Fandom

Die Aldor Wiki

Brumokh/Umfeld

< Brumokh

15.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Brumokh Blutkiefer Umfeld Geschichte

FamilieBearbeiten

  • IconSmall Orc Male.gif Zash'nall Blutkiefer(†)Vater - Ein stolzer und ergeiziger Krieger, der Brumokh schon seit frühen Kindertagen geformt hatte, wie er es immer wollte. Er starb in einen der Internierungslagern der Menschen.
  • IconSmall Orc Female.gif Ashka Blutkiefer(†)Mutter - Eine liebevolle Orcin, mit dem weichen Herz einer Wolfsmutter und den gleichen eisernen Willen ihre Welpen zu schützen. Sie starb auf Draenor, als der Wahnsinn begann und sie ihre Kinder schützen wollte.
  • IconSmall Orc Male.gif Nashbrak Blutkiefer(†)Älterer Bruder - Ein wilder und unbeugsamer Orc, dessen große Klappe ihn schließlich in den Tod trieb. Gestorben ist er auf Draenor.
  • IconSmall Orc Male.gif Brok Blutkiefer(†)Älterer Bruder - Verbündete sich mit den Hexenmeistern und wollte ihre widerwertige Magie lernen. Brumokh schaltete ihn kurzerhand aus, als er die Chance dazu hatte und behauptete er sei von einen Oger erschlagen worden.
  • IconSmall Orc Male.gif Kushka Blutkiefer(†)Jüngerer Bruder - Starb wirklich durch die Hand eines Ogers...
  • IconSmall Orc Male.gif Thork Blutkiefer(†)Jüngerer Bruder - Der letzte Bruder, den Brumokh bis zum Tag an Todesschwinge's Ausbruch noch am Leben wusste. Er starb während der Zerstörung der Welt.

Gute Bekannte / FreundeBearbeiten

  • IconSmall Orc Male.gif Cekor Wolfsklinge - Junger Klingenmeister und Waffenschmied. Ein begabter Kämpfer und amüsanter Orc. Brumokh teilt mit ihm viele Ansichten und schätzt seinen Rat. Er entwickelte sich zu einem guten Freund und einem ordentlichen Saufkumpanen.
  • IconSmall Orc Female.gif Largra - "Tanaris" genannt. Eine junge Schamanin, die sich ausgezeichnet mit Kräutern auskennt, dafür aber oft ziemlichen Stuss von sich gibt. In Brumokh's Augen etwas zickig.
  • IconSmall Orc Male.gif Krog(NPC) - Alter Waffenfreund aus der Zeit der Eschentalkriege. Er verschwand in Richtung Düstermarschen und wurde dort auch wieder gefunden. "Ein alter Sack."
  • IconSmall Orc Male.gif Mathogg Flammenrüstung - Ein weiterer Warsong, den Brumokh aus früheren Tagen vom Sehen her kennt. Sie teilen eine wilde und rustikale Gesinnung und einen ähnlich feurigen Charakter. Mit Mathogg kann Brumokh sich zu seinen Wurzeln zurück schwelgen.
  • IconSmall Orc Female.gif Var'Khra Donnerseele - "Die, die mit den Händen spricht". Eine Orcin mit einer knappen Wortwahl und einem großen Respekt und einer großen Treue zu Geistern und Elementen. Als seine Gefährtin bringt der Orc eine unglaublich große Zuneigung für sie auf.
  • IconSmall Orc Female.gif Gressha vom Schwarzblut Clan - Der Häuptling des Schwarzblut Clans. Brumokh schätzt sie sehr als vertrauenswürdige Verbündete.
  • IconSmall Orc Female.gif Lutrinka vom Schwarzblut Clan - Das zweite Weib, dass von einem fremden Klan kommt und gerade ihn als Gesellschaft ihrer Felle gewählt hatte. An sich eine kluge Schamanin, mit viel Ergeiz und Respekt. Brumokh ehrt sie.
  • IconSmall Orc Male.gif Drarrak Wolfspelz - Der junge Schamane scheint Brumokh zu verstehen. Der alte Warsong sieht in ihn einen verständnisvollen Orc, der auch ein guter Freund sein könnte.
  • IconSmall Orc Male.gif Granagg Adlerauge - Junger Orc aus den Internierungslagern. Ein begabter Jäger, für den Brumokh ein offenes Ohr und Herz hat.
  • IconSmall Orc Female.gif Sekesh Bluthauer - Eine Orcin mit einem sehr vernarbten Gesicht. Das Halbblut mit den unvergleichlichen Augen.
  • IconSmall Orc Female.gif Gashka vom Schwarzblut Clan - Die Botin, die Gressha ihm immer wieder schickt. Eine amüsante Orcin, die es versteht richtig zu saufen!
  • IconSmall Orc Male.gif Orthanc Stahlbieger - Ein fremder Jäger, der sich dem Klan anschließen will, nachdem er die Entwicklung der Horde satt hat. Bis jetzt macht er auf Brumokh einen würdigen Eindruck.
  • IconSmall Orc Female.gif Greshka - Der kleine "Welpe" aus dem Eschental. Ein Mitglied des Kriegshymnenklans, dass Brumokh als Welpe kennenlernte und sie immer wieder im Eschental besuchte. Es freut ihn, dass die kleine Greshka nach ihm suchte, um bei ihm zu sein.
  • IconSmall Orc Male.gif Rokthar Grimmauge - Ein grimmiger alter Mann. Brumokh versteht sich gut mit Rokthar, auch wenn dieser etwas kontaktscheu ist. Er kann nicht verstehen, wie andere Orcs ihn als Abschaum beschimpfen konnten. Für ihn ist er kein Abschaum, eher ein nützlicher Orc mit einem schätzenswerten Allgemeinwissen.
  • IconSmall Orc Male.gif Ghojash Narbenklinge - Ein junger Warsong und Donnerfürst, der von seinem Vater zur Armee gebracht wurde, damit er was lernen soll. Ghojash verließ die Kompanie Garmak jedoch, um sich dem Klingenwindklan anzuschließen. Brumokh schätzt ihn als einen fähigen Krieger und schlauen Burschen ein. Damit liegt er gar nicht so falsch.
  • IconSmall Orc Male.gif Goratosh Grauwolf - Er lernte den Wolf vom Grauwolfklan bei Grethors Versammlung am Hoff kennen. Er hat so seine gewisse Sympathie für den Orc.
  • IconSmall Orc Male.gif Styrok Biestbrecher - Ein Räuber des bleeding Hollow Clans. Brumokh versteht sich ob des Reiterding sehr gut mit ihm.
  • IconSmall Orc Male.gif Dunmarg - Noch nie zuvor hatte Brumokh einen solch dicken Orc kennengelernt. Immerhin versteht er es was es heißt gutes Essen zu würdigen und als Dampfwalze war er im Kampf auch zu gebrauchen.
  • IconSmall Orc Female.gif Akorah - Eine Warsong, die im Waisenhaus von Orgrimmar groß geworden ist. Sie weiß nicht viel über ihre Herkunft und fragt Brumokh deshalb ab und an darüber aus. Der Orc wird das Gefühl nicht los, dass da noch mehr dahinter steckt. Einen Reiz hat sie für ihn.
  • IconSmall Orc Female.gif Zuneka - Ghojashs Weibchen. Eine Frostwölfin, mit einem Charakter, den nur ein Frostwolf eben haben kann. Aber ansonsten ist sie Brumokh sehr sympathisch.

