auch externe Aufträge annehmen, sollte jemand magische Hilfe irgendwelcher Art benötigen. Die Aufträge werden mit den Kirin Tor abgesprochen, können aber prinzipiell von jeder Person stammen, wenn sie entsprechende Gegenleistungen zu bieten hat.

Der Bund bietet für zahlreiche Spezialisten Platz. Kampfmagier sind genauso notwendig, wie Fachleute für Artefakte, Geschichte, bestimmte Magieschulen usw. Im Bund finden sich also nicht nur Magier, die im Kampf geschult sind, sondern durchaus auch welche, die ein einsames Forschungszimmer vorziehen.

Je nach Rang innerhalb des Bundes werden dem Mitglied besondere Aufträge erteilt, von manchen Aufträgen werden nur die vertrauenswürdigsten Mitglieder in Kenntnis gesetzt, welche diese auch durchführen.

IconSmall Mage.gif Aufnahme Bearbeiten

Aufnahme erfolgt per IC Brief oder im Forum. Sobald die Bewerbung eingegangen ist, wird der Spieler zu einem IC Gespräch geladen, wo die Eignung des Charakters festgestellt wird.

Pergament.jpg Hierachie Bearbeiten

Meisterzauberer
Der Meisterzauberer ist der Koordinator des Bundes und höchste Position. Bei ihm gehen alle Aufträge ein und er hat direkten Kontakt zu den Kirin Tor. Er organisiert und leitet die Einsätze und ist Verwalter sämtlicher Entdeckungen, die gemacht wurden.

Hochmagier
Die Hochmagier sind die Berater des Meisterzauberers und genießen höchstes Vertrauen und haben Zugang zu so gut wie allen Informationen, die verfügbar sind. Sie leiten Einsätze, bei denen der Meisterzauberer nicht vor Ort sein kann und sind seine Stellvertreter. Außerdem sind sie Ausbilder von neuen Mitgliedern des Bundes.

Arkaner Agent

Arkane Agenten sind mit die besten Magier des Bundes und führen besondere Aufträge aus, die meistens inoffizieller Natur sind. Nur wenige wissen, wer ein Arkaner Agent ist und sie sind mit die vertrauenswürdigsten Mitglieder des Bundes und haben besondere Eignungen, insbesondere sind sie bereit auch bestehende Gesetze zu übertreten, um ihre Ziele zu erreichen.

Zauberer

Zauberer sind Fachmänner auf ihrem Gebiet. Sie haben besondere Fähigkeiten oder besonderes Wissen und dienen sowohl als Mentoren als auch Leiter von kleinen Gruppen, die sich mit einem bestimmten magischen Problem befassen.

Magier

Magier ist der Standardrang beim Bund. Sie sind voll ausgebildete Magier oder besitzen großes Wissen auf einem bestimmten Gebiet. Sie sind berechtigt Aufträge auszuführen.

Anwärter

Wer in den Bund eintreten möchte, gilt zunächst als Anwärter, bis er seine Vertrauenswürdigkeit unter Beweis gestellt und seine Ausbildung zum Magier vollendet hat, sollte er noch kein ausgebildete Magier sein.

Inv misc groupneedmore.png Mitglieder
Bearbeiten

IconSmall Human Male.gif Meisterzauberer Astraios Leybinder

Icon Aufnahme.png Verbündete
Bearbeiten

Feindschaften:Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki