FANDOM

Allianz 32px Bernold Greifenschild
Bernold
Ingame-Name: Bernold
Titel: Hauptmann
Rasse: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Klasse: IconSmall Warrior Krieger
Charakterdaten:
Vorname: Bernold
Nachname: Greifenschild
Geburtsdatum/-ort: Burg Stromgarde
Alter: 51
Zugehörigkeit: Stromgarde, Allianz
Gilde: Adler von Arathor
Aussehen:
Größe: ca. 185 cm
Haarfarbe: Anthrazit
Augenfarbe: Blau
Gesinnung (D20-System):

Hauptmann Bernold Greifenschild ist ein Krieger und Ritter aus dem Königreich Stromgarde und Kommandant der van Haven-Garde.

Der Hochländer Bearbeiten

Aussehen: Bearbeiten

Ability warrior rallyingcry Allgemein: Obwohl sich Bernold längst im gehobenen Alter befindet, schätzungsweise Anfang bis Mitte fünfzig, ist er doch noch immer von einer sehr robusten Erscheinung. Dicke und knotige Muskelstränge zeichnen sich wie Taue deutlich unter seinen kräftigen Schultern und Armen und am restlichen Körper ab und aus seinem stämmigen Brustkorb entspringt eine tiefe, derbe und recht laute Stimme, der man es zutraut, auch über den allergrößten Schlachtenlärm anzubrüllen. In seinem kantigen Gesicht, dominiert von einer markanten Nase, einem breiten Kinn und Kiefer, einem dunkelgrauen Vollbart und blaugrauen Augen, die ihre Umgebung aufmerksam und grimmig beobachten, haben der Zahn der Zeit und das Wetter ihren Tribut gefordert und seine Haut derbe und faltig gemacht. Seine mindestens schulterlangen und ebenfalls dunkelgrauen Haare werden meistens zu einem Zopf gebunden. Er lässt sich auf eine Körpergröße von etwa 185 Zentimetern schätzen.

Ability toughness Besonderheiten: Narben, einige klein, hell und verblassend, andere groß und auffallend, zeichnen sich überall auf seinem Körper, besonders auf seinen Armen und seinem Brustkorb, ab. Die deutlichste Narbe zieht sich von seinem linken Schlüsselbein bis zu seinem rechten Rippenbogen herab und scheint augenscheinlich recht alt zu sein. Wie man es von einem Krieger und Schmied erwartet, haben sich deutliche Schwielen auf seinen Handflächen, besonders auf seiner rechten Hand, gebildet. Eine dunkle Tätowierung windet sich in Gestalt einer geometrischen Ornamentik um seinen rechten Bizeps.

Fertigkeiten: Bearbeiten

Ability warrior stalwartprotector Allgemein: Bernold hat in seinem Leben häufiger seinen Kragen riskiert, als seinen Geist trainiert, und das merkt man. Er besitzt nicht die kultivierte Bildung eines Eierkop.. Gelehrten, sondern vor allem praktische Fähigkeiten und eine recht ausgeprägte Bauernschläue, die aber hin und wieder von seinem Hitzkopf übermannt wird.

Kriegshandwerk: Bearbeiten
Ability warrior swordandboard Schwert/Schild Laleh-progress-10 Ability shockwave Axt/Speer/Schild Laleh-progress-06
Swordsm Bastardschwert Laleh-progress-08 Inv sword 06 Zweihandschwert Laleh-progress-05
Ability warrior titansgrip Nahkampf Laleh-progress-07 Inv axe 121 Zweihandaxt Laleh-progress-05
Inv axe 117 Wurfaxt Laleh-progress-06 Inv weapon crossbow 02 Armbrust Laleh-progress-03
Lebenshandwerk: Bearbeiten
Warrior disruptingshout Großmaul Laleh-progress-10 Inv misc map07 Kartenlesen Laleh-progress-07 Spell holy sealofsacrifice Erste Hilfe Laleh-progress-05
Inv gizmo rocketboot destroyed 02 Klettern/Bergsteigen Laleh-progress-10 Ability mount nightmarehorse Reiten Laleh-progress-07 Ability mage studentofthemind Feingeist Laleh-progress-00
Trade BlackSmithing Schmieden Laleh-progress-08 Inv fishingpole 02 Fischen Laleh-progress-06
Spell fire fire Überlebenstechniken Laleh-progress-08 Ability hunter snipershot Jagen Laleh-progress-05

Geschichte Bearbeiten

Stromgarde: Bearbeiten

Bernold kommt aus dem Bergkönigreich Stromgarde, und das teilt er auch allen mit, die es hören möchten, und auch denen, die nie danach gefragt haben. Er stammt aus einer einfachen Familie, wie er stets stolz verkündet, der Vater ein Schmied, die Mutter eine Magd, und wuchs in der großen Hauptstadt in den friedlicheren Jahren vor der ersten Öffnung des Dunklen Portals auf.

Im Krieg: Bearbeiten

Bernold könnte (und macht es auch) dutzende Kriegsgeschichten erzählen. Angefangen bei seiner Zeit als Soldat in der Allianz von Lordaeron während des Zweiten Krieges, fortführend als Gardist von Stromgarde und Wachsoldat im Internierungslager Hammerfall, als Krieger in den Kämpfen gegen die Geißel und das Syndikat im Arathihochland nach dem Dritten Krieg, bis zu seiner Zeit in der Armee von Danath Trollbann auf der Scherbenwelt nach der Wiedereröffnung des Dunklen Portals. Man kann durchaus sagen, dass er viel gesehen und vor allem überlebt hat.

Rückkehr: Bearbeiten

Bernold blieb mehrere Jahre auf der Scherbenwelt, ehe er nach Azeroth zurückkehrte und im Kampf gegen das Syndikat und die Verlassenen als Gardist dem Haus van Haven beitrat. Er wurde nach verlustreichen Kämpfen zunächst zum Leutnant der Garde, ehe er zu ihrem Kommandanten wurde. Über seine spätere Erhebung zum Ritter von Arathor erzählt er nicht sonderlich viel und weigert sich hartnäckig, sich seinem Stand entsprechend zu benehmen.

Weggefährten Bearbeiten

Die Familie:Bearbeiten

  • IconSmall Proudmoore IconSmall Human Male Theobold GreifenschildVater. Bürger und ehemaliger Gardist von Stromgarde, Rüstungsschmied in Burg Stromgarde. Zwischen den Jahren des Zweiten und Dritten Krieges im hohen Alter verstorben.
  • IconSmall Jaina IconSmall Human Female Marada GreifenschildMutter. Bürgerin von Stromgarde, Magd und Hausfrau. Während des Dritten Krieges im hohen Alter verstorben.
  • IconSmall Priest IconSmall Human Female Adele Greifenschild - Eheweib von Bernold. Priesterin des heiligen Lichts und der lebende Beweis dass sich Gegensätze anziehen können.

  • Ability hunter sickem Ability mount blackdirewolf Trollfresser - Familienhund. Ein Mischling aus wer weiß wie vielen Hunden oder Wölfen, der Bernold im Arathihochland zugelaufen ist und entweder die Schafe oder die Familie hütet oder auf Trolljagden Trolle frisst. Zumindest behauptet Bernold letzeres.

Waffengefährten:Bearbeiten

[folgt...]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki