Die Aldor Wiki
Advertisement

Liebes Tagebuch,

ich habe erkannt. Auch ich lerne nie aus. Mein Ziel .. was sollte das .. was dachte ich mir dabei?

Ich schreibe hier während draußen ein Barde singt und spielt, ich höre es genau und es macht mich melancholisch. Andere sind besser als ich. Du musst grinsen? Ja, ich auch.

Nie habe ich geführt, nie. Als ich Kareo zuhörte, wie er auf einmal wieder so selbstsicher da stand als wären seine Worte nie gewesen, wie ich Bernec lauschte, der in meinen Augen eine Beförderung allein ob seines Wissens verdient hätte, und sogar die Neue wusste mehr als ich. Falsch, ich weiß es auch, doch nahm ich es immer hin, ich wurde eingesetzt, ich erkannte und agierte, immer.

Ich werde das nie so können, ich zweifle an mir und halte mich ab sofort zurück. Als ich eben Tiranios half zu putzen sagte ich ihm das, er meinte, er würde an mich glauben?

Der Barde singt so hübsch, am liebsten würde ich ihm einfach folgen.

Advertisement