  • IconSmall Orc Male.gif IconSmall Orc Female.gif Der Schwarzblut Clan - Eine Sippe aus dem Brachland, mit der sich Brumokh anfreundete. Sie sind seine Verbündete und geschätzte Kampfpartner. In seinen Augen ein Klan mit viel Ehre und Verstand.

BekanntschaftenBearbeiten

  • IconSmall Troll Male.gif Vol'jaras - Troll aus dem Schlingendorntal. Ein Troll mit einer unglaublichen Hackfresse, aber den eisernen Willen eines Grollhufs. Brumokh weiß, dass dieser Troll die Ehre eines Orcs besitzt.
  • IconSmall Orc Female.gif Khor'dra die Sturmbringerin - Die reisende Scharfseherin. Ihre Denkweise gefällt Brumokh. Für ihr junges Alter ist sie weiser als manch andere Personen.
  • IconSmall Goblin Female.gif Zallytrix Zasterbeutel - Reisende Goblin. Sie scheint eine Kämpferin zu sein und eine Schmiedin. Ihr Gehirn ist zwar auch nur voll von Gold, aber auf Brumokh wirkt sie normaler als andere Goblins.
  • IconSmall Goblin Male.gif Gibmit Gimkowitch - Der Doktor aus dem Bilgewasserhafen. Freundlich, wenn auch etwas seltsam. Brumokh kann ihn leiden - für's Erste.
  • IconSmall Orc Female.gif Sarghona - Rokthars Weibchen. Eine Frostwölfin, aber nicht so ätzend, wie andere Frostwölfe. Brumokh hatte noch nicht so viel Kontakt mit ihr.
  • IconSmall Orc Female.gif Lutrinke vom Schwarzblut Clan - Eine Botin des Schwarzblut Clans und junge Schamanin, die Brumokh mehr Honig ums Maul schmiert, als einem Bären.

