Fandom

Die Aldor Wiki

Buch von Ur

15.637Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

WoWlogo.png World of Warcraft

Das Buch von Ur befand sich in der Burg Schattenfang.[1]

Buch von Ur

Das Land Azeroth beherbergt unendlich viele Wunder. Flora, Fauna, Kulturen und Magie erblühen dort im gleichen Maße. Ja, der Neugierige findet in dieser Welt eine grenzenlose Vielfalt vor. Man braucht sich bloß einmal umzuschauen.

Und wenn man genau hinsieht, dann findet man eine Vielzahl von Fenstern zu anderen Welten und jede davon birgt ihre eigenen Wunder.

Aber auch ihre eigenen Schrecken.

Dies ist der Zweck meines Buchs: Ich will jene Wesen und jene andersweltlichen Scheusale katalogisieren, die unsere Lande zerstören, auf dass Forscher, die zufällig auf sie treffen, wissen, womit sie es zu tun haben.

Wenn Ihr Euch also als Wächter von Azeroth betrachtet, so lest weiter. Lest und erkennt Eure Feinde.

- Ur
Magier von Dalaran

***

Die Scheusale, die ich meine, sind die Worgen.

Fast jede Kultur kennt solche Wesen und welches Bauernkind hätte noch nicht die Geschichten von den Wolfsmenschen gehört, die nachts durch die Wälder und Marschen außerhalb des Dorfes streifen?

In diesen Geschichten mag ein Körnchen Wahrheit stecken. Vielleicht sind es Warnungen vor den Worgen, als Sagen getarnt, um uns zu ängstigen.

Doch bevor Ihr es nun als Ammenmärchen abtut, lasst mich Euch versichern: Die Worgen gibt es wirklich. Sie mögen nicht von unserer Welt sein, aber es existieren Wege zwischen ihrer Welt und unserer und mit mächtiger Magie kann man sie herholen.

Doch sollten solche Beschwörungsgesänge lieber nicht angestimmt werden, denn wo immer Worgen auch auftauchen, bringen sie Angst und Schrecken mit sich.

Ihr werdet einen Worgen daran erkennen, dass er den Wölfen unserer Welt ähnlich sieht. Ihr werdet feststellen, dass die Worgen mit ihrem rauen Haar, den spitzen Ohren und der langen Schnauze den uns bekannten Wölfen ähneln.

Aber die Unterschiede werden ebenso schnell deutlich werden. Denn das dichte Fell umgibt einen kräftigen Körper auf zwei Beinen, mit großen Fangzähnen und dolchartigen Klauen. Und in ihrem Heulen liegt eine Bösartigkeit, die kein natürliches Wildtier besitzt.

Die Heimat der Worgen ist ein dunkler Ort, ein Ort des Schreckens. Falls es in dieser Welt Orte gibt, die vor den verfluchten Worgen sicher sind, so habe ich sie bei meinen Forschungen nicht gefunden.

Und bedenkt man die Wildheit und Bosheit der Worgen, dann gibt es sie auch nicht.

Es ist davon auszugehen, dass die Worgen in ihrer Welt bleiben wollen, denn obschon einige über durchaus mächtige Magie verfügen, haben sie von sich aus nie den Versuch unternommen, Azeroth zu erreichen.

Und darüber sollten wir froh sein.

Wie bereits erwähnt sind einige Worgen durchaus magiebegabt und ihre Magie ist verderbt und dunkel.

Flüche und übernatürliche Gifte sind häufig, also seid gewarnt: Wer den Magiern der Worgen gegenübertritt, sollte gegen Schatten gewappnet sein.

Ich habe die Hoffnung, dass kein Hexer von Dalaran die Worgen ausfindig macht. Denn auch bei den allerbesten Absichten kann mit ihnen kein Bund geschlossen, von ihnen kein Geheimnis erfahren werden und nichts Gutes kommen.

Man sollte sie in ihrer Welt belassen. Denn wenn sie in unsere Welt gelangen und nicht gefunden und vernichtet werden, dann ist die Gefahr groß...

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Buch von Ur

IconSmall Mage.gif Themenportal Arkane Magie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki