Die Aldor Wiki
Advertisement

Und wieder fand ich ihn nicht und beginne nun langsam, mein Herz zu verschließen. Er will mich vergessen, ich lasse ihn, was bleibt mir auch anderes übrig. Ich glaube nicht, dass ihm etwas zugestoßen ist, er flüchtet einfach vor mir. Meine Suche macht keinen Sinn mehr. Ich begreife und spüre die Eiseskälte, die sich in mir ausbreitet.

Ob Sarasto auch immer so fühlt?

Wütend war ich gestern auf ihn gewesen. Was bildet er sich ein, mich mit unnötiger Kälte und seinem Gehen zu bestrafen, nur weil ich mich mit Worten an Jaell gerächt habe. Was sie am Tag davor sagte war wohl so in Ordnung gewesen? Und was sollte das vorher, warum spricht er Gedanken aus, die so widersprüchlich sind zu seinem ganzen Sein. Wollte er einfach nur hören, dass ich ihm zustimme, dass es faktisch keinen Sinn macht, miteinander zu reden? Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht gehabt. Außerdem ist er vermutlich noch in derselben Nacht zu Jaell gegangen, um sie zu halten, zu trösten, zu schützen vor der ach so bösen Fourka. Soll er, sollen sie doch, hart oder weich, es ist mir scheiß egal!

Es gibt auch andere Wege zum Kathedralenplatz.

Dorthin wo der erfrischende Wusel sitzt und sich seines Daseins erfreut. Ich glaube langsam, ihm ist ein paar mal zu viel was auf den Kopf gefallen, doch ist das nicht störend. Er hat einen genialen Spitznamen für mich, halte dich fest, er nennt mich .. F. Originell nicht wahr? Wir zwei agieren herrlich miteinander, wie zum Beispiel die verbalen Aktionen gegen den zuvor nie gesehenen Todesritter, welcher ein wenig zu viel Interesse an uns bzw. mir zeigte. Gefällt mir nicht, gut dass Wusel da war. Ich denke ich werde da nun öfter hingehen, brauche einfach diese grinsende Einfachheit. Und Bäume anstarren ist ja auch nicht zu verachten, nicht wahr?

Sehr viel später, auf meinem Heimweg nach der Sarastopleite begegnete ich noch Kavan. Das ist der, der mir damals „im Weg“ stand. Er wollte ein paar Met mit mir trinken gehen, doch war ich müde und viel zu wütend wegen Sarasto. Wäre keine gute Idee gewesen. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Oder auch nicht, irgendwie zu viele Männer gerade und richtig ablenken tun die mich ja auch nicht.

Mhm, war noch etwas gewesen? Ja, eine Frau an die ich mich .. laut ihrer Aussage mal wieder .. nicht erinnern konnte, die irgendeinen Müll über Cazimir abließ. Unwichtig, tue ich ab, ich kann mir nicht jedes Weibsbild merken.

Und dann erlebte ich noch eine Enttäuschung. Vincent, der meinen Auftrag die Frau zu finden wieder abgab. Zu wenig Anhaltspunkte meinte er. Pah, regele ich das eben alleine. Und wenn er noch einmal Forunkel zu mir sagt gibt es bösen Ärger. Das durfte nur einer!

Weißt du, ich sollte mir vielleicht wieder Arbeit suchen. Sonne auf den Bauch scheinen lassen geht eben nur mit Bhalen. Aber Kellnern, liebe Sash, würde die Taverne doch recht schnell in den Ruin treiben, hiervon bin ich mehr als überzeugt.

Ich schlafe nun noch ein wenig liebes Tagebuch. Heute werde ich nicht .. suchen.

Advertisement