  • IconSmall Orc Male.gif IconSmall Orc Female.gif Der Knochenwüterklan - Sie tauchte auf dem Nichts auf und lagerten für eine Nacht an den Feuern Brackenwalls. Brumokh ist ihnen neutral gestimmt. Sie machen auf ihn einen guten und würdigen Eindruck.
  • IconSmall Orc Male.gif IconSmall Orc Female.gif Die Wolfsreiter (KdV) - Ein unbekannte Klan. Man sah sie auf dem Kosh'harg Fest des Schwarzblut Clans.
  • IconSmall Orc Male.gif IconSmall Orc Female.gif Mitglieder von "Kriegerblut" - Man sah nur ein paar Mitglieder, die nicht namentlich bekannt waren. Eigentlich sympathische Gesellen.

UnsicherBearbeiten

-

Vom Freund zum "Feind"Bearbeiten

  • IconSmall Orc Male.gif Arkog Wolfshaupt - Ein junger Kämpfer vom Frostwolfklan. Betitelt sich als Grubenkämpfer. Ist eigentlich Cekors und Brumokhs Blutbruder, aber Brumokh wendet sich von jener Blutdsbruderschaft ab, nachdem Arkog ihn und seinen Klan in eine gefährliche Lage brachte und den Klan verriet. Empfindet große Enttäuschung und vorallem Hass mittlerweile gegenüber ihn. Kann es nicht verstehen, weshalb gerade 'er' und 'sein' Klan als verräterisches Pack beschimpft werden.

Nicht gemochtBearbeiten

  • IconSmall Pandaren Female.gif Minaru Rio Giftlotus - Eine Begleiterin von Arkog Wolfshaupt. Ein "Fellknäul", mit einer frechen Klappe und den offensichtlichen Drang, dass man ihr die Klinge durch die Stirn rammt. Sie konnte nicht wirklich mit Eindruck bei dem Orc schinden...
  • IconSmall Orc Male.gif Telro'kar Bluthammer - Ein Drachenmal und Schmied aus dem Wegekreuz. Gehört irgendeiner Sippe Namens Blutwölfe an. Verharrt verbittert darauf, dass man ihm Respekt zollen muss. Für Brumokh ist er ein erbärmlicher Drachenficker.

FeindeBearbeiten

  • IconSmall Orc Male.gif Kalrok Todeshand - Ein Todesritter, der dank Arkog nun auch hinter seinen Leuten her ist. Er fürchtet die Konsequenzen, die er nun tragen muss, nachdem er dem jungen Krieger helfen wollte.

Einstellungen zu...Bearbeiten

Fraktion Volk Einstellung
Horde IconSmall Blood Elf Male.gifIconSmall Bloodelf Female.gif Blutelfen "Ich habe von Anfang an gegen diese Spitzohren gekämpft... Und nun gehören sie der Horde an. Hrm..."

Brumokh war dabei, als man gegen die Hochelfen gekämpft hatte. Er war dabei als Familien grausam niedergestochen wurden. Und er war dabei als dass zerschlagene Volk sich der Horde anschloss. Er akzeptiert die Entscheidung von Thrall die Blutelfen aufgenommen zu haben, aber mögen tut er sie dennoch nicht besonders.

IconSmall Orc Male.gifIconSmall Orc Female.gif Orcs "Mein Volk! Ich ehre sie."

Brumokh ist stolz ein Orc zu sein und so behandelt er so gut wie jeden Orc ebenwürdig. Er ehrt die Alten, er respektiert die Krieger, schätzt die Jäger und ehrt die Schamanen, wie es in alten Tagen war. Welpen sind die Zukunft und werden beschützt. Weibchen werden gleichgerecht behandelt.

IconSmall Troll Male.gifIconSmall Troll Female.gif Trolle "Hackfressen..."

Ob nun ein Troll der Horde oder nicht für Brumokh sind sie alle gleich. Das heißt aber nicht, dass er sie alle mag oder hasst. Wie sie die orcische Sprache mit ihrem Dialekt brechen, hasst er fürchterlich, aber lässt es sich kaum anmerken. Und immerhin kämpft er lieber an der Seite eines Trolls als neben einem Elfen.

IconSmall Tauren Male.gifIconSmall Tauren Female.gif Tauren "Harmonisch und wild."

Brumokh schätzt die Tauren. Für ihn sind sie ein wichtiger Teil der Horde, denn mit ihnen hat die Horde dass, was sie zu alten Wurzeln zurückdenken lässt. Er bestaunt ihre Kriegskunst und geniest ihre Gastfreundschaft.

IconSmall Goblin Male.gifIconSmall Goblin Female.gif Goblins "Kaum zu ertragen."

Geil bezeichnet die Goblins in Brumokh's Augen ganz gut. Geil nach Gold, Macht, Profit, Frauen/Männern und noch mehr. Zu geil für seinen Geschmack. Sie sind hinterhältig und dass sieht der Orc überhaupt nicht gern.

