FANDOM

Allianz 32px Brognan "Rotho" Rothgar
Rotho
Ingame-Name: Rotho / Brognan
Rasse: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Klasse: IconSmall Rogue Schurke
Charakterdaten:
Vorname: Brognan
Nachname: Rothgar
Alter: 35
Aussehen:
Größe: 170 cm
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: dunkelbraun
Besonderheiten: linkes Ohr verstümmelt
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Neutral

Aussehen des Charakters Bearbeiten

Das beste Wort, um Brognan zu beschreiben ist "massiv". Breit und muskelbepackt wie ein stereotyper Heldencharakter besteht er aus einem gedrungenen Körper mit sehnigem Stiernacken. Das Gesicht ist kantig und maskulin, die Augen so schwarz wie das strubbelige, kurze Haar. Ein äußerst prominenter Schnauzbart lenkt von den stoppeligen, unrasierten Wangen ab. Wer genau hinsieht, erkennt, dass ihm das linke Ohr fast bis zur Hälfte fehlt.

Auftreten des Charakters Bearbeiten

Brognan als dumm zu beschreiben wäre wohl nicht ganz richtig. Er besitzt jene Bauernschläue, die nicht zwangsläufig mit einer hohen Intelligenz einher geht. Er ist Überlebenskünstler, Draufgänger und Problemlöser, hätte aber Schwierigkeiten mit dem Buchstabieren seines eigenen Namens. Forsch und sehr direkt macht Rothgar sich nicht gerade viele Freunde, ist aber ein verlässlicher Helfer in der Not und auf seine eigene Art und Weise fast sogar liebenswert.

Man trifft ihn selten unbewaffnet an, selbst wenn es so scheint. Mit dabei ist immer eine versilberte Handpistole, die verdeckt oder an Gürtel oder Oberschenkel getragen wird.

Sollten alle Stricke reißen gibt es da noch Belinda - seinen riesigen, sabbernden Mastiff...

Vergangenheit Bearbeiten

Bekannt ist, dass der damalige Oberleutnant Rothgar vor seiner Versetzung nach Sturmwind für die Hafenwache in Theramore zuständig war. Sein Dienst dort verlief alles andere als ereignislos, was letztlich zu seiner Rückkehr nach Sturmwind geführt haben dürfte.

Kurz nach der Auflösung des Zweiten Wachbataillons quittierte auch Brognan den Dienst, um sein Glück anderweitig zu versuchen. Die Bekanntschaft mit der gnomischen Schaustellerin Willowby Grünbuddel mag erheblich dazu beigetragen haben.

Wer über die Ereignisse in Sturmwind informiert ist, dem wird nicht entgangen sein, dass Miss Grünbuddel inzwischen zur Verwaltung ihrer Familiengeschäfte die Stadt verlassen hat, was auch ihre Beziehung zu Rothgar beendete.

Für seine Freunde ist Rothgar inzwischen unter dem Spitznamen "Rotho" bekannt, der möglicherweise aus einer Verkürzung seines Nachnamens entstand.

Familie Bearbeiten

Keine lebenden Angehörigen. Dem ein oder anderen Sturmwinder dürfte eventuell noch bekannt sein, dass Brognans Vater, Aleric Rothgar, vor einigen Jahren im Park von Sturmwind ermordet aufgefunden wurde. Spektakulär war dabei zweifellos das Fehlen des Kopfes.

Metainformation: Der Name Rothgar entstammt ursprünglich der Gegend um Dunkelhain, wo die Familie dem niederen Adel angehörte. Mit dem Tod Alerics und seiner Frau ging das Erbe an Brognan über. Dazu gehörte auch ein prächtiges Herrenhaus in Sturmwind, in game zu finden in der allseits beliebten Halsabschneidergasse. Dieses Haus wurde mittlerweile verkauft.

Freunde und Bekannte Bearbeiten

...und viele mehr.

BrogiWillow3

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki