Die Aldor Wiki
Advertisement

Er schrieb mir ein Gedicht, ein sehr hübsches, ohne oftmals kindischem Reim. Ich versuchte es zu deuten und antwortete ihm, doch auf seine daraufhin folgenden Zeilen reagierte ich nicht, vorerst. Ich weiß, du weißt was wir hier für ein Wesen vor uns haben, welches mich so offensichtlich umgarnt, und sei es auch vorerst nur mit geschriebenen Worten. Suche ich ihn auf wird es vermutlich wieder Enttäuschungen geben, und das will ich einfach nicht mehr, es macht so unglaublich mürbe ..

Ich glaube ich lese jetzt erst einmal in meinen neuen Büchern, die ich gestern an einem Bücherwagen gekauft habe. Hulgar lieh mir das Silber was außerordentlich nett von ihm war, doch als ich es ihm später wieder gab kamen aus seinem Mund verletzende Worte. Wenn diese vielleicht auch nicht so gemeint waren, es traf mal wieder einen meiner wunden Punkte.

Später traf ich Tilogor und Sarasto auf der Brücke zum Kathedralenplatz, Tilo mal wieder in irgendwelchen Schwierigkeiten steckend, doch wollte er keine Hilfe. Und Sarasto schaffte es tatsächlich auch einmal, genau wie ich sonst immer, rasch und mit wenigen Worten zu verschwinden. Es sei ihm gegönnt.

Liebes Tagebuch, nur noch wenige Seiten dann bist du voll, daher besorgte ich an dem Bücherwagen einen Nachfolger, noch gänzlich leer, unschuldig und unberührt. Aber keine Sorge, dich werde ich immer aufbewahren und sorgsam behüten. DAS verspreche ich dir!

Advertisement