IconSmall Undead Male.gifIconSmall Undead Female.gif Verlassene "Tot und dann auch noch tote Menschen. Bah!"

Die Verlassen sind wohl das Volk, was Brumokh am aller wenigsten mag. Wiederauferstandene, tote Menschen, die sich der Horde angeschlossen haben. Für ihn ist dieser Pakt sinnlos und die Seuche der Verlassenen fürchtet der Orc.

Fraktion Volk Einstellung
Allianz IconSmall Human Male.gifIconSmall Human Female.gif Menschen "Am liebsten koste ich euer Blut."

Die Menschen sind und werden für immer seine Todfeinde bleiben. Sie versklavten sein Volk und haben seinen Vater auf dem Gewissen. Für die Lager kann er ihnen nicht vergeben und ihren sturen Glauben sich überall einmischen zu müssen widert ihn an.

IconSmall Dwarf Male.gifIconSmall Dwarf Female.gif Zwerge "Stinkende, saufende, haarige, ...."

Zwerge sind ein Teil der Allianz und als sie sich in den ersten Kriegen mit den Menschen verbündeten war ihre Zukunft für Brumokh besiegelt.

IconSmall Gnome Male.gifIconSmall Gnome Female.gif Gnome "Genauso ätzend wie ein Goblin."

Gnome erinnern Brumokh an die Goblins, auch wenn sie deutlich hässlicher sind und immerhin der Allianz angehören. Außerdem kann er so kleine Krieger einfach nicht ernst nehmen.

IconSmall Draenei Male.gifIconSmall Draenei Female.gif Draenei "Der Freund, der zum Feind wurde... Der Boden färbt sich blau, Draenei."

Brumokh genoss es bereits in alten Tagen die Draenei zu töten. So geniest er es auch Heute noch. Sie waren und sind seine Feinde, ob nun auf Draenor oder nun in den Reihen der Allianz.

IconSmall NightElf Male.gifIconSmall NightElf Female.gif Nachtelfen "Erinnert euch ans Eschental, Spitzohren."

Todfeinde. Im Eschental kämpfte er verbissen gegen die Jäger und Krieger der Nachtelfen. Gemeinsam mit Höllschrei tötete er ihre Geister und Angehörigen. Das sie nun der Allianz angehören verstärkt den Hass.

IconSmall Worgen Male1.gifIconSmall Worgen Female1.gif Worgen "Hol' den Knochen Köter..."

Brumokh sieht in den Worgen den ersten würdigen Gegner in den Reihen der Allianz. Er brennt immer wieder darauf einen zu erlegen. Die Tatsache, dass sie das Abbild des Wolfes beschmutzen und zur Hälfte Menschen sind, formen sie zu ansehlichen Zielen, die man töten kann.

Fraktion Volk Einstellung
Andere IconSmall Pandaren Male.gifIconSmall Pandaren Female.gif Pandaren "Ein Volk aus Feiglingen und Schwächlingen!"

Pandaren sind ein Volk für sich, so denkt zumindest Brumokh. Er findet, dass Garrosh gar nicht mal so falsch damit lag, als er sagte dass die Pandaren schwach seien. Sie schoben all die Jahre ihre Probleme auf und selbst ihre wohl angeblich stärksten Krieger können die Probleme nicht bekämpfen. Sie sind schwach...

IconSmall Ogre Male.gifIconSmall Ogre Female.gif Oger "Dummköpfe..."

Oger waren schon oft Verbündete für Brumokh. Sie sind wilde und starke Kämpfer und wären ein Vorteil als fester Teil der Horde. Kontakt machte er bereits in verschiedenen Gebieten mit den großen Kreaturen, aber egal wo er war sie waren alle gleich dumm...

IconSmall Centaur Male.gifIconSmall Centaur Female.gif Zentauren "Stinken schlimmer als Zwerge."

Zentauren zählen seit der Zeit, als sie die Tauren beinahe ausgerottet haben zu Brumokh's Feinden. Wenn er Heute die Chance dazu hat welche zu töten, dann wird er es tun ohne zu zögern.

IconSmall Quilboar Male.gifIconSmall Quilboar Female.gif Stacheleber "Schmecken nicht wie Schwein'..."

Widerspenstige, schweineähnliche Kreaturen - die nicht mal nach Schwein schmecken! Dennoch zog Brumokh bereits gegen die Stacheleber in den Krieg und zählt sie zu seinen Feinden.

IconSmall Doomguard.gifIconSmall Felguard.gifIconSmall Wrathguard.gifIconSmall Imp.gif Dämonen "Todfeinde!"

Seit der Zeit auf Draenor, als die Dämonen die Orcs formten und mit ihrer Magie und ihrem Blut versklavten, hasst Brumokh die Dämonen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki