FANDOM


Bund Freiwind
Plan C Freiwind


Allianz 32px Bund Freiwind
Freiwind 2
Gründungsdatum: 2014

Seitenupdate:
Mai, 2018

Zugehörigkeit: Allianz
Ansprechpartner: IconSmall Human Male Fieth Ashborough

IconSmall Worgen Female Mckenna O'Leary

Schwerpunkt: Söldner

Plot-Rp
Events

Klassenbeschränkung: Alle außer:

IconSmall ClassDeathKnight Todesritter
IconSmall Demonhunter Dämonenjäger

Forum: Bund Freiwind


» Hinweg über das Blut, sowie dem Gold geschlagener Schlachten erhebt sich der Bund
Vereint unter der geflügelten Klinge. «

Freiwind 2
Konzept
Bearbeiten


Hintergrund:

Der Bund Freiwind ging vor einigen Jahren als ein Zusammenschluss verschiedenster Ansichten und Personen hervor, während die Mitglieder des Söldnerbundes damals noch ohne unter einem Namen vereint zu stehen, Seite an Seite kämpften und an den verschiedensten Scharmützeln teilnahmen formte sich unter den jeweiligen Mitgliedern ein Bund der Freundschaft und Loyalität unter dem großen Banner einer namenlosen Klinge. Um einige der größten Schlachten aufzuzählen an denen der Bund seine Beteiligung zeigte wären die Verteidgung des dunklen Portals, Die Kampagne in Gorgrond sowie der Beteiligung an der Schlacht und der Kampagne des Hexenkessels namenhafte Beispiele.

Nach langer Zeit der Schlachten gingen mehrere Mitglieder des Bundes ihre eigenen Wege, scharrten ebenfalls Anhänger um sich, bildeten sich weiter oder folgten weiterhin den Pfad des Söldners in anderen Gruppierungen. Dabei standen die Kernmitglieder des Bundes jedoch immer wieder im wechselseitigen Kontakt und während sich der Bund Freiwind als allgemeiner Begriff für die damals zerstreute Söldnergruppierung zeigte, breitete sich der Einfluss der Gruppierung immer weiter aus und schloss nach und nach immer weitere Mitglieder ein, welche als gemeiner Tross oder Gefährten sich mit unter das Banner des Bundes stellten.

Gegenwart:

Während der Söldnerbund indes kontinuierlich an Macht, Resourcen und anderen Gegebenheiten gewinnen konnte, wuchs auch die Sippschaft an sich weiter, wodurch Bund Freiwind mittlerweile über einen guten Kern an Mietklingen und Tagelöhnern verfügt. Das Operationsgebiet der Söldnergemeinschaft bezieht sich dabei vorzugsweise auf die östlichen Königreiche und darunter vorwiegend auf das Königreich Sturmwind, Khaz Modan sowie die nördlicheren Gefilde. Die Dienste Freiwind's gelten dabei vorzüglich delikaten Missionen, welche zurzeit den Einsatz von spezialisierten, kleinen Truppen erfordern. Zukünftig sieht sich der Bund jedoch auch an größeren Schlachten teilnehmen zu wollen.

Nach außen hin scheint jedoch allgemeinhin relativ wenig, über jene paramilitärische Gemeinschaft zu dringen. Lediglich finden sich hier und da einige Flugblätter wieder, die über einen Söldnerbund unter der geflügelten Klinge sprechen. Andererseits munkelt man auch verstohlen in der Gosse oder in den Tavernen über eine neue, schlagfertige Organisation unter selbigem Banner.

Freiwind Kartenmakierung
Derzeitiger Stützpunkt Bund Freiwind's ist liegt mitten im Herz des Zwergenviertels. Unweit zum Übergang zu den Feldern innerhalb er Stadtmauern. Umgeben von Zwergischen Geschäften und Handwerkern, blüht der Mittelpunkt des Lebens des Bundes auf. Lebhaft geht es dort die Tage oft zu, soweit der Bund in Sturmwind verweilt, dabei könnte es wohl auffallen, dass sich in letzter Zeit immer wieder einige, mysteriöse Gestalten vor dem Gebäude herumtreiben, welche allerdings wohl auch nicht immer direkt in Verbindung mit den Bund gebracht werden könnten.


Anführer und diplomatischer dreh- und Angelpunkte bilden Söldnerhauptmann Fieth Ashborough und seine rechte Hand Mckenna O’Leary. So kümmern sie sich um die Verwaltung der Aufträge des Bundes, sowie die Beziehungen mit anderen Organisationen und Trupps innerhalb und außerhalb der Stadtmauern.


Freiwind 2
Wer sind wir?
Bearbeiten


Der Bund Freiwind ist in erster Linie ein Bund aus verschiedensten Rollenspielern. Gegründet im Jahr 2014 war diese Gilde über die Jahre mal mehr, und mal weniger präsent auf der Aldor, jedoch hat sie der Kern der Gilde über die Jahre hin erhalten.

Natürlich steht bei uns das Rollenspiel mit anderen Gilden im vorrang. Wobei man natürlich versucht Probleme mit diesen offen und direkt anzusprechen und zu klären, denn Ignoranz bedeutet schlussendlich den Tod des Rollenspieles und wird hierbei möglichst gemieden.

Die Mitglieder von Bund Freiwind versuchen Euch ein authentisches Söldnerleben zu ermöglichen und euch Spaß am Gilden Ex,- und Internen RP zu bieten! Dabei versuchen wir in engen Kontakt mit unseren Mitspielern zu stehen und uns selbstverständlich über mögliche Ideen und Konzepte auszutauschen.

Freiwind 2
Wie finde ich euch?
Bearbeiten


Wie kann ich dem Bund nun beitreten?

Sollten wir durch unser eigentliches Rollenspiel, oder über etwaige andere Informationsquellen dein Interesse geweckt haben, so gibt es dafür natürlich eine handvoll Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Du spielst uns im RP direkt an. Hier und da dürfte man wohl das ein oder andere Gerücht über eine neue Söldnergruppierung aufgeschnappt haben, oder man stolpert direkt über uns. Entweder auf Plots oder im freien Rollenspiel

Möglichkeit 2: Du informierst dich OOC über uns. Sicherlich findet man den ein oder anderen Forenthread oder du whisperst unsere Charaktere direkt an.

Möglichkeit 3: Sollten dir die beiden oben genannten Möglichkeiten ebenfalls nicht gefallen, gäbe es immer noch die Option eine Bewerbung bei uns im Gildenforum zu hinterlassen

Nähere Informationen zum Aufnahmeverfahren finden sich im Gildenforum!


Freiwind 2
Mitglieder
Bearbeiten



Hauptmann:

Rechte Hand:


Mietklingen:


Tagelöhner:


Tross und andere Zugehörige:

  • IconSmall Human Female Elisa