Fandom

Die Aldor Wiki

Brendan O'Woods

15.639Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen


Allianz 32px.png Brendan O'Woods
Ingame-Name: Breandan
Rasse: IconSmall Human Male.gifIconSmall Human Female.gif Menschen
Klasse: IconSmall Warlock.gif Hexenmeister
Spezialisierung: Dämonologie
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: William Breandan
Nachname: O'Woods
Alter: 24
Gilde: Magiersanktum Sturmwind
Aussehen:
Größe: 181 cm
Haarfarbe: braun
Gesinnung (D20-System):

William Breandan O'Woods ist gebürtiger Arathi, ausgebildeter Kampfmagier und Magier des Sanktums unter Erzmagierin Vermillion

AllgemeinesBearbeiten

AussehenBearbeiten

Brendan ist ein hochgewachsener und recht durchschnittlich proportionierter Herr.

Sein braunes Haar weist einen leichten roten Schimmer auf und liegt meist recht wild auf seinem Kopf. Meist ziert sein Gesicht ein Mehrtagebart, der aber regelmäßig in Form gebracht wird.

Seine Hautfarbe ist als durchaus gesund zu beschreiben - der Verdacht, dass sie dennoch nicht oft der Sonne ausgesetzt ist drängt sich dennoch auf.

Seine dunkelgrauen Augen werden von geschwungenen Augenbrauen umrahmt.

Die Stimme ist durchaus als angenehm tief und ruhig zu bezeichnen. Meist ziert sein Gesicht beim sprechen ein charmantes Lächeln.

PersönlichkeitBearbeiten

Brendan ist, aufgrund seines Lebens auf dem Lande, ein recht praktisch und stur denkender Mann. Zwar brachten ihm die konservative Erziehung seiner Eltern und das so vermittelte gute Benehmen in erster Linie Vorteile bei seiner Ankunft in Sturmwind, dennoch wird schnell klar, dass er seinen heutigen Lebensstandard nie wieder für das Leben als Ackerbauer aufgeben würde. Sein Handeln wirkt manchmal überheblich oder egoistisch, ist aber in erster Linie Produkt seines praktischen Denkverhaltens. Zwar gilt er als reaktionsschnell und taktisch einwandfrei, beharrt aber gerne auf seinem Recht.

GeschichteBearbeiten

Brendan (eigentl. William Breandan) wurde zu Zeiten des zweiten Krieges als dritter Sohn einer einfachen Arbeiterfamilie im Arathihochland geboren. Wie seine Brüder wurde auch er bereits früh in das Tagesgeschäft der Familie (neben der Verteidigung der Länder vor der drohenden Horde) eingebunden und sollte ursprünglich nach Lordaeron geschickt werden um dort eine Ausbildung als Hufschmied zu genießen. Doch noch bevor das überhaupt geschehen konnte, zog er aus unklaren Gründen nach Sturmwind wo er später sein magisches Geschick feststellte. Um sein Studium der arkanen Magie zu finanzieren soll er angeblich weiterhin als Ledergerber und Schuhmacher gearbeitet haben. Später wurde er dann in die Abteilung zur Ausbildung von Kampfmagiern des Sanktums aufgenommen wo er auch als Ausbilder fungierte. Da er sich mehr dem Studium der Magie als Wissenschaft widmen wollte, bewarb er sich in der Abteilung von Erzmagierin Vermillion.

FähigkeitenBearbeiten

Schulen der MagieBearbeiten

  • Transmutation: Grundlagen
  • Beschwörung: Grundlagen
  • Illusion: Grundlagen
  • Hervorrufung: Fortgeschritten
  • Weissagung: Grundlagen
  • Bannung: Grundlagen
  • Verzauberung: Grundlagen
  • Nekromantie: Theoretisches Wissen

SprachenBearbeiten

  • Gemeinsprache: Muttersprache
  • Thalassisch: Teilweise
  • Orcisch: Teilweise, zumeist Schimpfworte

KampffähigkeitenBearbeiten

  • Schwertkampf: Fortgeschritten
  • Magischer Kampf: Fortgeschritten
  • Unbewaffneter Kampf: Grundlagen

ZitateBearbeiten

von BrendanBearbeiten

  • "Ihr wisst hoffentlich, was ihr tut?"
  • "Die Magie ist eine mächtige Waffe - aber in erster Linie eine Wissenschaft."

über BrendanBearbeiten

GerüchteBearbeiten

  • Brendan soll angeblich nur Frauen in sein Zimmer lassen.
  • Brendan soll angeblich mit den Damen seiner vorherigen Abteilung mehrere Affären gehabt haben und deshalb gewechselt sein.
  • Brendan soll angeblich nur Kampfmagier sein, weil er sonst nicht wüsste wohin mit sich.
  • Brendan soll angeblich eine große Schwäche für gilnearische Anzüge haben.

Soziales UmfeldBearbeiten

Freunde und BekannteBearbeiten

KontakteBearbeiten

  • IconSmall Human Female.gifIconSmall Human Male.gif Menschen
    • Tarila Alestra - Kollegin - "Ihr Aussehen wirkt ablenkend."
    • Merwyn McHannigan - Kollege - "Die meisten Gerüchte handeln von ihm."
    • Julia Morgentau - Kollegin - "Sie weiß, was sie tut."
  • IconSmall HalfElf Male.gif IconSmall HalfElf Female.gif Halbelfen

AnmerkungenBearbeiten

Letzte umfassende Aktualisierung am 10.03.2013

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki